Einbau Wunderlich-Kotfluegel

  • Weiß von Euch eigentlich einer, wie aufwendig der Einbau des Wunderlich-Kotflügels ist? Muß ich dafür eventuell sogar das [lexicon]Vorderrad[/lexicon] ausbauen, oder kann ich ihn einfach "zwischenschieben"?
    Und wie sieht's nach dem Einbau mit dem Spritzen aus? Wird man zumindest vom [lexicon]Vorderrad[/lexicon] nicht mehr so naß?
    Wer hat Erfahrungen? Vielleicht auch bessere mit dem Wuedo-Teil?


    Gruß


    Klaus

  • >Weiß von Euch eigentlich einer, wie aufwendig der Einbau des Wunderlich-Kotflügels ist? Muß ich dafür eventuell sogar das [lexicon]Vorderrad[/lexicon] ausbauen, oder kann ich ihn einfach "zwischenschieben"?
    Und wie sieht's nach dem Einbau mit dem Spritzen aus? Wird man zumindest vom [lexicon]Vorderrad[/lexicon] nicht mehr so naß?
    Wer hat Erfahrungen? Vielleicht auch bessere mit dem Wuedo-Teil?
    Gruß
    Klaus


    Moin Klaus,
    ich habe bei Wunderlich Anfang Mai den Kohlefaser-Kotflügel bestellt. Letzter Stand: Lieferung voraussichtlich Ende Juli. Das GFK-Teil ist allerdings zu haben. Ein Forumteilnehmer hat sich über Ungenauigkeiten bei der Montage dieses Teils beschwert. Der Wüdo-Kotflügel soll sich hervorragend montieren lassen und ist mitlerweile wohl auch recht stabil. Die ersten Wüdo-Exemplare waren wohl recht labbelig und rissen nach ca. 1000 km ein. Über die Lieferfähigkeit bei Wüdo bin ich aber nicht informiert. Die Spritzwirkung muss allerdings bei Beiden recht gut sein, was man querbeet so liest. Ich hoffe auch, es melden sich noch ein paar Kotflügel-Experten mit Erfahrungsberichten! Vielleicht storniere ich bald bei Wunderlich und kaufe doch bei Wüdo, wenn dort lieferbar..
    Gruß Pitter

  • Nabend zusammen !
    Habe/hatte den WUEDO Kotfluegel!
    Bei mir hat sich der WUEDO Kotfluegel auch nach kurzer Zeit mit einem
    Riss vor der Gabelbrücke verabschiedet.
    Nach Aussage WUEDO hat man den Fehler erkannt und liefert eine stabilere
    Version aus.
    Die Montage ist recht einfach und sehr gut beschrieben.
    Die Passform einwandfrei.
    Die Farbe passt zum Schwarz vom Tank.
    Alles weitere wurde hier im Forum vor einger Zeit geschrieben. (s.u.)


    MfG
    Willi

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum WUEDO-Kotfluegel.
    Sitzt der Kotfluegel direkt auf dem [lexicon]Vorderrad[/lexicon] oder vielleicht als
    Alternative zum orginalen Kotfluegel?


    Ich wuerde dann die Alternative vorziehen.


    Gruss Hein



    Nabend zusammen !
    Habe/hatte den WUEDO Kotfluegel!
    Bei mir hat sich der WUEDO Kotfluegel auch nach kurzer Zeit mit einem
    Riss vor der Gabelbrücke verabschiedet.
    Nach Aussage WUEDO hat man den Fehler erkannt und liefert eine stabilere
    Version aus.
    Die Montage ist recht einfach und sehr gut beschrieben.
    Die Passform einwandfrei.
    Die Farbe passt zum Schwarz vom Tank.
    Alles weitere wurde hier im Forum vor einger Zeit geschrieben. (s.u.)
    MfG
    Willi

  • Also ich habe den Wüdo-Kotflügel.
    Er ist sehr einfach zu montieren, paßgenau und ist ein wirklich sehr guter Spritzschutz. Auf die Lieferung mußte ich 7 Tage warten (neues Modell). Da das Schwarz etwas zu glänzend ist, habe ich ihn matt-silber lackiert, sodaß er sehr gut zu den Standrohren paßt. Man kann ihn glaube ich auch direkt von Wüdo lackieren lassen (preis laut Online-Shop 0 DM).
    Bin rundum zufrieden, zudem ist er billiger als der von Wunderlich. Es gibt aber auch das Gerücht, daß im Sommer ein Kotflügel von BMW kommt.
    Grüsse,


    Michael

  • >Also ich habe den Wüdo-Kotflügel.
    Er ist sehr einfach zu montieren, paßgenau und ist ein wirklich sehr guter Spritzschutz. Auf die Lieferung mußte ich 7 Tage warten (neues Modell). Da das Schwarz etwas zu glänzend ist, habe ich ihn matt-silber lackiert, sodaß er sehr gut zu den Standrohren paßt. Man kann ihn glaube ich auch direkt von Wüdo lackieren lassen (preis laut Online-Shop 0 DM).
    Bin rundum zufrieden, zudem ist er billiger als der von Wunderlich. Es gibt aber auch das Gerücht, daß im Sommer ein Kotflügel von BMW kommt.
    Grüsse,
    Michael
    verdammte axt wann im sommer???????????
    weis jemand genaues dann sag bitte bescheid
    MFG volker

  • >Weiß von Euch eigentlich einer, wie aufwendig der Einbau des Wunderlich-Kotflügels ist? Muß ich dafür eventuell sogar das [lexicon]Vorderrad[/lexicon] ausbauen, oder kann ich ihn einfach "zwischenschieben"?
    Und wie sieht's nach dem Einbau mit dem Spritzen aus? Wird man zumindest vom [lexicon]Vorderrad[/lexicon] nicht mehr so naß?
    Wer hat Erfahrungen? Vielleicht auch bessere mit dem Wuedo-Teil?
    Gruß
    Klaus



    Ich habe den Wunderlich-Carbon-Kotflügel dran gebaut, Einbau einfach, das [lexicon]Vorderrad[/lexicon] muss allerdings raus, was wohl kein Problem ist. Der Flügel muss mit etwas mehr Distanz zum Reifen eingebaut werden, als Wunderlich das vorsieht, sonst schleift er, z.B. an einem neuen Bridgestone Trail Wing 101 TT. Die Wirkung bei Regen ist ausgezeichnet. Das GFK-Teil kann ich nicht empfehlen, da es unlackiert ist und die Lackierung an die 100,00 DM kostet, dann lieber gleich Carbon.
    Gruss Klaus.