Der regionale Rumsabbelfred

  • Das gelbe Männchen war bei dem Foto nich nicht ganz fertig.

    Er hat es dann noch festgezurrt, sonst hätte ich protestiert ;)


    War gerade in der Werkstatt und habe den Schlüssel und eine Beschreibung des Geschehens abgeliefert. Es ist ein bisschen wie beim Arzt. Es scheint, als sind sie an "Verdachtsdiagnosen" nicht sonderlich interessiert. Sie fühlen sich dann wohl in ihrer Kompetenz beschnitten (Herr J.... weiß schon, was er tut...)


    Morgen soll ich einen Anruf bekommen. was und wie und wann...


    Grüß Euch!

  • war heute mit der Rockster auch bei der DEKRA: Alles tutti!!!

    Gute Vorbereitung ist alles, kurz vorher noch einmal die Elektrik gecheckt und dabei festgestellt, dass die Kennzeichenlampe ausgefallen war. Also noch schnell zu ATU und eine Lampe für 6,95 Euro!!! geholt. Ich dachte, ich soll das ganze Regal kaufen, ist aber der Preis für eine kleine Sockellampe.


    In der Nachbarspur war ein Ducatisti mit einigen Gimmick-Umbauten. Leider hatte er beim Kennzeichenhalter den Rückstrahler "vergessen". War angeblich nicht dabei. Da hat ihm der Graukittel gezeigt, wie es geht und ist mit ihm zu meinem Mopped gegengen. Dumm gelaufen. Da geben die Leute einen Haufen Kohle aus und denken nicht an solche Kleinigkeiten. :bangin: Ob er jetzt eine Plakette bekommen hat, habe ich leider nciht mehr mitbekommen.


    So gesetzeskonform wie heute war mein Mopped schon lange nicht mehr. Den nagelneuen DB-Killer nehme ich morgen wieder raus, damit der Haltebügel nicht wieder wie beim Altteil abbricht und ich wieder einen Neuen kaufen muss. Für alle Fälle lege ich das Teil in den Tankrucksack.


    Gruß Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Wird mal wieder Zeit für DICH, uns bei einem Stammtisch zu besuchen,

    uns gehen die KTM - Fahrer aus... 8o

    Ich hab doch Donnerstags immer "Biste mal nicht arbeiten haste Kinderdienst und bist Turnhallentaxi" :dunno:



    Leider hatte er beim Kennzeichenhalter den Rückstrahler "vergessen".

    Den kann man doch mal vergessen :wink2: Das meiner "abgefallen" ist hat er mir auch nicht geglaubt :LOL:


    Halb so wild, morgen kommt der Rückstrahler wieder ran, Bremsscheibe und Kette neu, dann wird Plakette abgeholt. :tongue2:


    Immerhin hat er den nicht eingetragenen Magura Lenker ohne vorhandene ABE durchgewunken :wub1:


    Und ich hab wieder ein paar Monate rausgeholt von Plakette alt 09/17 auf neu 04/20 is ja fast wie'n Neuwagen :roller:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Hat jemand von euch irgendwie Erfahrung mit dieser Werkstatt "two wheels for you" in Spandau?

    Sind die gut und fair? Weiß das jemand?

    Ich jedenfalls nicht.

    Vielleicht wäre Deine Frage auch etwas besser aufgehoben gewesen in

    Händler, Preise, Werkstätten ?

    Nichtdestotrotz findet diese Werkstatt Erwähnung im Forum, was man schreibweisenbedingt aber nicht unbedingt auf Anhieb findet (falls Du Dir die Mühe des Suchens gemacht haben solltest):


    2wheels4u scheint wohl der Nachfolger von Pevec zu sein, ehemals BMW und später freier Motorradhändler und -werkstatt, im Forum erwähnt: nämlich hier und auch hier.


    Eckart

  • ich selbst war da auch noch nicht aber ein nicht mehr aktives Forumsmitglied war da und wohl auch zufrieden.

    Dort ist auch ein guter Schrauber von BMW (Lutz J.) gelandet. ;)

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Sorry Eckart, dass ich nicht "sortenrein" gefragt hab. Die Beiträge an den verlinkten Stellen sind schon etwas älter. Ich hatte gar nicht daran gedacht, zu suchen...


    Danke für eure Antworten. Nun kann ich die Sache auflösen.

    2 Wheels für you hat nichts gefunden. Es ist nichts defekt. Warum die rote Lampe kam und auch permanent an blieb, weiß keiner.

    Wundersame Selbstreparatur. Das Öl wurde überprüft und für vollständig und sauber befunden, etwas Kühlwasser nachgefüllt. Ich habe das Motorrad heute abgeholt und bin eine größere Runde probegefahren, alles paletti.


    Positiv kann ich bewerten, dass die Werkstatt mir keinen größeren Fehler "untergeschoben" hat (was es ja allgemein geben soll).

    Ich wurde fair abgerechnet, nur die Fehlersuche wurde in Rechnung gestellt, und die war okay.

    Nicht ganz so gut finde ich, dass nach der Wintereinlagerung der eigentlich enthaltene Flüssigkeiten-Check offensichtlich nicht gemacht wurde, obwohl mir dies zugesichert wurde.


    Alles in allem bin ich zufrieden und freue mich, dass kein größerer Schaden entstanden ist.

    Freue mich auf eine schöne Saison!


    dlhzg

    Petra

  • Schön, dass nichts Größerres ist, Petra!! :clap1:
    Ich denke, dass rotax da richtig getippt hat: Klingt verdampt nach einem defekten Öldruckschalter.
    Solllte das Problem also nochmal auftauchen, dann schau dir den mal genauer an.

  • Hallo Petra,

    Sorry Eckart, dass ich nicht "sortenrein" gefragt hab.

    Mein Hinweis war ja nicht als Vorwurf zu sehen, sondern als Hilfestellung zusätzliche Antworten zu finden.

    Positiv kann ich bewerten, dass die Werkstatt mir keinen größeren Fehler "untergeschoben" hat (was es ja allgemein geben soll).

    Ich würde das mal nicht verallgemeinern, aber es gibt natürlich schwarze Schafe (ich kenne auch welche).

    2 Wheels für you hat nichts gefunden. Es ist nichts defekt. Warum die rote Lampe kam und auch permanent an blieb, weiß keiner.

    Alles in allem bin ich zufrieden

    Richtig wird man das wohl erst in zeítlichem Abstand bewerten können. Entweder tritt der Fehler nicht wieder auf - dann war es Dein Pech, oder eben doch, dann wird man fragen müssen, ob die Werkstatt den Fehler hätte finden müssen.


    Sporadische Fehler sind aber immer nervig und ich wünsche Dir, dass es das war und gute Fahrt.


    Eckart

  • Hey, sagt mal kennt wer eine Werkstatt oder eine Prüfstelle wo man gut TÜV machen kann fürs Motorrad? Keine verschwiegenen Mängel, alles in bester Ordnung. Nur bin ich in der Alboinstr. die elenden Diskussionen satt :( Mir kommt es vor, als wenn die dort IMMER etwas bemängeln MÜSSEN :bag:


    Grüße! :victory:

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Vielen Dank! Bis zum März habe ich leider nur keine Zeit mehr. Die RT muss jetzt im Juni ran.


    Ich will sie nur am 15. erstmal ummelden und dann zum TÜV - macht wahrscheinlich mehr Sinn.


    Gummi Garage rufe ich mal an und hake Bach.

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Moin Niklaas,

    ich bin immer nach Treptow gefahren (direkt neben dem Pflanzenmarkt hinter dem Kino am Bhf Treptow). Dort ist Samstags vormittags wenig los. Letztes Mal war ich aber, weil es besser passte, nach Tegel zur DEKRA gefahren. Wenn am Mopped alles i. O. ist, sind die ganz entspannt. Bei fehlendem Rückstrahler gibt es aber ein Wiedersehen :)

    Was soll an der RT schon sein, ist doch kein Custombike, wo der Graukittel glühende Augen bekommt.


    Gruß Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.