suche Tachoblatt Meilen und KM/h

  • Hallo, ich hat es manchmal schon auf Bildern gesehen und war recht begeistert davon:


    Gemeint ist ein schwarzes Tachoblatt, welches neben den Kilometern/h auch Meilen/h verzeichnet hat. :confused:
    Wo kann ich sowas finden?


    Viele Grüße. Oli

  • Der Meilen Tacho STINKT!


    Im Ernst, die KM/H Zahlen sind so klein auf dem Innenring, das der Zeiger zwischen 40 und 60 fast beide Zahlen verdeckt. Die Km/h Skala ist so klein und eng das sie schon im Stand schlecht abzulesen ist und im Fahrbetrieb komplett unbrauchbar wird.
    Mittlerweile fahre ich nur noch nach Meilen, was gerade bei Tempo 60 extrem nervig ist (37 Meilen) da hier die grosse "40" auf dem Tacho bei uns bereits ein erhebliches Bussgeld nach sich ziehen kann.


    Ich wäre froh den Meilentacho los zu sein.

  • na super :evil: , gibts den nicht in der Version, das die Km/h auf dem Außen- und die Meilen/h auf den Innenkranz stehen?

  • na super :evil: , gibts den nicht in der Version, das die Km/h auf dem Außen- und die Meilen/h auf den Innenkranz stehen?


    Soweit mir bekannt ist nicht.
    Ist bei allen Tachos so die ich bisher gesehen habe, wenn beides dann Meilen auf der Hauptskala und KM auf dem Innenring.

  • ok, bleibt's bei der "alten" Anzeige. Ich Danke dennoch für die sehr direkten und hilfreichen Antworten.


    Viele Grüße aus Dresden :wave:

  • Markierungen für die wichtigsten Geschwindigkeiten sind aber doch bestimmt schnell mit bunter Klebefolie oder so aufgeklebt, und später rückstandsfrei entfernbar... oder du strapst dir nen Taschenrechner daneben :eekout:


    Alternative: Navi mit gut ablesbarer Geschwindigkeitsanzeige.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Hallo LGW,


    das mit dem Navi ist wohl die beste Lösung, Danke
    Bin grad dabei, eins gut lesbar mit/ohne Tankrucksack anzubringen.



    Viele Grüße

  • Alternative: Navi mit gut ablesbarer Geschwindigkeitsanzeige.

    Oder eine weitere Alternative: Sigma-Fahrradtacho. So ein Ding kann man entweder auf "Miles" oder "km" einstellen. Und einmal richtig kalibriert, ist das Teil genauer als das von BMW verbaute serienmäßige Schätzeisen (und ich behaupte, dass es auch genauer ist als die Geschwindigkeitsanzeige im Navi). Für so manches Sigma-Teil gibt es auch eine Beleuchtung.


    CU!


    Martin

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Der Meilen Tacho STINKT!


    echt? *unschuldigkuck*
    muss mal naeher hingehen und dran riechen


    abgesehen davon, dass ich eh meist nach GPS-Anzeige unterwegs bin,
    sind die Km auf dem inneren Ring wirklich recht albern


    @Kunde, wieso wolltest Du einen Tacho, der auch Meilen-Beschriftung hat?
    was bringt das?
    Schau halt mal, ob es eine Canadische Version gibt, die sollten beides haben
    und Canada ist metrisch, sollte also Km 'bevorzugen'