Suche niedrige Sitzbank

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem:


    Für unseren Schwarzwaldurlaub (Familienurlaub mit Kids) wollen wir erstmalig meine 650 GS mitnehmen. Ich bin 185 cm groß und habe logischerweise die hohe Stzbank montiert. Da meine Frau aber auch begeisterte Bikerin ist, leider mit 162 cm auf der GS so ihre Probleme hat, suchen wir eine zusätzliche niedrige Sitzbank.


    Meine Frage an Euch:


    Hat jemand eine solche Sitzbank zum Verkauf an uns übrig?
    Notfalls wäre uns auch geholfen, wenn wir die Sitzbank gegen
    Engelt für die ersten 3 Wochen der Sommerferien NW ausleihen könnten.


    Bringt die tiefe Sitzbank bei einer Grösse von 162 cm was, oder muß die Maschine zudem tiefergelegt werden.


    Es wäre schön, wenn sich mal jemand melden könnte, ev. unter
    [email='stephan.leyers@arcormail.de'][/email] oder alternativ unter 0173/9322143


    Gruß an alle aus Mönchengladbach


    (Bin übrigens bislang hochzufrieden mit meiner 03/2000 GS,
    warte auf das dicke Ende)

  • Hallo,


    schau doch mal bei http://www.wunderlich.de vorbei.


    Ich glaube, da werden Sitzbänke angeboten, die 7cm tiefer
    als die orginale Sitzbank sind.
    Dort findest Du auch die Tel-Nr. (geht schneller)


    Gruss Hein

  • Hallo Stephan,
    bei Wunderlich bekommst du tatsächlich 3 verschiedene Sitzbankhöhen angeboten. Sie liegen dort sogar für Probefahrten bereit und sind einiges bequemer als die Seriensitzbänke. Wunderlich nimmt sogar deine Alte (Sitzbank!) in Zahlung aber das kommt bei euren Größenunterschieden wohl nicht in Frage. Die normale Sitzbank dürfte für dein Frauchen genau richtig sein. Meine Emma ist 1,63 m und kommt gut damit zurecht. Mein BMW-Händler hat mir von einer zusätzlichen Tieferlegung abgeraten von wegen Verschlechterung der Fahreigenschaften und so...
    Gruß Pitter