windschild

  • hallo fori
    ich bin ja kein windschild gewohnt aber der von der gs ist eigen.ich fahre immer mit einem halbvisier sturzhelm und da bläßt mir die luft voll ins gesicht.wie kann man es am besten ändern? geafllen würde mir der orginale schon weil nicht so aufdringlich aber ich komme mir vor wie ein dieselansauger der mit luftüberschuß arbeitet :wacko:
    möglicher weise hat ja wer rat,lg.wolfi

  • Hallo Stratos!


    Das Originalschild ist problematisch. Ich hatte das gleiche Problem mit einem Windkeil direkt auf den Kopf. Zuerst habe ich ihn demontiert, was aber auch nicht so besonders war und jetzt ist das Wunderlichschild (hoch, ich glaube 46,5 cm) drauf. Das ist ganz gut, obwohl ich immer noch einiges an Winddruck am Kopf habe. Weiter unten ist der Druck völlig weg, was im Winter und zum Touren sehr angenehm ist.


    Leider fahre ich wieder schneller, irgendwie verleitet es ohne Winddruck eher zum ordentlichen Angasen. Hier in CH ist ja nur 80 km/h erlaubt und das könnte zum Problem werden. Der Sound gewinnt auch an Qualität, es hallt irgendwie besser vom Motor rauf durch die Scheibe.
    Klare Empfehlung von mir.


    Gruss Max :thumbup:

  • servus, wenn du das schild weggelassen hast war kaum unterschied? hmmm, bei der x challlange war auch nur ein kurzes schild drauf aber die luft kam gerade.jetzt wirbelt es mir regelrecht ins gesicht. mir gefallen windschilder ja eigenlich überhaupt nicht , ich will den wind spühren und fahre nun zum ersten mal mit sowas. hast du ein foto zum anschauen vielleicht ? das wäre sehr nett von dir am besten seitlich und von der fahrersicht aus.danke ,lg.wolfi :eekout:

  • Servus Stratos!


    Fotos sind im Forum zum Thema Wunderlich-Scheibe jede Menge vorhanden. Es gibt sie in 3 Grössen:425, 465, variabel. Ich bin 183 cm gross und müsste etwa 475 cm Scheibenhöhe haben um das Visier nicht im Luftstrom zu haben.
    Optisch ist es Geschmackssache. Mir gefällt es. 190 km/h möchte ich mit so einer Scheibe allerdings nicht mehr fahren.


    Gruss Max

  • Schau Dir die neuen MRA-Scheiben für die G auch noch an. Die gibt es in drei Versionen, mit Variospoiler, als X-Creen oder normal, etwas höher wie die Serienscheibe.


    Ich hatte die Varioscreen an der F650GS Twin und war sehr zufrieden damit, nun will ich sie an die G650GS.

  • Servus Stratos!


    Fotos sind im Forum zum Thema Wunderlich-Scheibe jede Menge vorhanden. Es gibt sie in 3 Grössen:425, 465, variabel. Ich bin 183 cm gross und müsste etwa 475 cm Scheibenhöhe haben um das Visier nicht im Luftstrom zu haben.
    Optisch ist es Geschmackssache. Mir gefällt es. 190 km/h möchte ich mit so einer Scheibe allerdings nicht mehr fahren.


    Gruss Max

    hoy max, danke ich werde mir das ganze bei wunderlich anschauen :victory:

  • Schau Dir die neuen MRA-Scheiben für die G auch noch an. Die gibt es in drei Versionen, mit Variospoiler, als X-Creen oder normal, etwas höher wie die Serienscheibe.


    Ich hatte die Varioscreen an der F650GS Twin und war sehr zufrieden damit, nun will ich sie an die G650GS.

    servus , hat die der wunderlich? danke,lg.wolfi

  • Wolfi, nein. Wunderlich verkauft seine eigenen Scheiben.


    MRA betreibt einen eigenen Shop oder verkauft über seine Importeure. Louis jedoch hat sie im Programm. Schau doch mal unter www.mra.de.


    Für Austria ist der Importeur in Wien.

  • servus, habe sie mir angeschaut und die erste würde eher mein geschmack sein.denke mal im winter darüber nach.danke für deine hilfe,lg.wolfi