Hauptständer für Dakar!

  • Hallo,
    ich habe mir einen original F650GS Haupständer gekauft,den ich 38mm verlängern werde.Beim einklappen kommen sich Haupt-u.Seitenständer in die Quere.
    Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Gruss Joachim

  • >Hallo,
    ich habe mir einen original F650GS Haupständer gekauft,den ich 38mm verlängern werde.Beim einklappen kommen sich Haupt-u.Seitenständer in die Quere.
    Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Gruss Joachim


    Hallo,
    ich habe mir einen Hauptständer für die "normale" GS gekauft und verlängert.
    (Wüdo verlangt für genau diese Aktion einen grosszügigen Griff in den Geldbeutel). Wenn mann aber den Hauptständer nun zuerst einklappt und dann den Seitenständer sollte die kein Problem sein.


    mfg JANEK

  • 38 mm sind - je nach verwendetem Reifentyp - zu wenig. Ich fahre den Conti TKC 80 und mußte den GS Hauptständer um 50 mm verlängern. Dann steht das Hinterrad bei aufgebocktem Moped etwa 1 cm über dem Boden.


    Gruß
    Rüdiger

  • Schau doch mal in meinen Bericht vom 30.06.01 unter: "Hauptständer für Dakar" nach.
    Ich hatte das gleiche Problem.... und auch Abhilfe geschaffen
    cu Jürgen