Egu Auspuff Problemchen

  • Ach mannnnnn, das ist nicht gut.
    Gib ihn mir, ich mach ihn mir auf die andere Seite dran...als Blender :wink: .... wie bei der GS.


    Ich drück dir die Daumen, das du zu einer zufriedenen Lösung kommst.
    Schweißen vielleicht.
    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Dank dir Jürgen,
    Ich hab die Jungs von Egu gerad mal angemailt, mal sehn ob Die ein wenig Kullanz kennen. ??? Ansonsten muß ich mal Ausschau halten wer mir den Edelstahlpott flicken kann.
    Echt eine Schande den sonst schon zu verschrotten, abgesehn von dem Wertverlust.
    Für den Fall das einer aus dem Forum jemanden kennt der sich zutraut zu Schweißen, bitte meldet euch. :notworthy1:
    Greets Christian

  • servus
    das sieht für mich aus als wenn da spannung drauf war nach der montage (dreieckiger ausriss).mach das beim 2.mal besser dann wirds auch halten .trotzdem gute fahrt. falk

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!

  • Danke fürs schnelle Antworten, ich muß den wohl erst mal auf nähste Woche warten, snieff.... weiterfahrn ist wohl auch nicht gut vorerst oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Schawonda ()

  • Der Pott ist knapp 1 Jahr alt.

    Ich hab ihn jetzt 14 Monate, geht da nix

    Ob das Jahr nun 12 oder 14 Monate hat ...

    Tja, hast ein Jahr Garantie

    Wo kommt denn das Jahr her ? Ungeachtet irgendwelcher Garantie gibt es ja noch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren (bei deutschem Händler, ich nehme an, hier ist Händler = Hersteller) - nur mit dem Pferdefuß der Beweislastumkehr nach 6 Monaten, d. h. man müsste ggf. dargelen, dass der Fehler auftrat wegen eines Mangels, der beim Verkauf schon da war.


    kann man da von einem Materialfehler reden

    Ob Material- oder Verarbeitunsfehler, man sollte meinen, dass ein solches Teil bei sachgemäßem Anbau, den ich hier einfach mal voraussetzen muss, mehr als 2 Jahre durchhält und Du musst selbst sagen, ob eine äußere Ursache (Unfall o. ä.) oder gar ein nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch (Rennen gefahren oder so) in Betracht kommen, die eine Gewährleistung ausschließen.


    Ich drück dir die Daumen, das du zu einer zufriedenen Lösung kommst.
    Schweißen vielleicht.

    hab die Jungs von Egu gerad mal angemailt

    Anspruch auf ein Neuteil hat man wohl nicht, aber laut ihrer Homepage verstehen sie sich auf die Verabeitung der Materialien. Der eingeschlagene Weg ist meiner Meinung nach der richtige - viel Erfolg bei der Reklamation.


    Eckart

  • Wo kommt denn das Jahr her ?

    Steht so auf der Rechnung. Aber zwei Jahre Gewährleistung kenn' ich auch....

    ich nehme an, hier ist Händler = Hersteller

    Nicht ganz. Der Endtopf ist von der Fa. Sebring (mit Gutachten) Egu bastelt weiter, verziehrt ihn mit ihrem Namen und vertreibt.


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • bei meinem egu ist das halteblech an genau der stelle gerissen (an zwei stellen...)
    scheint also ordentlich kraft zu wirken an der stelle.
    evtl sollte man eine zweite schelle am endrohr verbauen um die schwingungen zu reduzieren...


    Steht so auf der Rechnung. Aber zwei Jahre Gewährleistung kenn' ich auch....

    Nicht ganz. Der Endtopf ist von der Fa. Sebring (mit Gutachten) Egu bastelt weiter, verziehrt ihn mit ihrem Namen und vertreibt.


    was durchaus von vorteil wäre, da sebring in österreich sitzt, egu aber in deutschland. k.a. wie die gewährleistung in österreich aussehen würde

  • mir is es beim kettenwechsel aufgefallen, da stand ich grad in der werkstatt vom vater meiner freundin. Der hat mir dann mal schnell ne naht draufgebraten. Mal schaun wie langs hält...
    An der stelle kannste normal mit schutzgas schweißen, rostet halt irgendwann. Aber sieht man da ja eh kaum...
    Ansonsten einfach mal in der nächsten werkstatt fragen, die kennen bestimmt jemanden, der dir professionel ne VAnaht draufmacht.


    Würds aber erstmal bei egu versuchen vonwegen garantie und so...

  • ...ich würde den auspuff auch gern haben, aber 350€ finde ich ein bisschen viel.........zudem scheints da ja mehrfach probleme zu geben :confused: gibts da keine alternative zu???