Hallo an alle,
ich schicke zunächst einmal viele Grüße aus Montpellier!
Leider hats mich bei fürchterlichem Dreckswetter am Atlantik einmal im Kreisverkehr lang gemacht und nun habe ich zwei, drei Problemchen mit meiner F. Ist nichts schlimmes passiert, mir gehts prächtig, nur ein Schock ist sitzen geblieben, und ich weiß jetzt warum die Conti TrailAttack keine guten Kritiken für Regenwetter bekommen haben
Zu den Problemen: das größte Problem ist, dass mir der linke Koffer abgebrochen ist. So ein schwarzer wo touring draufsteht. Da ist das Scharnier womit man es an der Halterung anklemmt gebrochen. Das Scharnier ist genietet Seht ihr irgendeine Chance das zu retten? Ich hatte es für den Rest der Fahrt mit Gaffa gelöst, aber das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Leider scheint es keinen BMW-Händler in Montpellier zu geben ...
Das zweite Problem: der Lenker hat sich verzogen. Die linke Seite steht jetzt näher zu mir. Kann man aber wohl Glück haben und mit ab- und wieder anschrauben gehts wieder, richtig? Ich habe nur Sorge, weil gestern beim Lenkradschloß reinmachen merkte ich, dass das scheinbar auch verzogen ist, das hat jetzt viel mehr Spiel als sonst. Also mit eingerastetem Lenkradschloß kann ich jetzt den Lenker so 2-3cm mehr bewegen als vorher. Einfach mal machen, oder laufe ich Gefahr, dass da noch mehr kaputt geht? Schlingern oder so ist mir beim Fahren danach nicht aufgefallen.
Das letzte Problem: Chokehebel abgebrochen. Ist jetzt nicht so wild, wollte ich dann in Deutschland reparieren. Ich hoffe ich muss da niht die ganze linke Armatur für wechseln?
Ich bin nach dem Sturz noch ca. 500km gefahren. Ich bilde mir ein das sie dabei etwas geraschelt hat, vor allem vorne im Cockpit, dass kann aber auch die Paranoia nach so einem Sturz gewesen sein. Macht es Sinn die einmal durchchecken zu lassen hier in Montpellier? Wollte eigentlich die Tage weiter Richtung Granada. Oder dürfte die in Ordnung sein, wenn Sie noch 500km gemacht hat?
Danke vorab!
noise