hallo fori, bin ja schon im g650x challanger forum als tuner aufgefallen und befasse mich jetzt mit der g650gs.
am woe hab ich mir mal den lufi angeschaut und der ist nicht so eng das man einen anderen lufi dazubauen muß.der ansaugrüssel kommt bei mir runter,alleine wegendem scheuslichen ansauggeräusch.somit kommt mehr und schnellere luft rein und statt dem orginal ein k&n lufi.
gut luft bekommt er nun also gehn wir über zum esd-
hier bau ich die doppel esd runter und baue einen hattec dran, um einen leistungskrümmer muß ich noch suchen. der motor. hierzu paßt mein powercomander von der x challanger und der war umgebaut von einer f. dh. die stecker von der lamda passen nicht und werden umgelötet von mir.
das mapping ist noch auf die x challanger drauf und wird relativ sicher nicht passen.
hierzu kommt er am prüfstand und wir neu auf dden jetzigen motor eingestellt und die breitband lamda umgeschraubt.
erwatung-
schöner satter durchzug, kein ruckeln,willige gasanahme, keine nerviges mager nageln wie orginal. die gesammte esd anlage wird nicht mehr so heiß und im sommer läuft der ventilator weniger an weil fetter.
diese leistung reicht mir vollkommen, ich wollte eigendlich die f800gs haben aber die ist hier mit all dem zubehör in österreich zu teuer und ich würde damit nur schnell fahren.weiters ist die gs650 in der stadt ein traum unddort fahre ich zu 80%, der rest ist ulaubsfahrten und da kann de schon mithalten. lg.wolfi