Tacho KM Stand einstellen

  • Hallo zusammen ,
    auch unter der Gefahr - ein bereits diskutiertes Thema anzusprechen - kann mir jemand sagen , wie man den
    Tachostand anpassen kann ? Ich habe einen neues Tacho - ca 400 km - alter Stand war ca 17000km - würde
    diese gerne dabei haben - also 17400 km ?
    Danke Euch
    Gruss Feldi

  • geht wohl nur über Serviceanbieter in Holland, in DE ist das nach meinem Wissenstand nicht mehr zulässig.
    Z.B: http://www.tachoteam.de/tachojustierung-liste-motorrad.php


    Alternativ kann Dir Dein BMW-Händler auch auch den neuen Tacho mit Km Wechselangabe in den Papieren bescheinigen.


    Oder mache zur Dokumentation (z.B. Weiterverkauf/ Fahrzeughistorie) je ein Foto mit altem (eingebautem, falls er noch was anzeigt) und neuem eingebauten Tacho und einer Tageszeitung (Datum).


    LG
    Oliver