Der regionale Rumsabbelfred

  • wartet mal ab, das wird noch schlimmer.

    Österreich und Spanien sind Vorreiter und zeigen den Verantwortlichen, was geht ohne dass sich die Bevölkerung auflehnt.

    Spätestens nächste Woche wird das auch bei uns so sein. Das sit alles nur der Anfang.

    Wer sich nicht vorbereitet hat und den Sonntagsreden der Politiker geglaubt hat, schaut jetzt in leere Regale.

    Bald kommen Lebensmittelkarten zurück und der Sprit wird auch sanktioniert. Das Szenario aus entsprechenden Büchern und Filmen wird Realität...

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Benzin gibt's noch, nur schade, dass der Tank der F650 so klein ist. :victory:


    Spaß beiseite, ich hoffe, dass alle gut durch diese Zeit der Entbehrung kommen und gesund in die Saison starten, nach Ostern wird dann salzfreien Asphalt geben.

  • Benzin gibt's noch, nur schade, dass der Tank der F650 so klein ist. :victory:


    Spaß beiseite, ich hoffe, dass alle gut durch diese Zeit der Entbehrung kommen und gesund in die Saison starten, nach Ostern wird dann salzfreien Asphalt geben.



    Wohl dem.der den Acerbis hat...denn der 50L Heinrichtank passt wohl nicht ganz?


  • Kann ich nicht abhelfen...ich kann dafür in Kartoffeln Zwiebeln und sonstigen Gemüse waten ...lade aktuell gerade 4. Fuhre für edeka

  • Wir sind am Beginn des Lockdowns aus dem Ausland zurückgekommen und wurden bißchen von der Dynamik überrascht...


    Jetzt habe ich (leider) mehr Zeit und es gibt genug Sprit und so kann ich bei Sonnenschein ab und an eine nette Runde drehen und hoffe so meine Ortskenntnis in Berlin zu verbessern...


    Liebe Grüße, ich hoffe es geht Euch allen gut

  • ich hoffe es geht Euch allen gut

    Ich hab noch nix gegenteiliges gehört.


    Die Berliner und Brandenburger fahren zur Zeit allein oder in sehr kleinen Grüppchen ( zu zweit/dritt ).

    Ausnahme war wohl die Fünf-Tage-Pfingsttour mit fünf Leuten .


    Verabredet wird sich meist über WA oder persönl. am Telefon.


    Aber wenn du eine Nachricht mit einem Fahrwunsch hier in unseren Bereich einstellst, kann ich es

    gerne weiterleiten... bin ja jeden Tag im Forum am lesen ;)


    So kommt man auch an den einen oder anderen Telefonkontakt.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Was für Amateure...?

    Einsteiger lieber Franz, Einsteiger... aber da hat keiner rumheheult :thumbup:

    Da waren Leute bei mit Vorkenntnissen... aber auch welche zum ersten mal.

    Die Tour hab ich mal für Einsteiger angeboten, eine "Schnuppertour" quasie.

    Hab grad mal recherchiert, 2014 war das, hier der Thread:


    Offroad -Wanderung für Einsteiger, 04.05.2014


    Da gabs das Video auch schon, nur kürzer und mit anderer Musik.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Das Video hier war das originale. Das wurde nur wegen der Musik von YT gesperrt damals. Inzwischen ist das ja glaube für nichtkommerzielle Nutzung erlaubt.


    Danke Jürgen. Fürs anbieten damals und fürs jetzt wieder rauakramen. War meine erste Offroad Tour überhaupt. :)

  • Moin zusammen.

    Da hier schon lange nichts mehr gesabbelt wurde dachte ich ein paar Weihnachtsgrüße können ja nicht schaden. Mit X-mas Stammtisch wird es ja diesmal nix.

    Also euch allen eine schöne und hoffentlich gesunde Weihnachtszeit, viel praktische Geschenke( Öl, Zündkerzen,Ketten...) und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Wenn alle Wunden geleckt sind, ich denke so April/Mai sollten Treffen mit mehr als 2 Personen wieder drin sein:bangin:

    LG Zausel

  • Hey Frank,

    endlich mal jemand der den fast toten Fred wiederbelebt...

    ich schließe mich mit den gesunden Weihnachtswünschen mal an.

    Der Stammtisch wird natürlich nachgeholt, in Zeiten in denen wir uns wieder sicherer bewegen können.


    Ich hatte vor kurzem mal den Vorschlag eines großen Brunches gemacht, an einem WE, vormittags, in einer großen Runde.


    Bis dahin passt alle gut auf euch auf.


    Grüße aus Mahlow :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen