Der regionale Rumsabbelfred

  • hübsch, ich hoffe, dass die Scheinwerfer auch richtig Licht machen und nicht nur funzeln.

    Vor die Deckel der Zylinder solltest du die originalen Plastikschützer schrauben. Die fallen kaum auf, halten aber die Magnesiumdeckel dicht, falls es mal umfällt.


    Noch ein Reifentipp: Ich habe an der Rockster jetzt die Metzeler Z01 drauf und bin super zufrieden. Die Haftung auch bei Regen ist perfekt und sie halten die Spur beim Einlenken ohne kippelig zu werden. Die vorher montierten Michelin PR4 waren auch nicht schlecht, aber gegen die neuen Metzeler kommen sie nicht ran. Von der in verschiedenen Foren genannten Geräuschentwicklung habe ich weder auf der Rockster noch auf der K12RS etwas gehört. Meine Reifen sind aber auch sehr frisch (Dez 2016), bis Oktober im letzten Jahr war die Mischung wohl eine andere. Nach Aussage meines Schraubers soll man auch darauf achten, dass die Reifen nicht aus Brasilien kommen, sondern aus Deutschland.


    Viel Spaß mit der Karft der zwei Beulen. Ich freue mich jedes Mal, wenn beim Gasgeben ein Rucken durch die Maschine geht. :punk:

    Hier ist es zwar kalt aber trocken :cold:


    Wir sehen uns im Juli.

    Gruß Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Super, Peter!

    3900,- ist ein Spitzenpreis für ne 2005er in dieser Lackierung+ Extras.

    Aber die 6000,- ? Da gibts ja die Boxer Cup schon preiswerter 8) ... und die liegen schon etwa 1000,- Liebhabereuros über

    Normal Null.


    Ich freue mich für dich Peter, viel Vergnügen bei den Ausfahrten wenn der Schnee vorüber ist.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • So ein Mist... Bei der Fahrt durch die Stadt hat das vorfahrende Auto eine Plastiktüte hochgewirbelt, die sofort mit meinem Krümmer kuscheln wollte... ||


    Mit dem Fuß habe ich Sie bei der fahrt nicht weg bekommen, dadurch war sie etwa 10 Sekunden am Krümmer - so sieht er jetzt auch aus. Überall geschmolzenes Plastik, selbst am Zylinder... :sad:


    Ne Idee wie ich das gut und am besten ohne Spuren abkriege? Heiß machen (Motor laufen lassen) und abwischen wird sicherlich nicht Schmierfrei werden :/

  • Lieber Niklaas,

    hättest mal besser mehr Abstand gehalten :notworthy1::eekout:

    Da bleibt dir nichts übrig, als mit feinem Schmirgelleinen den groben Dreck abzutragen und wenn wieder alles glatt ist, noch mit Polierpaste nachzuarbeiten. Das würde ich aber alles nur im kalten Zustand machen. Heiß machen ist m.E. nicht zielführend.

    Viel Spaß. Das Wetter soll ja nicht so dolle werden, da hast Du wenigstens eine Aufgabe und ärgerst Dich nicht, dass Du nicht fahren kannst. :wave:


    Sehe gerade, dass Du schon Auspuffpolierer bist. Jetzt lernst Du den Krümmer auch noch besser kennen. :rofl:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Falls du Eisspray hast, kannst du das mal probieren. Viele Kunststoffe werden bei Kälte sehr spröde und können dann leichter entfernt werden.
    Ansonsten fällt mir auch nur "Methode Schoko" ein.

  • Niklaas, das kann beim Boxer leichter passieren als bei der F.

    Ich hatte sowas noch nie, aber du bist ja 'Auspuffpolierer' ...


    Spass beiseite, ich würde es mit Lösungsmittel probieren oder Ettikettenlöser.


    Zu allerletzt mechanisch.


    Viel Erfolg

  • Hallo Niklaas,

    Bei der Fahrt durch die Stadt hat das vorfahrende Auto eine Plastiktüte hochgewirbelt, die sofort mit meinem Krümmer kuscheln wollte

    Mir ist das mal während eines Sturms passiert.

    Ne Idee wie ich das gut und am besten ohne Spuren abkriege? Heiß machen (Motor laufen lassen) und abwischen wird sicherlich nicht Schmierfrei werden

    Ich weiß, dass Dich meine Antwort womöglich nicht zufrieden stellen wird:

    Einfach abwischen lässt sich das nicht, zumindest bleiben Spuren, die noch viele Tage danach bei heißem Krümmer riechbar waren. Da ich mehr Fahrer als Pfleger bin, habe ich mich nicht so drum geschert - die F fährt trotzdem !


    Eckart