Sitzbank anpassen leicht gemacht.

  • Moin!


    Über die Sitzbank der F 650/800 GS ist ja schon viel geschrieben worden, oft nicht so gutes. Für Abhilfe sorgen ja diverse Anbieter, meist jenseits von 300 EUR. Ich habe in meiner Nachbarschaft einen Polsterer gebeten die Sitzbank ca. 1 cm aufzupolstern und im schmalen Bereich die Bank 2 cm zu verbreitern. Er hat die Bank nach meinen Wünschen angepasst und dann aus der Decke des Originalbezuges einen neuen Bezug mit neuen Seitenrändern zusammengenäht. Ich legte besonderen Wert darauf, daß die Formgebung der alten Sitzbank nicht auffällig verändert wurde (keine Sitzmulde o.ä.). Das Ganze war an einem halben Tag erledigt und kostete mich 100 €.


    Mit dem Resulatat bin ich äußerst zufrieden. Ich kann nur empfehlen, sich auch vertrauenvoll an einen örtlichen Polsterer zu wenden. Hier ein paar Ansichten:


    [gallery]2299[/gallery] [gallery]2300[/gallery] [gallery]2302[/gallery]


    Gruß Paulie