Guten Tag,
ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer einer F650ST. Das KRAD ist nicht viel gelaufen (14tkm), Service wurde aber gemacht.
Seit Freitag bin ich nun 500km gefahren und die Maschine sprang immer einwandfrei an und lief tadellos. Heute Morgen ging mir der Sprit aus und ich schaltete auf Reserve, was allerdings nichts nutzte und ich bin liegen geblieben.
Der freundliche ADAC-Mann hat den restlichen Sprit abgelassen und festgestellt, dass Wasser drin war. Nach dem Ablassen der Schwimmer und einfüllen von neuem Sprit lief wieder alles. Nur nach einigen km fing die Maschine an zu stottern und das wurde leider nicht mehr besser, sondern schlimmer (nimmt kein Gas mehr an). Ich vermute nun, dass der Vergaser verstopft ist.
Eigentlich dachte ich, das wäre kein großes Problem und ich könnte das mit vertretbarem Aufwand irgendwie rausspülen bzw. einfach die Hauptdüse ausschrauben und reinigen. Jetzt lese ich hier aber von stunden-, ja tagelangen Demontagen des halben Motorrades nur um den Vergaser auszubauen, zu reinigen, einzustellen und einzubauen. Ich bin ja nicht gegen Schrauben, aber mir fehlt im Moment etwas die Zeit und auch das Wissen für eine solche Aktion.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Verschmutzung zu beseitigen, ohne alles auseinander zu nehmen? Das Probelm scheinen ja keine hartnäckigen Ablagerungen im Vergaser zu sein, sondern "nur" Dreck aus dem Tank.
Und falls ich nicht um den Ausbau und das zerlegen umhin komme: Gibt es eine Möglichkeit an die Hauptdüse zu kommen, ohne alles zu verstellen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn ich bin (noch) nicht sehr F650-Schrauber-Erfahren.
Viele Grüße
pacer