Passen die Koffer der großen Schwester auch auf die Twin?

  • Hallo,


    nach dem ich ja jetzt für 2 Mopeds ein Gepäcksystem suche (Heute doppelt zugeschlagen) und mal so nachgesehen habe was auch gebraucht angeboten wird hätte ich da gerne eine Frage:


    Passen die Koffer der R1200GS auch auf die F650GS/F800GS?
    Beide haben ja den Endtopf links


    Irgendwie würden mir auch die Aludeckel der 1200er Koffer besser gefallen als die schwarzen der Twin-Koffer


    Wolfgang

  • Hallo


    ne,passen leider nicht da die Kofferträger anders sind,bzw. das Sytem an sich anders ist.Haben wir auch schon probiert.


    Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Mommel ()

  • Ich habe meine 800`er seit 6 Wochen,habe die Vario Koffer dazu genommen.Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher,ob das die richtige Wahl war.Denke ich hätte doch die Alukisten nehmen sollen.Ggf. würde ich eine so und die andere mit den Vario Koffern ausstatten.

  • Ggf. würde ich eine so und die andere mit den Vario Koffern ausstatten.

    Möchte eigentlich eher beide ähnlich ausstatten, man soll ja sehen, dass sie zusammengehören :)


    Die Gleichschließung mit dem Moped gibt es nur bei den Variokoffern, oder?
    Dann gefallen mir die Givi Trekker noch besser als die BMW-Aluboxen


  • Irgendwie würden mir auch die Aludeckel der 1200er Koffer besser gefallen als die schwarzen der Twin-Koffer


    Habe mal im Ersatzteilkatalog nachgeschaut. Das Verstellteil und die Schloßleiste der Koffersysteme von F800GS und R1200GS haben die gleichen Teilenummern, sind also identisch. D.h. Die Kofferdeckel der 1200GS müssten problemlos an die Koffer der 800GS passen.
    Pferdefuß dabei, Du müsstest die Koffer in Teilen kaufen. Oder Du erwischst gebrauchte (idealerweise billige mit verschrammten Deckeln) und machst die 1200er Deckel dran.

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)