An alle Scottoiler oder die, die es noch werden wollen,
Nachdem ich einfach einmal "zuviel" Zeit hatte und mir beim Putzen des Kettenrades der Bremsenreineiger ausgegangen ist, hab ich mir einen Unterdruck gesteuerten Scottoiler gekauft. (Ob er es wirklich bringt wird man sehen) Nachdem ich schon einiges vorher über den Einbau an unserer X-Country gelesen hab, machte ich mich an die Arbeit. Mit einigem Gefrickel alle Schrauben an der "Airbox" Abdeckung raus, Airbox raus, Einspritzmech raus, Ansuggummi raus und Bohrer eingespannt. Leider brachte ich es nicht übers Herz den Gummi anzubohren:( . Ich hab dann doch lieber auf der linken Seite (da liegt der Plastikmschanismus des Gaszug) ein 2 mm Loch durch einen Blindstopfen gebohrt. (Die Stelle sieht man auch gut von aussen, wenn nur die linke silber farbene Seitenverkleidung abgemacht wird) (Wenn es nicht klappen sollte oder der Scotty wieder ab muss ist das Loch auch leicht wieder zu verschließen) Den vom Scotty mitgelieferten Messingadapter mit Kaltmetall und dem auch gleich montierten Unterdruckschlauch (mit dem Gummiwinkel) eingeklebt. Aushärten lassen und den Krams wieder zusammengebaut!!. Eine Schraube vorne rechts an der "Tankatrappenverkleidung" da wo die Bremsschläuche in dem "Metallblock"gehen, vorsätzlich nicht mehr montiert. (Die Schraube liegt dort mehr als dämlich) Alles geprüft und Scotty eingestellt und funktioniert zumindest technisch einwandfrei (Unterdruck reicht aus)
Obs was bringt wird jetzt getestet
Viele Grüsse
Wolfi
Wolfi