Wer hat LoBO erfahrung G650GS 2011 ?

  • Hallo , ich habe mir einen LoBO oiler gekauft ...


    wer hat eine g650gs und hat ahnung vom schrauben , ich habe die leider nicht


    wer hat ihn evtl. schon eingebaut und kann mir tips geben ?


    oder wer der g650gslern würde sich sein moped mal anschaune und könnte mir helfen ?


    Wer möchte kann auch gerne auf eine runde tapas und kaltes tropical vorbei kommen :-))




    sonnige insel grüsse bernd

  • Hallo Bernd,


    ich habe den Oiler verbaut und bin auch sehr zufrieden damit. Er läuft bei mir mit Biohafttöl für Kettensägen.
    Was möchtest Du denn genau wissen?
    Im groben:


    - den Vorratsbehälter habe ich mit der Klettbefestigung in das Heckfach gebaut, dabei habe ich den Entlüftungs Schlauch zwischen Rücklicht und der darüberliegenden Kunststoffabdeckung geführt.
    - von dort geht der Schlauch durch die vordere Wand des Fachs (Loch bohren) zum elektrischen Ventil
    - das elektische Ventil liegt bei mir direkt unter der Sitzbank hinter der Mulde für das Bordwerkzeug
    - Den elektrischen Anschluß habe ich den Stecker vom Rücklicht mit angeklemmt (Das Ventil sollte Spannung bekommen sobald die Zündung an ist)
    - Das mechanische Regulierventil ist am oberen Rahmenzug auf der Unterseite gelandet im vorderen Bereich der Sitzbank und zwar so, dass es nicht hervorsteht
    - Von dem Ventil ist der Schlauch am Rahmen bis zur hinteren Schwinge geführt
    - Am Übergang auf die hintere Schwinge darauf achten, dass der Schlauch die Bewegung der Schwinge mitmacht und nicht dabei reißt
    - An der hinteren Schwinge läuft der Schlauch auf der Unterseite bis zum hinteren Kettenrad wo er endet, hier wird Draht in das Ende eingeführt, um das Ende stabil zu positionieren (Es soll ja die Kette zielsicher getroffen werden)


    Die mitgelieferten Klebeschellen sind allerdings allenfalls für den Rahmen geeignet, an der Schwinge haben die bei mir nicht gehalten hier habe ich Kabelbinder für die Besfestigung genommen.


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • uenos dias Jürgen ...
    heute ist mein loBo auch eingetroffen ,
    danke dir für die tollen fotos und den ausführlichen bericht mit den notizen an den jeweiligen fotos , besten dank !!!


  • Noch etwas zur Einstellung bei mir reicht es bei trockenem Wetter und Einsatz von Sägekettenhaftöl das Regulierventil eine viertel bis halbe Umdrehung zu öffnen. Öffnet man weiter ist ziemlich schnell das ganze Heck mit Öl versaut.


    Gruß Jürgen


    P.S.: kannst ja mal Erfolg vermelden, wenn du deinen LoBo drin hast.

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Hallo Jürgen , vergangenes wochenende war für mich grillfest ausrichten angesagt , ich musste fuer 40 hungrige mäuler alles alleine vorbereiten ...
    einer der veranstalter ist betriebsschlossermeister ... , der hat natuerlich sofort den auftrag des oilers fuer kommenden smastag bekommen :biggrin: , dafuer hat er die dicksten filets bekommen :thumbup:


    also wenn alles glatt geht wird ab samstag automatisch beölt :clap1:


    denke das bei kostant 25 grad ca. und nie regen ( so ist das nun mal auf gran canaria ) die 1/4 --- 1/2 einstellung wie bei dir mit meinem stihlmotorkettensaegeoel alles gut geschmiert wird ---


    in diesem sinne , beste sonnige zuversichtliche gruesse...
    bernd ... der immer in der sonne fährt ---

  • dedr LoBO ist dank fern hilfe von juergen , danke , aktiver hilfe von frank , danke , und meiner wenigkeit innerhalb von ca 2 stunden an das töff gefrickelt worden ...
    wir haben uns an Juergens einbau orientiert , es hat prima gehlappt ...
    die komischen alu klebe schellen sind wirklich nicht das gelbe vom ei
    wenn ich morgen dazu komme werde ich mal das ein oder andere foto schiessen
    ich hatte wohl nicht richtig entlueftet und es war noch die ein oder andere luftblase im schlauch ...
    ich werde wohl noch mal ein wenig nach regeln muessen ...
    ich halte euch auf dem laufenden ---
    alles in allem bin ich mit uwes low budget oiler sehr zufrieden , sehr hochwertige materialien und der support ist bestens
    saegekettenoel von stihl , 4,50 euro der liter besabbert jetzt meine kette ...

  • Schön das es so reibunugslos geklappt hat. Viel Spaß mit dem Oiler.


    jo ... ist wirklich nicht schwer , wenn mann wie ich unterstützung von dir und anderen hier im forum hat , und meinen schrauber vor ort ... der frank ...
    der uasgang am öltank ist bei mir an einer anderen stelle , somit habe ich einen anderen weg für den schlauch genommen , erst rechts raus und dann links rüber das ich auf der kettenrad seite dann raus komme ---