Demo gegen Streckensperrung

  • Hallo, der Bundesverband der Motorradfahrer wendet sich schon seit langem gegen unsinnige Streckensperrungen.
    Diesmal geht es um die Sperrung der K19 Lindlar - Engelskirchen
    Motorradfahrer-Demonstration gegen willkürliche Strecken-Sperrung der K19 Lindlar-Engelskirchen
    am Samstag: 17.9.2011 ab 10 Uhr
    Aufstellung: Lindlar, Jugendherberge


    Abfahrt: 11:30 Uhr


    Ziel: Kreisstadt Gummersbach


    Der Landrat des oberbergischen Kreises in Gummersbach hat am Donnerstag, dem 18.8.2011 die K19, Lindlar – Engelskirchen, für Motorräder sperren lassen, obwohl diese bis dahin nicht als Unfallschwerpunkt ausgewiesen war. Und am drauffolgenden folgenden Wochenende wurden die ersten 50 Motorradfahrer abkassiert. Unterstützungsangebote des BVDM zur Entschärfung der Strecke – u.a. auch finanzieller Art – wurden einfach ignoriert.


    Mehr zum Thema gibt es auch unter www.bvdm.de


    Der BVDM ist bundesweit aktiv gegen Streckensperrungen und ist auch bereit, wenn Gespräche nichts helfen, juristisch gegen Sperrungen vorzugehen.


    V.i.S.d.P.
    BVDM e.V. Referat Streckensperrungen


    Ich möchte euch bitten mit zur Demo zu fahren
    lg herma

  • ich demonstriere gerne gegen die Schuldigen und Verantwortlichen für Streckensperrungen. Das ist aber bestimmt nicht der Landrat.


    Du willst also gegen Motorradfahrer demonstrieren?
    Wie alle Regelungen und Gesetze in Deutschland differenziert die Streckensperrung nicht zwischen "Kwacker ZX10R Pilot ohne Schalldaempfer der mit 300 durch die Spielstrasse ballert" und "Motorrad Gutmensch".

  • Naja, es geht ja nicht darum, dass generell jeder Motorradfahrer schuld an Streckensperrungen ist aber ein gewisser Teil und gegen den würde ich auch mitdemonstrieren. In der Eifel gibt es im Raum Simmerath an Wochenenden und Feiertagen eine Streckensperrung. Und obwohl ich selber Motorrad fahre bin ich absolut für diese Sperrung. Wenn sich die Gelegenheit ergibt bin ich unter der Woche auf dieser Strecke schon mal unterwegs. Und jedes Mal sind da einige Leute die sich selbst (was mir egal ist) und andere extrem durch ihr unverantwortliches Fahrverhalten gefährden. Bedrängt werden, auf der Gegenspur in einer Kurve überholt werden ist da an der Tagesordnung. Und das unter der Woche. Gesperrt worden ist die Strecke übrigens wegen der Unfallhäufigkeit.


    Herma: Gibt es irgendwo die Begründung, warum die Strecke gesperrt wurde und entsprechende Gegenargumente? Würde mich da gerne informieren, bevor ich in Erwägung ziehe da mit zu demonstrieren. :)


    LG Mike

  • Näheres findet ihr auch auf der Seite des BVDM unter:
    http://www.bvdm.de/forum.html?&no_cache=1&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=249&tx_mmforum_pi1[fid]=12


    hier gibt es nochmal die Begründung.


    Nach meiner Meinung ist es wichtig hier zu demonstrieren, da der BVDM, wie auch bei anderen Strecken,
    Unterstützung angeboten hat um etwas gegen die Raser auf der Strecke zu unternehmen, ebenso kann die Strecke auch noch entschärft werden.
    Allerdings ist mit uns als Interessenvertretung der Moppedfahrer nicht geredet worden.
    Dazu kommt, dass die Sperrung ja nicht nur am Wochenende besteht.
    lg herma

  • Strecken werden gesperrt,
    weil sich auf einem Streckenabschnitt ueber-genuegend Organspender finden
    oder weil sich genuegend Anwohner belaestig/gefaehrdet fuehlen


    wir befrieden die Leute, die - aus welchem Grund auch immer -
    keine Motorraeder auf ihrem Strassenstueck haben wollen,
    indem wir mit moeglichst vielen Motorraedern auftauchen


    :blink:

    Einmal editiert, zuletzt von tuxbrother () aus folgendem Grund: Darstellung von Smileys aktiviert


  • So gesehen :giggle:

  • Hier heutige News aus dem BVDM Forum:

    Zitat

    Großes Hallo in die Runde


    Es gibt Neuigkeiten, Startpunkt in Lindlar ist nicht die Straße Jugendherberge, sondern der Schulhof am Wilhelm Breidenbach Weg in Lindlar. Abfahrt von dort ist pünktlich um 11.30 Uhr nach Gummersbach. In Gummersbach wird die Moltkestr. für uns reserviert. Quasi als Parkplatz.
    Die Kundgebung selbst findet direkt vor dem Kreishaus statt.


    Also ganz wichtig ist das Ihr allen mitteilt das der Startpunkt in Lindlar die Schule ist. Wird durch uns aber auch ausgeschildert bzw. durch unsere Kräfte eingewiesen.

    Das heutige Gespräch mit der Kreispolizei Gummersbach in sehr guter und konstruktiver Atmosphäre.
    Hoffe doch Herma und ich sehen auch ein paar F650 bei jedem Wetter :victory:

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben"