Wo ist Cross in S-H möglich? + Vorstellung

  • Moin,


    ich wollte mal ein "Hallo" in die Runde werfen, da ich neu hier bin.


    Weiß jemand, wo ich in S-H meine GS mal (leicht) ins Gelände ausführen kann?


    Sorry, wenn es den Beitrag schon gibt, versuche mich gerade hier zurecht zu finden......
    :victory:


    MfG


    der Sailor

  • Hallo und moin sailor ...


    und ein herzliches :welcome: hier im F-forum !


    Wünsch dir viel Spass mein schmöfen hier und zu deiner Frage --- Cross bzw offroad in SH Land , da gibt es jemanden in deinem Einzugsbereich , der sich da recht gut auskennt , der Carsten mit nic-name schraeuble, aber er ist gerade im urlaub auf Island ! Sucht dort schöne Wege mit seiner F, ich denke sobald er wieder da ist , kommt bestimmt ein Kontakt zustande !


    bis dahin grüsse aus dem weser - land von * martina


    link zum bericht vom carsten , darin findest du auch einen link zu seiner web / blog der island reise ==> klick hier : carsten goes island

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Polarvux ()

  • Danke für die Info!


    Werde mal sehen, ob ich bei "schraeuble" was raus bekomme.....


    thx
    :smile:

  • Hallo Sailor,
    S-H ist ja nun nicht ganz klein....wäre gut zu wissen in welcher Region man dir was empfehlen soll!
    Die Enduroszene ist in S-H sehr lebhaft, da wird sich sicher etwas für dich finden.


    Grüzi Spunk :wave:

  • Hallo Spunk,


    also eigentlich bin ich da flexibel - aber um die Sache ein wenig im Rahmen zu halten würde ich sagen, so im Umkreis von ca. 50 km von Kiel.
    Näher ist immer besser, aber wenn es nicht anders geht, dann fahre ich auch schon mal gerne ein kleines Stück.
    :biggrin:


    thx

  • Sailor, was bezeichnest Du als leichtes Gelände? Suchst Du lediglich Feld- und Schotterwege oder willst Du Dich abseits von Wegen, querfeldein im Gelände austoben?

  • Na ja, um mit meiner F im Gelände zu toben ist sie wohl nicht ganz geeignet (und ein bissel zu schade...).
    Ich hatte da eher an Stock und Stein gedacht, weiß aber nicht, wo es in der Gegend ein paar Wald-Strecken gibt, auf denen es erlaubt ist.


    Bin aber auch mit einer (leichten) Crossbahn zufrieden, wenn sie nicht zu teuer ist!


    :whistling:

  • Hai Sailor,
    deine PLZ ist ein bissl dünn, aber ein gutes Training ist bei dir in der Nähe, BVZ.de
    Die haben auch ein eigenes Gelände und vermieten auch Enduros.
    Ansonsten gibt es etwas in Upahl in Bokel in Albersdorf und Ahrenshöft.


    Grüzi
    Spunk

  • Wald ist heikel. Angeblich soll das Befahren von Waldwegen auch dann verboten sein, wenn nicht explizit Schilder aufgestellt sind. Ich habe jedenfalls immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal irgendwo in den Wald verirre. Östlich von Kiel gibt's jedoch viele Schotter- und Feldwege, und wenn Du brav auf der Treckerspur bleibst, nicht im Rudel kommst und freundlich grüßt, lyncht Dich wahrscheinlich auch der Bauer nicht gleich, wenn Du mal kurz über den Acker düst, an dem der Feldweg endet. Offiziell zum Cross-Training freigegebene Gelände habe ich noch nicht besucht. Käme mir da mit dem Dickschiff etwas fehl am Platz vor, wenn die Jungs mit ihren 250ern Kreise um mich herum zögen.

  • Moin aus Kiel,


    naja wie Polarvüxchen schrieb bin doch schon einige Tage aus Island wieder hier. Aber die Zeit fehlt manchmal hier herein zu lesen.
    In der Tat wie der Kieler schon recht hatte. Waldwege gibt es nur ganz wenige die Öffentlich sind. Generell sind Waldwege nicht erlaubt.
    Hier gab es schon einige Diskussionen im Forum oder auch in anderen.


    Wir haben in Kiel einen Stammtisch über Netbiker.de, kunterbunt gemischt. Unteranderem eine kleine Endurofraktion, aber halt nicht extrem. Wir suchen hier im Kieler Umland nach Schotterstrecken und wissen wo es einiges gibt. 2-3 mal im Jahr machen wir ein Stierchentreiben und öddeln mit 4-5 Mopetten über diese Wege. Einfach um nur Spaß zu haben.


    Falls du Interesse hast, ich poste hier sofern ich Zeit habe diesen Stammtisch. Eine nette ungezwungene Runde. Jeder bietet mal was, sofern er Lust dazu hat.
    Oder melde dich einfach mal per Mail bei mir.


    Crossgelände findest du in Rachut bei Malente, Tensfeld oder in der nähe von Böhnhusen. ABer hier ist es halt schwierig, sich mit den schwereren Geräten aufzuhalten.


    viele Grüße
    Carsten

  • hab ich mich da vertan?
    diagonal groesste Laenge Auge-mal-Pi 200Km?


    Dafür ist deren Flächenausnutzung aber viel besser als in NC. NC hat zwar 5mal mehr Einwohner, aber auch 10mal mehr Fläche :giggle:

  • *lautlach*
    wie gut, dass ich mit NC nix am Hut hab *kicher*


    :whistling:
    Immer wenn ich "Apalachen" höre, denke ich "Blueridge Mountains"/"The Dragon" und damit NC ;)


    Nich böse nehmen! :)

  • @ sailor,
    wollte Deinen Fred nicht hi-jacken,
    bitte verzeih



    ts-ss, bloss bloed, dass der Drachenschwanz groesstenteils in Tennessee is *gacker*


    es sei denn, Du redest vom 'Carolina Dragon'
    dann kannst mir aber sicher sagen, wo der zu finden ist
    kannst mich natuerlich auch besuchen, dann nehm ich Dich mit

  • :rofl:
    Hej Man,
    sind wir in NC oder in Hedwig-Holzbein ? 8o


    Ihr müsst Euch schon entscheiden, wo ihr über Stock und Stein fahren wollt!


    Im Moment ziehe ich es vor in Hedwig-Holzbein zufahren.... :thumbup::ok:


    Der Fred sollte auch nicht ins Ausland gehen.... :tongue:


    Grüssle
    Carsten

  • Helloi Zusammen !
    Ja in der Nähe von BvZ ist die Strecke des MC Hansühn, die ist auch nicht allzu schwer bin mit meiner auch schon mal drauf gewesen.
    Musst aber hin wenn es ne Zeit(1 Woche) trocken war sonst ist das nur ne Schlammschlacht. Kannst ja mal unter www.motor-club-hansuehn.de kucken da stehen auch Preise drinnen !
    Gruß aus der Probstei

    Ein herzerfrischendes "MOIN MOIN " an alle Gleichgesinnten...
    ...denn schon Störtebeker wusste dass der Norden rockt und hat mit seinem Kahn hier gleich mal angedockt !!!!