• will unbedingt wissen wie die im Vergleich zu den Anakees sind, denn nach dem BattleWing bin ich zwischen den beiden hin- und hergerissen.




    Bitte alle Erfahrungen posten


    Danke


    Gruß Ralph

  • Bei meiner Dakar bin ich jetzt vom Michelin Anakee auf den K60 Scout umgestiegen. Bis jetzt kann ich nichts Negatives über den Reifen berichten. Das gröbere Profil macht sich zwar leicht bemerkbar aber das empfinde ich nicht als störend. Bei Regen war ich allerdings noch nicht mit dem Scout unterwegs, was ja die große Stärke des Anakees war. Gewöhnungsbedürftig sind lediglich die Abrollgeräusche aber mit dem Scout sieht die Dakar jetzt endlich wieder nach Enduro aus.

  • Hallo zusammen,


    also ich hab den K60 jetzt knapp 1000km drauf und kann nur sagen, dass er im Vergleich zum BW ein Traum ist. Man spürt die Stollen wenn man langsam fährt deutlich, aber es stört nicht. Insgesamt aber spürbarer als díe ENDURO 3 SAHARA von Metzler auf meiner alten Dakar. Die ganze Maschine wird aber mit dem Heidenau wesentlich wendiger. Ich war vorletzte Woche noch in den Bergen und jetzt lässt sich die 800er ähnlich leichtfüßig in die Kehren werfen. Beim Battlewing hatte ich immer ein ungutes Gefühl. Irgendwie kam ich mit dem nicht klar. Hatte den ja auch auf meiner Unfall-Dakar und kann nicht ausschließen, dass ich da noch nachtragend bin, auch wenn der Reifen wohl nix mit dem Unfall zu tun hatte.


    Wer gerne Feldwege fährt und/oder einen passenden SUV Reifen (Optik) haben möchte ist beim Heidenau richtig. Ab 160 kam es mir anfangs vor als ob die Maschine "abhebt" aber letzte Woche bin ich auch schon mal 190 gefahren und das war OK, oder ich hatte mich daran gewöhnt. Viel schneller werde ich aber ohnehin nie und der K60 ist bis max. 190 zugelassen (erlaubt wegen M&S sei dank). Der Spritverbrauch hat sich dabei nicht wirklich verschlechtert, aber dazu kann ich nach gerade erst etwa 1000 km noch wenig sagen.


    Zusammenfassend kann ich sagen: Ich finde den K60 sensationell !!! Ich bin voll zufrieden !!! :clap1:


    Und dass man damit einen dt. Hersteller unterstützt finde ich zudem positiv.


    Viele Grüße


    Ralph

  • Also nach über 8000 hab ich hinten jetzt den zweiten drauf ... vorne hat er noch Profil ... ... mal sehen wie lange noch. :whistling:


    Mich ärgert zur Zeit nur, dass ich seit gut zwei Wochen kaum zum richtigen Ausfahren komme - seit dem der hiesige Fahrradkurier insolvent gegangen ist. Jetzt bin ich gerade dabei hier das Loch zu füllen ... mit der Vermittlung von Fahrradkurieren. :unsure: