Zwei-Tages-Endurotour/ Saisonabschlusstour

  • Hallo Ihr Lieben,
    als ich an anderer Stelle schrieb "auf ein Nächstes", hatte ich schon eine Idee im Kopf :biggrin: . Ich würd' gerne zwei Tage (Samstag und Sonntag) mit der Enduro Off- und Onroad unterwegs sein, Schwerpunkt liegt hier bei Offroad. Die Himmelsrichtung ist noch nicht entschieden, vermutlich südlich von Berlin... weit werde ich da nicht kommen, wenn ich mehrheitlich querfeldein fahre :wink: . Übernachtet wird hier in einer Jugendherberge, welche es auch immer dann sein wird oder im mitgeführtem Zelt mit Schlafsack und Kochgeschirr :victory:
    Den Zeitpunkt habe ich auf den 29./30. Oktober festgelegt (am Sonntag 30.10. endet die Sommerzeit :thumbdown: )


    Es soll ein kleines Adventure vor der Haustür werden, als Saisonabschlusstour.


    Sooooo, alleine möchte ich nicht fahren! Ich würd' gerne welche dabei haben, die auch so abenteuerlustig sind wie ich. Ich hab' solche Touren schon früher gehabt und mich juckt's wieder.


    Ja und nun hätt' ich gern' gewusst, wer Lust und Zeit hat mitzumachen.


    Jürgen aus Mahlow


    P.S. Keine wilde Ralley, sondern Endurowandern, kann aber auch mal schmutzig werden.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Genau so eine Aktion hab ich seit Sonntag auch im Kopf :attention: Saisonabschluss oder Wintergrillen :santa:


    Von meiner Seite aus besteht natürlich Interesse, :clap1: Zelt und Schlafsack liegen neben der verdreckten KTM in der Garage :dance1:


    Aber Zeit hab ich keine :sad: genau an dem WE fahr ich Samstag Abend nach Feierabend nach Sachsen zu Omas 85. Geburtstag.


    Ne Woche vorher könnt ich zumindest Samstag Abend noch dazustossen und wär Sonntag voll dabei. Kannst ja mal schauen ob deine Terminplanung noch +/- eine Woche zulässt.


    Meine Mopete fährt auch noch zur Winterzeit 8o


    Gruß Andreas :wave:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • 1. hört sich mal gut an. :thumbup:


    2. mit der zeit is schwierig, muss samstags bis 13.00 uhr arbeiten. :crying:


    3. wie soll der offroadanteil aussehen? hab ja nur noch ne behäbige kuh, keene flinke mücke. :giggle:


    4. hab ich vergessen......... :question:


    daniel

  • Huhu :wave:


    also grundsätzlich hätt ich schon Lust auf sowas ABER ...
    1. bei mir wird famileinbedingt nur ein Tag zur Verfügung stehen, welcher das sein wird, weiß ich auch noch nicht :dunno:
    2. Übernachtung, egal wie und wo, käme für mich somit eh nicht in Betracht
    3. Darf ich trotzdem den einen Tag mitfahren und ggfs. dazu stoßen? :unsure:
    4. Ich würde auch Pillen mitbringen und sogar von den blauen abgeben... :whistling:


    Sonnige Grüße
    Carsten

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Kannst ja mal schauen ob deine Terminplanung noch +/- eine Woche zulässt.

    Tja, das weiss ich noch nicht.

    wie soll der offroadanteil aussehen?

    Das weiss ich auch noch nicht.... wird wohl eine unbekannte Strecke sein und auf's Wetter kommt's dann auch an. Aber versuch mal deine 12er "abzulegen" und wieder aufzuheben, ansonsten können wir gerne mal vorher üben fahren :thumbup:

    bei mir wird famileinbedingt nur ein Tag zur Verfügung stehen,

    Naja....iss schon wenig :wink:

    Darf ich trotzdem den einen Tag mitfahren und ggfs. dazu stoßen?

    Naja....da will ich mal nicht so sein...okay :biggrin:


    Will noch wer mitfahren?
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • ja schon, wenn aber übernachten wäre mir eine Herberge oder so etwas ähnliches am liebsten.


    Wobei ein WE früher besser für mich passen würde, darf ja nur bis zum 31 fahren, bedeutet, ich muss also mein Bike irgendwie irgendwo noch abstellen und das wird so ganz schön knapp.

  • Ja, okay. Ein Wochenende vorher.
    Das ist dann 22./23. Oktober 2011 ebenfalls Samstag und Sonntag :biggrin: und weil es bequemer ist für uns ältere Generation :wheelchair: ist , nehmen wir eine Jugendherberge .


    Soooo, kann jetzt noch einer ????


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Moin,
    in welche Richtung gehts denn?
    Hab leider erst ab Sonnabend Nachmittag frei.
    Würde aber gerne hinterherkommen und den Sonntag mit Euch fahren.
    Gruß-BRB

    Einmal editiert, zuletzt von BRB ()

  • Tach auch :wave: .
    Ja, die Richtung.... immer der Nase nach, der Weg ist das Ziel.... südlich von Berlin, evtl. auch südöstlich....weil dort die Auswahl der Jugendherbergen größer ist :wink:
    http://www.jugendherberge.de/d…e/lvbkarte/index.jsp?ID=3



    Würd' mich freuen, wenn's trotzdem klappt mit Euch/Dir. Wir können ja noch mal telefonieren, wenn es konkreter wird.
    @ all
    :attention: Bettwäsche und Frühstück gibt's in der Herberge :attention:



    Jürgen :smile:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen


  • und das kochgeschirr??? :rofl:


    hmmmm....., also lust hab ich, werde aber wohl das terrain umrunden, sozusagen gegen die rennleitung absichern. mal kurz mit ins gelände - sind dann hoffendlich genug leute da um meine karre hochzuheben.
    muss ich nur ne woche vorher wissen, da ich meine firma ja dann am samstag schließen muss.


    daniel

  • Muss leider passen, meine Freundin ist bei mir und ich bin mir sicher, dass Sie lieber daheim im warmen sein möchte. :unsure:


    Sie hat ja auch einen Motorradführerschein, ich kann Sie Fragen, aber Sie will sicher nicht - zudem hat sie 0,00% Geländererfahrung!


    Ich hoffe im nächsten Jahr wird es was! Und sonst Jürgen, du weißt ja ich bin für jeden Schweinkram zu haben! :wave:

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Könnte sein, dass ich den ganzen Sonnabend Zeit habe. Wo trefft Ihr Euch?
    Gruß-BRB

    Einmal editiert, zuletzt von BRB ()

  • Ja genau, Danke Heiner. Es wird wohl etwa 10.00 Uhr Treffzeit werden, Stüllchen mitnehmen :biggrin: , wie immer "vollgetankt bis oben hin" :biggrin: .


    Welche Jugendherberge wir anfahren wird sich zeigen, iwo Richtung A 12/ A13 Spreewald oder so....


    Jürgen


    P.S. @ Ulli:
    ich fahre mit der Dakar ohne Saisonkennzeichen..... allerdings nicht mehr bei minus 13 Grad... das krieg ich nicht mehr hin, bin zu alt für solche Geschichten :biggrin: .

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • So Datum passt :thumbsup2: würde dann Sonntag früh hinterherkommen. Samstag nach 20 Uhr hab ich auch kein Bock mehr. Falls noch jemand Sonntag früh hinterherkommen will, dann fahren wir zusammen. :wave:


    :schmoekern: Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • so, hab bei mir nen urlaubsantrag für den 22.10 gestellt. wenn mein zweites ich dem zustimmt bin ich dabei. :giggle:
    werde nimmer mehr ne andere karre als die Q fahren, also fahr ich hinterher, drumrum, wie auch immer.
    oder ihr stoßt dann zur nachtbleibe und tragt mich ins bettchen............... :whistling:
    da ja vorher f-bier is können wir die details ja dann am do. klären.
    bis denne,


    daniel

  • also grundsätzlich habe ich interesse, auch ne dakar. :thumbup:
    aber metzler tourance drauf und ausser schotterwegen leider noch nichts unter den nichtvorhandenen stollen gehabt. :huh:
    macht das dann sinn? :confused:


    sonst ist das wer möglich bei mir nach derzeitigem stand der dinge. :thumbup:



    gruß aus berlin-buckow

  • Wer gut Offroad unterwegs sein möchte, wären Stollen besser.... Straßenreifen kommen schneller an ihre Grenzen.... geht aber auch! Dann musst Du eben vorsichtiger unterwegs sein. Sollte es allerdings "Sauwetter" werden, wird's rutschig :biggrin:
    Sei Dir vorher darüber im klaren..... wenn Du mit uns Offroad unterwegs sein möchtest, wird's ein bisserl schmutzig, ein Spiegel oder Blinker könnte drauf gehen oder die Verkleidung könnte Kratzer abbekommen oder,oder,oder...


    Ansonsten ist es für so'ne mittlere Straßen-Enduro schon ein leckere Herausforderung, bei fast 200 Kg.... :biggrin: plus Fahrergewicht :blush: .


    Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du es nicht erfahren.
    Der Versuch macht kluch :LOL:


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen