Umfang der Wartungsarbeiten

  • Hallo,
    kennt jemand den Umfang der Wartungsarbeiten zur Einfahrkontrolle bei 500-1200 km bei der neuen G650gs?
    Ölwechsel/ Ventilspielkontrolle...?


    Was passiert beim 10 tkm Service?


    Haben die Loncinmotoren die gleichen Ventilshims wie die Rotaxmaschinen?


    Danke für Eure Mühe.


    Darjusch

  • Vielen Dank,
    das sind ja mal interessante Infos.


    Ölwechsel nach 1000 km kenne ich garnicht mehr, mein Auto hat gleich die Motorölfüllung für die ersten 30tkm oder 1Jahr im Bauch.
    Vielleicht liegts am im Öl mitlaufenenden Getriebe bei der GS, das ein Einfahrölwechsel erforderlich ist. Schaden wird´s nicht.


    Habe gestern die erste 30km auf meiner G650Gs gemacht und bin recht zufrieden, ein paar kleine Leerlaufhakeleien, aber das wird sich wohl einlaufen.
    Habe auch nicht mehr das Gefühle, das einer auf dem Lenker sitzt, so ein fein handlicher Apparat und das obwohl wegen der neuen Reifen und der Temperaturen Obacht angesagt war.


    Vor allem die hohe Sitzbank ist eine absolut lohnende Investition,
    der Kniewinkel ist ab 1,80 eine orthopädische Offenbarung.


    Bin recht zufrieden mit der Kleinen.


    Euch eine gute Fahrt.


    Darjusch

  • Häng mal PDF der Arbeiten an, inkl. ABS WA ist Einfahrkontrolle, Service umschreibt die Intervalle. Quelle original BMW Rep-ROM


    Da Loncin den Rotax in Lizenz baut, wären gleiche Shims möglich. Ich kenn die alten Rotax nicht, bin früher nix unter 1000 ccm gefahren.


    Halloele ... gibt es denn schon die bmw rep rom fuer die g650gs ???
    und wo kann ich die kaufen ?

  • Halloele ... gibt es denn schon die bmw rep rom fuer die g650gs ???
    und wo kann ich die kaufen ?


    Gruss auf die Insel.


    Die Rep Rom gibt es, meine Anhänge zum Thema sind aus der DVD. Die gibts bei jedem BMW-Händler, ist als Original-Zubehör im Teilekatalog, kostet um die 50 €


    Teile-Nr. 01 59 7 721 685

  • Häng mal PDF der Arbeiten an, inkl. ABS WA ist Einfahrkontrolle, Service umschreibt die Intervalle. Quelle original BMW Rep-ROM


    Da Loncin den Rotax in Lizenz baut, wären gleiche Shims möglich. Ich kenn die alten Rotax nicht, bin früher nix unter 1000 ccm gefahren.

    Hallo,


    sind die dem original Beitrag anhängenden Wartungspläne noch aktuell? :confused:


    Grüße
    Heiner

  • Denke schon, sonst wäre da sicher von BMW oder vom Händler eine Info rausgekommen.