F800GS tieferlegen?

  • Hallo Ihr,


    bin laut Pass 172cm :D Ich habe die tiefe Touratech Sitzbank drauf. Trozdem dürfte das Ganze noch etwas tiefer sein, da ich immer noch nicht mit dem ganzen Fuss beidseitig aufsetzen kann. Wie macht Ihr das ? Stiefel aufgummieren ? Die ganze Kiste tieferlegen ? Und wenn ja, hat von Euch schon einer tiefergelegt ?


    Gruss Michi

  • Wozu den ganzen Fuß beidseitig aufsetzen?


    Mir reicht es, dass ich mit beiden Ballen auf den Boden komme

  • isch komm auch net ganz runter, bei 176cm und normaler Sitzbank. Seit ich aber die Polo Pharao "Enduro" Stiefel (http://www.polo-motorrad.de/de/enduro-tourenstiefel.html) hab, die 'ne dickere Sohle haben ist es eigentlich OK. Hatte jetzt nur überlegt ob ich mir noch mal eine niedrige Sitzbank für (hoffentich) kommende Offroadtouren gönne. Auf der Straße mag ich, d.h.v.a. meine Knie die normal hohe Sitzbank ;)



    Gruß Ralph

  • Hi, zum Thema mal „unsere“ Meinung:
    @rockkat – typisch Frau.
    Mein Gedanke: Noch ein paar Stiefel – so war das auch bei uns.
    Meine Frau ist in der gleichen Situation. Sie fährt ne f650gs und kommt auch gerade mal mit den Fußspitzen runter. Für den Preis die Daytona? war es uns (ihr) dann doch nicht wert.
    Also, wir haben die bereits tiefste (ist ja die normale) Sitzbank noch weiter abpolstern lassen. Auch so um die Höhe wie die Daytona-aufsohlung. Zusätzlich noch im Schritt, eher Schenkelbereich etwas verjüngt. Somit kommt sie besser auf den Boden. Schau mal bei
    Sattler Bernhard Schmidt
    in der galerie sind 2Bilder von uns, der schwarzen GS und die einzelne Bank (10Bilder weiter oben) auf der Werkbank.
    http://www.designwerkstatt-sch…3temp/pics/912bb5cea8.jpg

    Zum Preis unter der Hälfte der Daytonas, da bleibt noch locker was für 2 Paar andere Straßenschuhe oder Stiefel übrig.
    Nach dem Winter werde ich noch etwas mit dem Durchstecken der Gabelholme experimentieren. Ich muss sehen ob sich das Fahrverhalten negativ verändert, vermutlich nicht. Jedenfalls ist ihr subjektives Sicherheitsgefühl durch die neue Bank soweit ausreichend, dass wir uns ein kürzeres Federbein ersparen.


    (und ich hab mit ner normalen 2. Sitzbank auch ein 2. Fahrzeug zum Fahren) :wave:

  • Geh zum Schuhmacher und lass dir die Sohlen um ca. 2-3 cm erhöhen.


    Dann den Schalthebel 1 Zähnchen nach oben versetzen und für nen Fuffi ist Dir am günstigsten geholfen.


    Alternative:
    Standrohre lösen und ca. 2,5 cm duchstecken.


    Reicht das noch nicht, in der Bucht nach nem gebrauchten 650er Federbeinchen guggen und das dann einbauen.
    Wobei dann auch HÄaupt- und Seitenständer gekürzt werden müssen.

  • bpausb, danke für den tipp aber die sitzbank ist schon niedriger als die normale und neue stiefel brauch ich demnächst eh, warum also nicht diesen vorteil dann nutzen?!

  • … nach ein paar Ehejahren hab ich gelernt mich bei bestimmten Themen zurückzuhalten ….
    …. Schuhe …..
    aber den Vorschlag von Chris aufgegriffen, schnall oder kleb dir mit Tesa doch mal dicke Sohlen unter die Stiefel und probier ob es das bringt. Nur zur Probe – doch nach Erzählung anderer Stiefelträger, muss man sich erst mal daran gewöhnen. Viele Monate kann das dauern.


    Und vom Ersparten dann Pumps ….
    :giggle:

  • ähm , ist ja nett aber ich weis grad gar nicht warum ihr mir jetzt helfen wollt, ich hab das thema nicht erstellt. ich kann mit meinem derzeitigen schuhwerk gut fahren und hatte mich nur wegen stiefel für später erkundigt und dabei eben diese entdeckt. daher waren die stiefel ein vorschlag von mir an pomi68, dabei hab ich auch erwähnt das ich von drunterkleben nix halt. :wink:


    achja, es soll auch frauen geben die nicht in die gängige schuhkaufschublade passen :tongue:

  • Hallo Ihr!


    Das mit dem Aufpolstern der Schuhe .... habe ich mir auch schon überlegt, stehe dem aber etwas zwiespältig gegenüber. Dagegen werden ich mir das Durchstecken der Gabelrohre mal angucken.


    Gruss Michi

  • Hallo Ihr!


    Das mit dem Aufpolstern der Schuhe .... habe ich mir auch schon überlegt, stehe dem aber etwas zwiespältig gegenüber. Dagegen werden ich mir das Durchstecken der Gabelrohre mal angucken.


    Gruss Michi


    Aber Michi... ich denke du bist seinerzeit ausgiebig Probe gefahren und wusstest dementsprechend ob es passt??? ts ts ts... komm du mir nochmal zum Gruppenknuddeln :wink: !
    LG Gesa :wave:

    Die einen kennen mich - die anderen können mich ! ( K. Adenauer)


    Ich werde mir die Gelassenheit eines Stuhls anschaffen, der muss auch mit jedem A**** fertig werden !

  • … – doch nach Erzählung anderer Stiefelträger, muss man sich erst mal daran gewöhnen. Viele Monate kann das dauern.



    Wenns gut gemacht ist, ists kein Problem und bedarf auch nicht viel Gewöhnung.


    Aufgrund ner Beinverkürzung habe ich so ne "Aufpolsterung" schon seit über 30 jahren und es geht, sogar ohne den Schalthebel zu verstellen.


    Mein Mädel hatte sich innerhalb kürzester Zeit dran gewöhnt und kommt gut damit zurecht.


  • Aber Michi... ich denke du bist seinerzeit ausgiebig Probe gefahren und wusstest dementsprechend ob es passt??? ts ts ts... komm du mir nochmal zum Gruppenknuddeln :wink: !
    LG Gesa :wave:


    hatte ich ja .... :giggle: aber da war nur die hohe Sitzbank drauf beim Probefahren .....


    :D :D :D

  • Moin!


    Du bist einfach zu klein für die 800 GS. Kauf Dir eine 650 GS. Noch besser sind die kleinen Kerle, die mit der Adventure kurz vorm Anhalten in einen instabilen Zustand geraten und kurz vorm Umkippen runterkommen. Das sind meine Lieblingsopfer ;)


    Paulie


    PS: Ich bin 183. Selbst mir ist die 800er zu hoch, auch wenn andere gleich uuh ahhh ohhh rufen.


  • die 650er Twin ist ja auch die bessere 800er, was das Straße fahren betrifft. :thumbup:

  • Das Set ist doach auch nur ein Kompromiss.


    Ein einfaches Federbein das mit dem Hakenschlüssel eingestellt werden muss ist meinen Erfahrungen nach nicht Sinnvoll.


    Nachdem es nun die neue F 800 gibt, seh ich für die Umrüstung mit dem Set keinen Bedarf mehr, wobei es eigentlich dem Gebrauchtmarkt evt. schon entgegen kommen könnte.


    Nur diejenigen, die sich ne gebrauchte kaufen haben i.d.R. auch ned genug Kohle über, um dann nochmals nen 1000er rein zu stecken, da wir da dann im Bereich einer neuen 700er liegen.