Bei welcher Kälte-Temperatur kommt es bei diesen Reifen zur Beeinträchtigung des Fahrverhaltens

  • Schau an! Das ist mal ne wichtige Info. Bedeutet auch, das sie offenbar keine Sorge haben wenn man den Reifen weiterhin nutzt, mich hatte das auch irritiert, das sie die Freigabe nicht zum Download anbieten.


    Der 140er hat mich voll überzeugt, sieht etwas erwachsener aus und macht sich gut in Laufleistung und Profilaufbau (unterscheidet sich etwas vom 130er).

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Wie passt das eigentlich mit der breite vom 140er ? Die 130er liegt schon bissl eng an die kette an.


    Alles kein thema ?

  • Also ich weiss nicht, bei der Dakar ist da reichlich Luft beim 130er. Der 140er passt halt etwas knapper, ging sich aber gut aus. Schneeketten hätten nicht mehr gepasst. Da hab' ich Foddos zu:



    Wenn man den Kettenschutz bspw. von TT montiert hat, sind ein paar Millimeter mehr Luft.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Im Gegenteil, das wird ja so gerade zeitnah abgestreift und verhindert das man unnötig Masse mitschleppt :thumbup:


    Nee, das passt schon gut, auf dem Foto sieht's etwas dramatischer aus als es tatsächlich ist. Probleme hatte ich damit nicht, weder in den Niederlanden noch im WBL. Das war alles nicht extrem schlammig, aber wie gesagt, SO knapp ist es nicht. Nur halt, und das war mein Problem für den Winter, ne Schneekette passt keinesfalls. Daher hab' ich dann auch gerne den Snowtec als 130er genommen. Im Frühjahr werde ich den Scout aber wieder als 140er nehmen, der hat m.E.n. mehr Profiltiefe als der 130er und gefällt mir vom Aufbau her besser (ohne es selbst probiert zu haben, rein optischer Eindruck). Ausserdem siehts optisch einfach besser aus.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • hey, habt da mal ne frage was dem tkc 80 reifen angeht....hab gelesen das man bei der f650(169) anstatt der üblichen reifengröße 100/90, eher auf 110/90 zurückgreift......warum!?

  • danke schonmal für die ideen ^^ :biggrin:
    ich glaube es liegt einfach nur daran dass es den tkc 80 lange zeit nur für 110/80 gab, der aber eben auch auf 100/90 passt...

    Einmal editiert, zuletzt von ArneBanane ()