kaufentscheidungshilfe zu topcase , bitte

  • Sonnige grüsse ---
    mir fehlt ein topcase ... so für das tägliche dies und das ---
    bmw ruft hier für das topcase 31 l über 300 euronen auf
    habe eine alukiste auf der ein oder anderen von hepco becker gesehen , hat 35 l wiegt aber stolze 5 kg und mehr
    da ich in sachen topcase keine erfahrung und ahnung habe hier mein hilfe ruf , besten dank bernd

  • steht nich grad im markt ein gebrauchtes?
    Das topcase der f 650 gs von 2001 - 2007 dürfte relativ baugleich zu dem der g gs sein...
    Denke das bmw ist am praktischsten, weil man keine zusätzliche halterung braucht...


    Was würde gegen kunststoffcase von einem zubehörhersteller sprechen? Die sind günstiger als bmw oder alu...

  • Moin,


    ich habe auf meiner GS ein 47l Krauser K5 Topcase verbaut.


    Sowohl Case wie auch der Träger sind sehr wertig uns stabil gemacht. Durch die silberne Blende passt das Case zuper zur GS von 2000-2003 weil die Tachoblende / Windschild auch silbern lackiert ist und so wirks wie aus einem Guß.


    In das Case passen super zwei Helme. Als dreingabe habe ich mir für 14,95 eine Innentasche von Louis gekauft die ins Case passt als wäre sie dafür gemacht.


    Case und Träger habe ich gebraucht gekauft und keine 150 Euro fürs Set bezahlt. Schau mal auf Ebay und verfolge hier den Flohmarkt, bzw. stelle eine Suche ein.


    Meist wird man da recht schnell zum passenden Kurs fündig.


    Gruß ToFu

  • fuer eure tips ---
    ich bin auf diese seite gestossen
    http://motorradalukoffer.de/
    dort habe ich das topcase von der box pro serie gefunden , auf pro box clicken und ganz runter scrollen
    kostet 65 euro ...
    habe die jungs angemailt und bekam umgehend antwort :
    die
    pro-Box wird mit einigen Distanzscheiben, Schrauben, Muttern und
    Unterlegscheiben geliefert, Preis 65,- Euro. Sie muß dann in Eigenregie
    auf dem vorh. Gepäckträger montiert werden.


    und da habe ich nun eine frage an euch , kann ich die kiste so auf den original traeger hinten dran frickeln ??
    ( g650gs 2011 ) ???
    besten dank bernd


  • 1 MM wandstarke ? :unsure:


    Wenn die boden die gleiche starke hat wuerde ich es sicher nicht machen. Die ausenmas das koffer ubertrift die oberflache von das gepaecktraeger. Die koffer wirdt vibrieren, wacklen und rissen bekommen. Wenn, dan doch mit ne bodenplatte drin als verstarkung.


    Nur meine meinung. :wave:

  • Hallo Bernd,


    soll auch ein Helm in dein Topcase passen?


    Wenn du nicht soviel Stauraum benötigst kann ich von Hepco & Becker das Alu Exclusiv Topcase mit 30l vorschlagen.


    Finde das sieht sehr schick an der G650GS aus. Es ist zudem sehr robust.


    Ich frage natürlich auch deshalb da ich gerade meine G650GS verkaufe und dieses Topcase mit passenden Träger einzeln verkaufe.


    Wenn du prinzipiell Interesse hättest kannst du dich ja mal per PN melden.


    Grüße


    Steven