Bordsteckdose ins Cockpit verlegen?

  • Hallo,


    ich fahre seit April 2011 die neue G650GS. Ich habe sie mit der 12V-Steckdose bestellt, die sinnnigerweise links am Rahmen unterhalb der Tankattrappe befestigt ist. Hat jemand eine Idee, wie ich sie sauber bis ins Cockpit verlängern und dort unterbringen kann? Ich denke an ein Kabel mit Stecker, das in einer Buchse mündet, die ich vielleicht rechts im Cockpit unterbringen kann.


    Vielen Dank und Grüße aus dem Bergischen Land


    Stefan

  • Habe zwar die F Bj.2002, aber habe mir auch eine extra Steckdose fürs Navi ins Cockpit verlegt. Extra deswegen, weil die Originale von BMW verbaute eine kleine Steckdose ist und da meine Stecker nicht passen, also eine genommen die die größe vom Zigarettenanzünder hat, wie im Auto. So etwas gibt es im Motorradladen mit Deckel drauf, Kabel und eingebauten Sicherungshalter (mit Sicherung). Habe alles direkt an die Batterie angeschlossen. Die Kabel von der originalen Dose waren mir zu dünn im Querschnitt.


    Foto kommt später, habe gerade keins.

  • Das erscheint mir tatsächlich die beste Lösung zu sein. Damit umgehe ich wohl auch das Problem, dass über die Original-Steckdose die Batterie nur mit BMW-Ladegeräten "zusammenarbeitet". Über ein paar Fotos würde ich mich freuen!

  • Ich weiß, ist schon ne Weile her, aber wegen Urlaub und Besitz einer F und nicht G, ist die Bitte um Fotos etwas in Vergessenheit geraten, sorry.


    Hier nun mal ein Foto von meine montierten Steckdose, fürs anstöpseln des Handy-Navis im Tankrucksack:




    Edit: verstehe ich nicht. Bei der Vorschau sieht alle gut aus, nach dem Absenden ist das Foto nicht zu sehen oder ist das nur bei mir so? Ich versuchs noch mal.

  • Also hier sehen die Bilder kaputt aus :g:


    Ist aber normalerweise auch kein grosser Akt, wichtig ist halt an die Sicherung zu denken, und go.


    Man kann die Originale Dose vermutlich auch bei der G genauso wie bei der alten F relativ einfach unter die Sitzbank verlegen, so das man dort während der Fahrt z.B. ein Handy laden kann.


    Übrigens gibt's auch USB-Dosen bei Luise! (viele Geräte wollen heute ja USB zum Laden)

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Ja unter der Sitzbank habe ich ja die Originale von BMW, aaaaber für kleine Stecker, müsste also ein Addapter besorgen für mein Ziegarettenanzünderhandyladekabel. Das werden dann aber viele Stecker und ich fand es umständlich, von meinem Tankrucksack oder Navi-Lenkerhalterung das Ladekabel da unten anzustöpseln.