Variokoffer - Wie zieht ihr die aus?

  • Meine Varios kamen "gross" und ich hab sie gerne in "klein" immer dabei, ich schlepp irgendwie immer was mit mir rum.
    Also hab ich die sauber gemacht und mit Silikonspray eingesprueht und dann eingeschoben.


    Und nu bekomm ich die nicht mehr ausgezogen! :cursing::bangin:


    Habt ihr nen guten Trick wie ich die Dinger wieder in ihre volle Groesse versetze?
    Danke!

  • Der Link funzt bei mir nicht...


    probier einfach zuerst eine ecke ein bischen zu ziehen und dann gehts du Reihe rum so weiter.... immer ein kleines stück weiter rausziehen und irgendwann sind sie draussen...
    Habe ich bei den neuen Variokoffern auch so gemacht, weil die nicht auseinander gehen wollten...

  • merkwürdig...


    notfalls in die suche mal Variokoffer eingeben, bin da auch fündig geworden.
    ich kriege auch bald Variokoffer, bin mal gespannt wie das so geht!

  • Manche schwören, man solle sich in den aufgeklappten Koffer mit beiden Füßen rein stellen, die 4 gelben Riegel aufmachen und dann ziehen wie Sau.


    Ich häng sie ans Mopped, entriegele, ziehe dachdrücklich aber dennoch sanft, verriegle und setze dann die Taschen rein. Mit geöffnetem Reißverschluss. Klappt bei mir Super-einfach. Vielleicht, weil die Erstbesitzerin sie nur für ein paar wenige Urlaubsfahrten montiert hatte?

  • Und weil das so eine eichenhörnchenmäßige Prömmelarbeit ist, habe ich die Koffer, nachdem es mir einmal nach viel Fummelei und Flucherei geglückt war, nie nich niemals nimmer wieder zusammengeschoben. Sie liegen derzeit sogar in breiter Ausführung im Keller.


    Entriegelt sind sie aber, oder??? :rolleyes:

  • meine klemmen auch immer. Auch ich verstelle dir nur wenn ich weiss dass es erstmal dauerhaft so bleibt. Ich drücke immer mit einer Hand gegen den Kofferboden und ziehe mit der anderen Hand millimeterweise immer abwechselnd links und rechts die Seiten nach "außen".

  • Ja, gute Idee, aber bescheiden umgesetzt, diese Koffer. Antwort auf die Eingangsfrage: brutale, kontrollierte Gewalt :thumbup:


    Kontrolliert weil man schon aufpassen muss, nicht zu verkanten. Diese disfunktion war einer der Gründe für die Alukoffer, die ich inzwischen fahre. Die kann man per Definition nicht zusammen schieben, ärgert sich also auch nicht über das rumgefrickel.


    Ich hab meine Varios irgendwann einfach gross gelassen und für Kleinkram nen Tankrucksack, so das ich im Zweifel ganz ohne Koffer fahre. Auch die Alus fahren jetzt aber eigentlich täglich mit, ausser ich will nur in den Wald.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: