Umbau den F...

  • Moin gemeinde,


    Es sieht doch aus alsob ich den F behaelten wuerde.


    Dan kommt es auf ein bisschen umbau an weil das front muss ein bisschen hoher. (auch optisch)


    Passt den gabel von ein (ersten serie) Dakar dran oder kann mann irgendwo laengere gabelholmen bekommen ?


    Vorderrad weurde ich gerne den gleiche groesse halten.


    Ich mag die optik von den alte wuesteschiffen so wie die Cagiva Elefant und die Yamaha Tenere usw. Die F ist aber schoen "leicht" im vergleich. Mehr bums vom motor ist auch gut aber muss noch nicht sein.


    Ich freue mich auf eure beitragen ! :thumbsup2:



  • Zur Erhöhung der Front kann ich dir leider nichts sagen, aber vllt kannst du ja schonmal eine steile Serienscheibe der Ur-Dakar dran machen (falls das irgendwie passt, wenn nur mit nem Zwischenstück, die Schraubenlöcher sind zumindest nicht gleich :g: ), sowas wie du oben in der Leiste mit den Bildern der verschiedenen Fs siehst. Damit kommste zumindest optisch den Wüstenschiffen näher. Die finde ich optisch zwar sehr geil :blink: , bin aber froh das die Dakar nicht so aussieht, ist n Auftritt mit sonem Mordsapparat, aber ich finde dann doch n schlankes Design schöner für mich. :smile:


    Ich werde deinen Umbau jedenfalls beobachten, daher hoffe ich du hälst uns hier auf dem Laufenden und wünsche dir


    viel Erfolg für deinen Umbau!! :victory:

    Grüße vom Sejerlänner

    Einmal editiert, zuletzt von DakarBGD ()

  • Klar halt ich euch auf den laufenden !


    Das mit den windscheibe muss ich noch mahl uberlegen. Dieses hab ich jetzt so das die fahrtwind mich jetzt so ungefaehr auf den helm trift (ist jetzt leise drinne!) und nicht auf die brust. Ich denk das ein anderes kurzeres (serien)schirm gehen wuerde. Das Dakarschirm sorgt vielleicht fuer mehr wirbel und gerade das wil ich umgehen.


    Vielleicht das kurze vom ST mal versuchen...

  • So, Erst mal das hintern gepflegt :giggle:


    Ich fand das der topcase so ziemlich lose drauf war. Dan mal die gepaecktraeger ab und siehe da: Risse in die grundplatte vom traeger !


    Das teil war an 7 stellen (!!) durch. 8o


    Alles geschweist und nachher ein bissl farbe drauf.


    Jetzt ist sie wieder bombenfest !




    Am besten mal gucken bei euhre eigene raeder (die uhr_F) mit koffer wie das aussieht !

  • So, der naechste aufgabe ist erledigt ! Die EGU auspuff ist dran ! :dance1:


    Die haltebuegel war nicht so ganz stram drum deswegen hab ich ein stuck von das auspuff gewebeband drum gemacht. Jetzt halt er bestens und es sieht auch noch gut aus. Den glaens hab ich ihm auch entnommen da ich das nicht so mag von den optik. Einfach bissl geschliffen mit von das kunststof schleifzeug von 3M.


    Soundcheck nur im stand gemacht da meine lappen erst in drei wochen wieder kommt :crying:



    Jetzt gibts auch ne hauptstaender am Dakar damit die den reifen nicht platstehen muss im winter.

  • Shutzt fuer hitze und so kommen die gase schneller weg. (In theorie zumindest glaub ich.)


    Hab aber bedenken weil den kruemmer nach verlaufe der zeit zerfallen koennte. (Hab ich mal gelesen irgendwo)


    Ne keramikbeschichtung waehre besser. Muss mal sehen. Kostet ja auch geld.

  • Erst mal was billigeres machen als dem auspuff beschichten lassen.


    Hatte ne dummen umfaller am Montag und da hatt ein blinker es erwischt. Ich wollte schonn andere verbauen und das hab ich den heute gemacht.


    Hab die von Polo genommen weil Polo ist bei uns den einzigen motorrad laden in die naehe und die blinker gefaellen mir auch.


    Die alten stehen so um die 10 cm von die verkleidung ab.



    Die neuen nur 3,5 cm. Sinds auch superhell ! 8o Nur blinkt das gesammte schneller da kleinere birnen drin sind. :g: Gibbes da noch ne anderes blinkgeber relais zu verbauen ?


  • Entweder ein lastunabhängiges Relais verwenden oder, so wie bei den LED-Blinkern einen Widerstand parallel zur Leuchte montieren

  • Ah ! Danke ! Muss ich morgen erst mal gucken wo das teil steckt. Wiederstande einbauen ? Ne, das ist nicht so mein art loesung. Wenn, dan gut !



    Soeben in Ebaaa das richtige gefunden ! Danke fuer den tip Wolfgang ! :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von Dutchgit ()

  • Wiederstände wären nicht gut, aber Widerstände sind ok. :cool:
    (sorry, konnte nicht widerstehen)
    Widerstände werden immer dann verbaut, wenn das Relais lastabhängig ist und nicht so einfach getauscht werden kann, oder, um die Stromüberprüfung auszutricksen (zB bei den neueren BMWs, wenn die Zentralelektronik nicht umprogrammiert werden soll)

  • Den widerstand ist eingebaut soweit man uber einbau sprechen kann. Sitz ab, relais raus, neues drinne und sitz wieder drauf. Dauert keine 2 minute und ohne werkzeug. Blinker gehen wieder im normale takt :thumbsup2:

  • Hallo,
    hast Du nur vorne die Blinker montiert und hinten die Originalen gelassen?
    Welchen Widerstand haste denn verbaut?


    Gruß Jürgen


    mensch jürgääääään... :tongue:
    lastunabhängiges relais...
    da kannste vier verschiedene teile dranhängen und das relais macht trotzdem was es soll.
    nix widerstand :wink:


    (jibbet bei der tante für wenig geld)

  • :biggrin: Jääääähhhhä
    Habbich nich verstanden :biggrin:
    Ich habe bei meiner Dakar genau die gleichen Blinker vorne und die Originalen hinten... die gleiche schnelle Blinkfrequenz. Ich will das so lassen, aber eben vorne wie hinten eine normale Blinkfrequenz.
    Also, was soll ich machen...ich habe im April TÜV mit meiner Dakar.
    Welches Relais?

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • :biggrin: Jääääähhhhä
    Habbich nich verstanden :biggrin:
    Ich habe bei meiner Dakar genau die gleichen Blinker vorne und die Originalen hinten... die gleiche schnelle Blinkfrequenz. Ich will das so lassen, aber eben vorne wie hinten eine normale Blinkfrequenz.
    Also, was soll ich machen...ich habe im April TÜV mit meiner Dakar.
    Welches Relais?


    Wie Mammoth schon geschrieben hat ist einem lastunabhängigen Relais vollkommen egal was da dran hängt. Wenn Du willst schließt Du links 2 21W-Birnchen an und rechts zwei LEDs.