Der regionale Rumsabbelfred

  • @Heiner: Falls Du den gelben Augenkrebs loswerden willst, mein Gebot liegt bei 1 Euro je m³. :biggrin: Stell´ sie einfach an den Straßenrand, ich lad´ sie in den schwarzen Kasten, dann ist sie aus dem Blickfeld. :victory:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Lasst doch dem Heiner seine 690er haben. Die is ganz gut für ihn, die hat unter der Sitzbank nen kleines Rad. Damit kann man die Leistung auf 40 PS drosseln, damit er nicht abgeworfen wird beim Gas geben :biggrin:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Hi Heiner,
    wie wärs denn mit einer größeren Reiseenduro......aus dem Crossalter sind wir doch raus :wink: und wenn Andreas erwachsen wird, tauscht er seine KTM auch gegen ein Motorrad für Erwachsene und fahren gemeinsam auf Reise....Enduro-Reise mit Abenteuer :victory:


    Gruß Jürgen....wieder auf Krücken :rolleyes:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • und wenn Andreas erwachsen wird, tauscht er seine KTM auch gegen ein Motorrad für Erwachsene und fahren gemeinsam auf Reise....Enduro-Reise mit Abenteuer


    Ja natürlich .. wenn ich mal sooo richtig alt bin, also ab 40 :rofl: bin ich dann mit der LC8 Zweizylinder mit großem Tank, weicher Sitzbank und Griffheizung unterwegs .. aber nur leichte Feldwege. Kann ja dann heimlich noch mit der 300 EXC auf der Strecke fahren ... also in der Zeit in der man in dem Alter mal ohne Krücken unterwegs ist :rofl1::rofl1::rofl1:


    Gruß Andreas :thumbsup2:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Jürgen, dann biste den Schrott also wieder los, super, dann werde und bleibe gesund :thumbsup2:


    Reisen werde ich trotzdem, halt erst mal mit der KTM 690, aber hast recht, wenn ich nur noch alt bin, dann wirds evtl. och ne Boxer :rofl: .


    Na mal sehen, noch habe ich ja keine und Karschti, ich will jetzt nur noch die orangen Pillen, ersatzweise halt die gelben.


    BMW steht bei mobile drinne, na mal sehen ob se jemand will, wenn nicht, fahre ich damit zum F-Bier und fresse die Blauen :biggrin: .


    Ausserdem, wenn ich KTM fahre und damit zum F-Bier komme, kann ich doch stöhnen und euch erzählen wie schön die "F" war :wink: , Vielfalt in der Runde sorgt auch für Gesprächsstoff :squint: .


    Freu mich auf euch.


    PS: habe mal ne Plane über die F gemacht, fahren mir zu viele schwarze Tranzporter rum :g:

  • Vielfalt in der Runde sorgt auch für Gesprächsstoff

    Sehe ich auch so, nichts ist langweiliger als mit Scheuklappen immer nur das "Eine" zu sehen und was rechts und links passiert nicht wahrzunehmen :angel1:
    Schau doch mal in Dein Postfach :wink2:


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Sehe ich auch so, nichts ist langweiliger als mit Scheuklappen immer nur das "Eine" zu sehen und was rechts und links passiert nicht wahrzunehmen :angel1:
    Schau doch mal in Dein Postfach :wink2:


    Jürgen

    Jau, ist auch am Berliner Güllepumpenstammtisch so, inzwischen ein lustig gemischter Verein. Zu unserer jährlichen Pfingsttour sind fast die Hälfte der Teilnehmer aus dem Domi- Forum und letztes Jahr war ein Päärchen aus dem Allgäu dabei (Höööörbie mit X 650/ IXIE, der Freund hatte glaube ich, 'ne Boxer- Kuh; hatte gehofft, die Beiden hier zu "treffen") :wave:
    Es lebe die Vielfalt. :thumbup:


    Hallo Jürgen, Glückwunsch zum Metall- Verlust; dann mal gute Besserung!!! :victory:


    Meikel

  • Soooo...


    war heute bei DAKMAR und sprach: "Morgääähn, aufwachen, hast auch Lust mal n paar Meter zu fahren?"


    Und sie antwortete: "Tschtschktschktschktschktschk..." und ich sprach: "Bist noch müde, sehe ich ein, aber komm, du willst es doch eigentlich auch!" und sie antwortete:"Tschktschktschk...brummmja...!" :clap1:
    Uns so fuhren wir auf einen Winterschlaf-beendet-Käffchen :coffee: zum Spinner und wieder zurück :dance1:


    Es kann also eigentlich wieder richtig losgehen... :biggrin:


    Sonnige Grüße :wave:
    Carsten

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Mädels .. schraubt eure Kennzeichen fest !!! Vor 2 Wochen wurden die von meinem Nachbarn Nachts geklaut und mit den Kennzeichen ne Tankfüllung abgezockt. Heute früh waren meine Kennzeichen am Auto auch weg :thumbdown: Drecksvolk elendes !!!

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Bei meiner Katy :wink: ist es noch gar nicht dranne, also von daher :dance1: , nee, aber am Dienstag melde ich sie an und am Donnerstag den Ersten März hole ich sie ab :clap1:


    Habe das Saisonkennzeichen vom Vorbesitzer erst mal so übernommen, wollte erst mal kein Geld für ein neues ausgeben, ist ja schon ein kleines Schildchen.


    Sach ma Andy, ich dachte du hast ne Garage :confused: , schit das mit den Schildern, mich würde am meisten stören, die ganze behördlichen Sachen zu erledigen :angry: .


    Ansonsten bin ich dann ja wieder fahrbereit, also los geht´s :thumbup: , freu mich auf euch.

  • Wie Kati .. jetzt schon? Dat ging ja schnell .. will auch eine :biggrin: Glückwunsch


    Ja Garage hab ich aber die is voll mit Motorrad, Fahrrädern, Gerümpel und co.
    Die Rennerei ging schon los. Samstag zu den Bullen, ich muss meine Frau auf Arbeit fahren und abholen. Neue Schilder kann ich frühestens morgen holen weil der Octavia finanziert wird und der Brief bei der Bank liegt. Den hab ich heute erst übers Autohaus angefordert und wenn der da ist kann ich erst neue Kennzeichen holen. Meine Kennzeichen am Opel hab ich gestern fürsorglich mal angeschraubt, mit 6 Spax Schrauben pro Kennzeichen, nochmal bekommen die meine Schilder nicht .. wenn dann müssen die Schweine die ganze Stoßstange mit abreißen :tooth::tooth::tooth:


    Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Stoßstange abreißen geht schneller als Schrauben lösen, ist meist nur noch gesteckt.
    Ansonsten hätte ich Popnieten (nicht das jetzt einer denkt, das sind Nieten, die beim Poppen übriggeblieben sind.. :whistling: .) genommen, statt Schrauben.


    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Hab den Satz Schrauben + Abdeckkappen vom Schilder Typen mitgenommen und die neuen Sind jetzt angeschraubt. Hat mal locker 75 Euro gekostet + Rennerei + 300 km extra Gegurke weil ein Auto stand und das zweite doppelt fahren musste.


    Hätt ich schon von voll tanken oder 2 x essen gehen können von. :sad:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Soooo, habe die KTM 690 Enduro abgeholt und bin damit ein wenig rumgefahren, also........... erst mal: Andy, Hut ab vor so einem Gerät, also die Höhe ist ja.........naja mir zu hoch, wird geändert, Punkt. :attention:


    Ansonsten: Sitzbank schmal und hart, mir hat schon nach 15km der Hintern weh getahn, aber der ist ja auch (noch) nicht trainiert. Sitzposition kann man ja super variiren, das ging bei BMW nicht. Trotzdem war's bei der F wie im Sessel. Werde die Bank ändern, das ich zum Glück bei meinem Sattler selber machen kann.


    Motor: auweia, so schnell kann man gar nicht schalten und ich habe den Wahlschalter noch nicht auf "volle Pulle" :wink: , allerdings ist der Gasgriff schon sehr empfindlich, ein Paar mm Bewegung und es zuckt schon gewaltig an der Kette. Ob das im Gelände hilfreich ist, hmmm, muss ich mich erst mal dran gewöhnen.


    Stoßdämpfer: 250mm Federweg, Hinten und Vorne, wenn man sich drauf setzt, hmm, bei mir federt nicht's ein :g: , wirkt total hart, aber ich bin mal eine holprige Straße lang gefahren, genial, schlukt einfach alles, finde es dann sogar besser als bei der BMW, die ist ja Forne einfach zu weich.


    Fahrgefühl: Naja, sind ja meine ersten km Heute gewesen. Ich sag's mal so, Vibrationen am Lenker nicht schlimmer als bei der F, an den Fusrasten allerdings, also da krippels es schon merklich, je höher die Drehzahl um so schlimmer (war aber nur bei 5,500 U/min). Man sitzt ganz schön hoch über der Erde :rolleyes: , daran muss ich mich auch erst mal gewöhnen. Ansonsten kann man damit genausogut ums Eck zwirbeln wie mit der F.


    Fazit: ich muss ganz schön viel üben um mit der KTM wenigstens so fahren zu können wie mit der F, erst recht im Gelände, also im Moment würde mir jeder wegfahren und da rede ich noch nicht vom Sand :whistling: . Also auch wenn die F rund 45 kg schwerer ist, das gemütliche Fahren ging mit der BMW besser. Aber KTM ist ja nun auch mal ein Sportgerät.


    Komisch, bei einer Probefahrt (allerdings mit einer Anderen 690 KTM) fand ich das alles viel besser bzw gar nicht so schlimm, war wohl da zu aufgeregt :bangin:


    Wenn ich nur zum aufsteigen nicht immer hochspringen müsste :giggle: . Hihi, und ich habe mir wieder Heizgriffe gekauft, ich Softi. :biggrin:


    Andreas, wir können ja mal kurzzeitig tauschen, aber wie ich das sehe, Du bist einfach ein HARTER TYP :notworthy: .


    Jürgen, wann bist denn wieder Einsatzfähig? Muss unbedingt üben, mit Andy und Dir, damit ich nicht alleine bin, wenn ich ständig hinknalle :blink:

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur "Neuen", ich beneide Dich. Aber ÜBEN musste nicht, Du kannst FAHREN, musst Dich eben nur an den Gasgriff und Sitzhöhe gewöhnen, mit "Füsseln" ist da nicht mehr viel.... wenn überhaupt... Fuß absetzten im Gelände heisst bei Dir dann umfallen :biggrin: :biggrin: ...., also niiiiiiiie stehen bleiben :wink:


    Jürgen, wann bist denn wieder Einsatzfähig? Muss unbedingt üben, mit Andy und Dir, damit ich nicht alleine bin, wenn ich ständig hinknalle

    Ein bisschen dauerts noch, ich fahre natürlich Motorrad, aber noch nicht im Gelände.... es müssen noch die Fäden gezogen werden, aber dann...


    Ich freue mich schon wieder mit Euch zu "Wandern"


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Na das klingt doch super .. ich meld mich schonmal für ne Probefahrt an :) ..


    Du meine ist mir auch zu hoch, is im Gelände manchmal ätzend wenn die Füße nicht bis runter reichen aber da gewöhnt man sich dran. Auf der Strasse gibts ja nen Bordstein an der Ampel zu Füß absetzen :rofl:


    Sitzbank ist bei KTM immer so unbequem ... musst mich auch erst wieder dran gewöhnen ist halt kein Kalb :wink: .. jetzt weißt du warum ich max 200km Touren fahre :tongue:


    Viel Spaß mit dem Gerät .. ich hoffe sie ist ORANGE :thumbup: Bilder ??????????????


    Gruß Andreas

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Nee, ist noch nicht orange, alles schwarz, der Vorbesitzer hatte das so bei KTM Berlin geordert bzw sich umbauen lassen, das war mein Glück, so konnte ich die Originalen Verkleidungsteil kostenlos dazu bekommen.


    Da die Orangen teilweise noch originalverpackt sind und die Schwarzen Schon etwas gebraucht aussehen, lasse ich erst mal die Schwarzen dranne, bis ich geübt bin und mit dem Bock umgehen kann im Gelände. :squint:


    Heute kommen erst mal die Heizgriffe dranne :clap1: , KTM ja, aber trotzdem Softi gebliben :biggrin: .


    Fotos mache ich heute und stelle ein paar rein :thumbup:

  • Glückwunsch zu deinem Kauf! Aber erstmal gibts einen Saisonstarterbild von meiner F. Mit ein paar neuen Zusatzteilen von Touratech und frisch geputzt, hab mich aber heute erstmal 20cm tief in Schlamm gegraben.. Also WAR sie sauber :crying:



    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth: