Wie die Überschrift erkennen lässt, bin ich mit meinem Latein am Ende und habe auch hier nichts Passendes gefunden!
Meine F650 steht immer in der Garage, wird nur bei schönem Wetter gefahren aber leider zu selten.
Bin das letzte Mal ca. im April gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Jetzt wollte ich sie wieder starten aber sie sprang schlecht an und ging meist schnell wieder aus. Sobald ich auch
nur etwas Gas gegeben habe war sie aus. Nach mehreren Startversuchen lief sie zumindest mit Choke einige Zeit,
wenn ich ihn aber nur im Geringsten zurücknahm, war sie wieder aus.
Da ich Spritmangel beim Gas geben vermutet habe wurde der Vergaser ausgebaut und inspiziert. Die Membranen waren
ganz und die Düsen nicht verstopft.
Alles wieder mühsam zusammengebaut und getestet.
Das Verhalten war fast das gleiche, nur minimale Besserung.
Nun habe ich vielleicht einen gravierenden Fehler gemacht.
Durch leichtes, modulierendes Gas geben habe ich die Drehzahl hoch bekommen und die Maschine lief, wenn auch
nicht ganz sauber, bis zum Grenzbereich hoch.
Doch jetzt kommt’s, irgendwie habe ich zu spät bemerkt, dass sich der Auspuff sehr stark erhitzt hat, was wohl auf eine
zu heiße Verbrennung zu schließen ist.
Das Knistern beim Erhitzen habe ich anfangs als normal angenommen. Erst als ich merkte, dass der Luftfilterkasten etwas wellig
wurde habe ich meinen Versuch beendet.
Aus dem Überlaufschlauch der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter tropfte etwas Flüssigkeit heraus.
Wer kann mir nun weiterhelfen und mir den Gang zur weit entfernten und teueren BMW-Werkstatt ersparen?
Schon mal tausend Dank für alle Antworten!