Der regionale Rumsabbelfred

  • Auch wenns keinen interessiert ich bin mit meiner F650ST sehr zufrieden:biggrin: obwohl mir noch die originalen Seitenkoffer fehlen,leider

  • nämlich in Mahlow

    Hi und herzlich Willkommen in unserer Runde... bei dir fahre ich sehr häufig vorbei, meine Hausstrecke in den Fläming führt direkt bei dir entlang :wave:

    Unser nächster Stammtisch ist am 18.01., ist der dritte Donnerstag im Monat.

    Aber am 14.01. zum Waffelessen bist ja bereits gemeldet... dann bring mal gute Laune mit ^^


    :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • sagt mir Bescheid wann der nächste Stammtisch ist,denn ich will dabei sein,wenn der Donnerbolzen wieder läuft

  • ok,danke ,achso,da ist ja zum Parken Mist außer man kommt mit Moped,das könnte etwas schwierig sein wenns Wetter mies ist

  • Geht mir genauso!

    Ab morgen solls besser werden und im Laufe der Woche können wir mit 15°C und mehr rechnen.


    Da fällt mir ein: Wir hatten dieses Jahr keinen gemeinsamen Saisonstart...


    https://www.wetteronline.de/?g…city_weather&sid=LongTerm


    Samstag sind 13 Sonnenstunden und 18°C vorher gesagt... da hab ich noch nix vor ( Sonntag geht bei mir nicht ).



    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • ja, die Vorhersage sieht gut aus. Hier im nordischen Tiefland ist es zwar frisch aber meist sonnig. So konnten wir heute und Freitag schon einige Kilometer mit den Moppeds drehen.

    Am nächsten Samstag habe ich einen Reifenwechseltermin am Vormittag, außerdem steht noch ein Besuch bei Wolfgang und Barbara an. Aber eine kleine Runde sollte drin sein. Irgendwelche Präferenzen?

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Irgendwelche Präferenzen?

    Naja... Fläming :wink: , wollt mal meinem Lieblingscafe "Hallo" sagen...

    Aber der Hohe Fläming ist ja für die meisten schon langweilig, immer das Gleiche... ich fahr aber auch gern allein :P

    ... oder gemütlich in Richtung Eisenhüttenstadt.... Motorrad anschauen...

    ... mal sehen, worauf ich mehr Lust hab.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • mir würde Samstag auch besser passen. Richtung Eisenhüttenstadt (Schlaubetal) war ich gestern unterwegs. Das ist wunderschön dort. Das Schlaubetal steht immer ein bisshen im Schatten des Spreewalds. Zu Unrecht, wie ich finde.

    Jetzt mache ich mich erst mal auf den Weg zur Spinnerbrücke einen Osterkaffee trinken☕

    Mal sehen wen man alles so trift.

    Gruß Andreas

  • Ich bin Ostersonntag liegengeblieben, das erste Mal :(

    Auf der Autobahn kurz vor Hennigsdorf ging die rote Öllampe an. Bin dann trotzdem noch ca. 15 km gefahren, um von der Autobahn runterzukommen und habe in Hennigsdorf an einer Bushaltestelle angehalten.

    Ist wohl wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung, das Öl war aufgeschäumt, aber es ist nichts ausgetreten.

    Nach einer Stunde kam der Abschleppwagen (Schutzbrief von der Versicherung), was ich für Ostersonntag und Schneeregen ganz beachtlich finde. Möppi steht jetzt vor der Werkstatt und wartet auf das Oster-Ende. (Kann jetzt "ganz entspannt" auf die Rechnung warten...)Abschlepp klein.jpg

  • Die Saison darf jetzt wieder starten. Dank guter Kumpels ist der Motor jetzt getauscht.

    Hi Simon, das freut mich....

    dann sehen wir dich auf der einen oder anderen Tour? Weserbergland? Jahrestreffen?




    Ich bin Ostersonntag liegengeblieben, das erste Mal

    Was fürn Mist. Wer diagnostiziert den Zylinderkopf?

    Wie gehts weiter?

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Diagnose "Zylinderkopf-Dichtung" war vom Abschlepp-Fahrer, der auch Motorradfahrer ist/war und von meinen Neffen, der auch selber schraubt. Mal sehen, was die Werkstatt sagt, ich rufe morgen gleich an und bringe den Schlüssel hin.

  • Diagnose "Zylinderkopf-Dichtung" war vom Abschlepp-Fahrer, der auch Motorradfahrer ist/war und von meinen Neffen, der auch selber schraubt. Mal sehen, was die Werkstatt sagt, ich rufe morgen gleich an und bringe den Schlüssel hin.

    Dann hoffe ich mal das die Werkstatt weiss, das eine Schwachstelle der F650 GS der Öldruckschalter ist und der geht ganz gerne mal über den Jordan (ist mir auch schon passiert ...). Ist es nur der und der Schaum eben nur Schaum, wird es nicht so aufwendig und teuer.