Liebe Forumsengerl,
ich benötige mal wieder einen (hoffentlich letzten) Tipp zum Thema 'Kabelbruch'.
Bei meiner F650ST (1997) haben bei dem bereits gelöteten Kabelstrang vom Zündschloss weg zwar die Lötstellen gehalten, aber jetzt hatte ich einen Kabelbruch unmittelbar am Zündschloss und habe mir nun ein Originalkabel bei den Freundlichen gekauft. Ich habe dort schon gesehen, dass in dem alten Kabelstrang 7 Kabel laufen und in dem neuen nur 4. Auf meine Nachfrage hin, hieß es, es gäbe kein anderes Kabel und ich sollte es ausprobieren. Vielleicht wären die anders 'geschaltet'.
Jetzt habe ich die Steckplätze freigelegt.
Aber tatsächlich enden bei dem alten Kabelstrang die 7 Kabel in zwei Steckern (einmal mit 4 und einmal mit 3 Kabeln) und bei dem neuen Kabelstrang enden 4 Kabel in einem Stecker ( s. Bilder)
Foto 1: Kabel neu (li), alt (re)
Foto 2: Steckplätze (Bild leider 90 Grad verdreht). Das neue Kabel 'besetzt' nur den unteren Steckplatz (s rotes Kreuz)....
[Weiß jemand vielleicht auch, was es mit dem lose hängenden Stecker (im blauen Kreis auf d. Foto) auf sich hat??]
Meine Frage:
Soll ich das Kabel einfach mal in den einen Steckplatz stecken und gucken was passiert, wenn ich die Zündung schalte? Ob irgendwelche Funktionen nicht gehen, z.B. Parklicht oder so? Falls jemand von Euch sagt, dass kann gar nicht gehen, würde ich es gar nicht ausprobieren und das Kabel gleich umtauschen. Aber was mache ich dann, wenn das angeblich das Originakabel ist??
Ich wäre um einen Hilfetipp sehr dankbar!
Viele Grüße
Lyn