neue Wander-Enduro von KTM(!!)

  • Guckt euch halt an wie der Roczen mit seiner 250er die 450er in den USA lang gemacht hat, genauso bei den Rundenzeiten in der MotoGP. Das eingesparte Gewicht (gesamt wie bewegte Teile) ergeben so viel Dynamikgewinn, das die geringere Leistung fast ausgeglichen wird...


    Die schwere F finde ich toll wegen Tagen wie gestern


    Erst Kurven Räubern in Holperdorp
    Dann durch den Elter Wald zum Funkturm und wieder runter endurieren
    Dann zu Muttern (80km) lecker türkisch essen gehen
    Und Abends um 20:30 über die A1 nach Hause abgekürzt, war ja schon spät


    Das ist schon ein tolles Spektrum. Nummer zwei der Liste hätte mit ner 350er ohne Gewicht hundert mal mehr Spass gemacht, aber der Rest?


    Und das verleidet mir dann solche Spezialmaschinen. Wenigstens ne brauchbare Sitzhöhe und ein wenig Gepäcktransport... DR 350? :love:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Die schwere F finde ich toll wegen Tagen wie gestern


    und das geht mit 'weniger' Motorrad nicht?
    zugegeben
    manchmal muss ich mir selber vorsagen, dass ich mir frueher um mein Moped wesentlich weniger Gedanken gemacht hab,
    sondern es halt den ganzen Tag mehr oder weniger unter Voll-Last gescheucht hab
    die Mopeds haben sich scheint's nicht daran gestoert sondern sind brav gelaufen

  • Es geht nicht so gut, das ist der Punkt. Natürlich kann man auch mit ner XT 500 oder ner ETZ 150 auf die Bahn dübeln, aber mit der F hat man halt schon ziemlich guten Komfort dabei - wenn auch was vollverkleidetes, damit aber wieder spezielleres, noch besser wäre.


    Wie sagte jemand beim NL-Offroad-Roadbook-Treff... "tjajaja die F ist wie ne Kombizange... kann alles irgendwie, aber nix richtig gut" :rofl1:


    Mit der hier besprochenen KTM auf die Bahn wäre jedenfalls eher deutlich anstrengend, mit ner DR 350 kann ich es mir eher vorstellen - das mag aber auch am krassen Look der KTM liegen, vielleicht ist der Unterschied auf der Bahn ja viel geringer. Eine Probefahrt könnte es zeigen, aber ich befürchte das man sich deutlich über dem Preisniveau vergleichbarer Maschinen von z.B. Husqvarna einpendeln wird :g:


    Ich hätte gerne was leichteres für Stoppelausritte, würde damit dann aber auch wieder nicht 400km nach MeckPomm fahren. Und Auto mit Hänger, neeee das ist nicht meins. Dann lieber unter dem Gewicht leiden:


    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=64841


    :notworthy1::eekout:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • OK, da sind wir uns also einig *heftigkick*
    die eierlegende Wollmilchsau hat einen schuetteren Pelz und gibt waessrige Milch


    kommt also immer drauf an, wo Dein persoenlicher Schwerpunkt liegt
    der sollte kein Streitpunkt sein, hoechstens eine Diskusionsgrundlage - 'K?


    meiner liegt nicht auf Autobahn, die benutz ich iA gute 20mi um aus'm Dorf rauszukommen
    meiner liegt auch nicht auf Komfort, sonst haett ich eine 1200GS und keine F650
    ausserdem hab ich tierischen Spass daran, in den Bergen
    Ahnungslos-Nummernglaeubige mit 'busas auf unangemessenen Spielzeugmopeds zu demoralisieren *boesegrins*

  • Meine Aussagen sollten ja auch nicht als allgemeingültige Ad-Absurdum-Erklärung der Mopeds verstanden werden, sondern lediglich als ein Statement wieso mit genau diesem Background, also meinem, die Anschaffung leider (!) wenig sinnvoll erscheint.


    Das heisst ja nicht, das jemand der ein anderes Profil pflegt, nicht damit super bedient ist und die F eben unsinnig(er) wird! Hängt doch davon ab, was man machen will. Im Grunde wollte ich meinen Kummer zum Ausdruck bringen das in meinem Leben son Ding pure Unvernunft und schwer dem Finanzminister vermittelbar ist :squint:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Hallo zusammen,


    für die Freunde des leichten Eintopfs wäre vielleicht auch folgendes Moped interessant:
    Honda CRF 250 L
    Liegt preislich deutlich unter der KTM bei gut EUR 4.000,-- :smile:
    Soll im Sommer bei uns eingeführt werden.

  • Hallo zusammen,


    für die Freunde des leichten Eintopfs wäre vielleicht auch folgendes Moped interessant:
    Honda CRF 250 L
    Liegt preislich deutlich unter der KTM bei gut EUR 4.000,-- :smile:
    Soll im Sommer bei uns eingeführt werden.


    Geiles Teil! Ein bisschen hatte ich ja Angst, dass die Zeit der kleinvolumigen Spaßmaschinen zuende geht, weil alle nur noch höher, schneller, weiter konnten - im Enduronereich zu Lasten der Wartungsintervalle.


    Da stehen die beiden doch echt Pate für eine positive Zukunft... schauen wir mal wie die näheren Eckdaten sind, aber auf den ersten Blick lecker, ne richtig klassische Offroad-Möhre mit Straßenzulassung.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Die Honda ist aber ein schwerer Eisenhaufen (ca. 144kg) gegenüber der KTM (ca. 108kg)

  • Alternative KTM 350 EXC.....aber mit 970mm Sitzhöhe (größere Federwege) und 9.300 Okken kein Pappenstiel.


    Gruß Sandro

  • Ich habe sehr viel Spaß mit der Beta Alp 200 )


    :thumbsup2: 100% Zustimmung!!! :thumbsup2: Seit ich meine Alp habe, muss die XCountry immer öfter in der Garage bleiben. Ich habe mich ja schon nicht mehr getraut, hier weitere Lobeshymnen auf die kleine Beta zu singen, aber wenn Lars damit anfängt ... Man glaubt ja gar nicht wieviel Spaß man mit 200 ccm, gut 100 kg und 15 PS haben kann! :biggrin:

  • :thumbsup2: 100% Zustimmung!!! :thumbsup2: Seit ich meine Alp habe, muss die XCountry immer öfter in der Garage bleiben. Ich habe mich ja schon nicht mehr getraut, hier weitere Lobeshymnen auf die kleine Beta zu singen, aber wenn Lars damit anfängt ... Man glaubt ja gar nicht wieviel Spaß man mit 200 ccm, gut 100 kg und 15 PS haben kann! :biggrin:



    seeeeeeeehr viel :victory: - und jeder, der schon mal mit einer gefahren ist, kann das gut nachvollziehen. :whistling::eekout:

  • Zitat

    Bei einem sehr guten Fahrer schaut alles spielerisch leicht aus. Wenn ich mich auf diesem Motorrad vorstelle,
    fällt mir wieder dieser Spruch ein: Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Aff am Steuer sitzt!


    Oder wie mein lieber Freund Stefan zu sagen pflegt:
    Es ist nicht die Badehose schuld,
    wenn der Bauer nicht schwimmen kann. :whistling:



    Hallo,
    hat jemand schon praktische Erfahrungen mit der Freeride 350?


    Hier noch eine nettes Werbe-Video: KTM Freeride 350 :smile:


    Julian Dupont als Fahrer... ALLES KLAR !
    Da solltet ihr mal sehen, was der mit einer echten Trial-Maschine anstellt!
    Einfach mal in Youtube nach Julian Dupont suchen - z.B. HIER


    Die Freeride besitzt unser Tourguide und Koch Angelo,
    den wir im Pfingsturlaub in der Toskana kennengelernt haben.


    Nur soviel: Ein schönes, leichtes Mopped.


    Mitte der Woche ist an der Freeride der Temperatursensor ausgefallen,
    Freeride sofort gekocht und Kühlwasser gespuckt.
    Überbrücken Lüfter dank Canbus nicht möglich.
    Bergen mit Pickup im tiefsten Gestrüpp, ab zu KTM
    und das 14€-Bauteil erneuert.
    Keine Folgeschäden, aber sehr ärgerlich.


    Aber was red ich eigentlich, meine alten Schinken (Yamaha 175, Beta TR34 und Montesa 125)
    haben dort auch rumgezickt - die beiden F650 und die Challenge meines Bruders hingegen
    haben sich wie immer tadellos geschlagen.
    Meine dicke F hat sogar nen Kumpel mit ganz ähnlicher Statur gefunden:



    Paul hatte Spaß mit seiner RT100

    Seine Cousine hatte mit der Rev80 auch die noch passendere Maschine

    später hat das Paul auch so gesehen


    2 B continued in 2013


    Heute Morgen war an der Windschutzscheibe wieder kratzen angesagt,
    da muss man gleich wieder an die Toskana denken...



    Gruß aus Hip - Ray

  • Oder man wartet ab, was hierbei rauskommt: Enduro aus Sachsen.


    Das Ergebnis finde ich nicht schlecht. Aber bei einem Preis von fast 22.500,- EUR wohl eher etwas für Sammler... :sad:
    ZPmoto