Sitzheizung nachrüsten

  • Habe mir bei e..y eine Motorradsitzheizung für 20 Euronen gekauft. Da kann man nicht viel erwarten, ABER alles dabei und Verarbeitung ist gut. Der Schalter hat 2 beleuchtete Heizstufen. Den Schalter habe auf der rechten Seite (links ist die Steckdose) plaziert. Klammern der Sitzbank bis zur Hälfte entfernen, Heizmatte in gewünschte Position bringen und aufkleben. kabel habe ich direkt durch den Schaumstoff gesteckt. Sitzbezug wieder drüber ziehen, festtackern - fertig. Bei Heizstufe 2 dauert es ca 1 1/2 min , dann ist der Hintern warm :clap1: Die ganze Aktion dauert ca 1h .


    mfg Olli

  • sehr Spitz Mischa, sehr Spitz! :bangin: Nach 2 Tagen bei 2 Grad am frühen morgen - ich möchte das Teil nicht mehr missen :thumbup:

  • Beim Einschalten sind zumindest keine Stromschwankungen im Bordnetz feststellbar. Aber ich kann das am WE gerne mal durchmessen.

  • leicht OT:


    Gibt es eigentlich auch beheizte Rückspiegel für Motorräder. Ist ernst gemeint und benötige ich persönlich dringender als die Sitzheizung. Da friere ich nicht so schnell, vermutlich wegen großzügiger natürlicher Isolierung.


    Michael