Topo Deutschland^

  • Moin junge Lüüd,


    wollen einige von Euch ´ne Topo von Deutschland / Osteuropa / Nordeuropa / Südeuropa haben? Für lau?
    Ist für die Garmingeräte, der Datenstand ist 27.12.2011. Die Software steht unter CC-SA Lizenz.



    Gruß
    Kojote

  • Moin junge Lüüd,


    wollen einige von Euch ´ne Topo von Deutschland / Osteuropa / Nordeuropa / Südeuropa haben? Für lau?
    Ist für die Garmingeräte, der Datenstand ist 27.12.2011. Die Software steht unter CC-SA Lizenz.


    Gruß Kojote


    Unbedingt!!!
    Im Piemont bin ich mit meinen Frankreich-Feindaten und meiner Topo-Sueddeutschland sauber aufgelaufen.
    Die meiste Zeit auf italienischem Terrain war auf dem Garmin-Nüvi schlichte Leere angesagt.


    Herzlichen Gruß aus Franken - Ray

  • Wenn die functioniert in MapSource 6.16.3 dann bin ich auch interessiert.:notworthy1:
    Seit 6.16xx und Lifetime Update functioniert bij mir niks selbst gebasteltes mehr.

  • hi, ich nutze osm-Karten (nur D) auf meinem Nüvi. Überwiegend klasse aber es gibt doch sehr seltene weiße Flecken.
    die alte Garmin-Topo hab ich auch (für lau), ist aber nicht Routenfähig. Hinter der Grenze ist dann ne originale 2008er von Garmin
    HAb also auch interesse ....
    Gruß Bernhard :rofl1::ok:

  • Aye,


    erst mal ein paar Info´s:
    Die Karten sind NICHT routingfähig. Nur zum guggen und fahren. Die Karten sind mit Info´s vollgestopft, da ist jede Haltestelle und jedes öffentliche Klo eingetragen :shock: .
    Die Routenplanung muß im City Navigator Europe 2008, V6.16.3, erfolgen. Route auf´s Gerät laden und auf dem Gerät dann umschalten auf die Topo, geit ohne Probleme.
    Der Test mit Basecamp läuft noch, dör Hörr mit dem kaputten Appel hat im Moment nich soviel Zeit :LOL: .


    @ Dieter N: Illegalen Müll werde ich hier nicht veröffentlichen bzw. weitergeben.


    @ Toni: für die Pyrenäen ist die Topo (noch) nicht vorhanden, leider. Könnte ich auch gut gebrauchen. Wenn ich was habe, melde ich mich asap.


    Da das Forum bzw. die Cheffes hier immer etwas Knete gebrauchen können, könnte jeder, der hier Interessse bekundet, freiwillig 5 Euronen oder etwas mehr an das Forum überweisen.Das widerspricht zwar der Opensourceidee, aber wat sollet, is ja freiwillig und hülfet uns allen.


    Nu seit ihr dran. Sagt was zu der Idee mit der Knete. Und von Empörung will ich hier ja nu´ gar nix lesen.


    Gruß


    Kojote

    Farðrengir

    Einmal editiert, zuletzt von Kojote ()

  • Aye,


    ja Tux, Du hast ja Recht. Aber sehr viele, die sich diese Karten dann runterladen, werden wahrscheinlich zu geizig oder zu faul sein, die paar Euronen zu spenden.
    Ich werde die Quelle nachher veröffentlichen.


    @Toni: Die Pirineos happich jetzt auch. Die Qualität ist sagenhaft, auch diese Karte ist NICHT routingfähig. Ich habe bloß den Link vertüdellt. Wenn ich ihn wiederfinde, stelle ich ihn hier ein.


    Gruß
    Kojote

  • Moinsen,


    als verspätetes Weihnachtsgeschenk hier nun die Links zu den Topos von Deutschland und den Pyrenäen.


    Deutschland findet ihr hier: http://www.wanderreitkarte.de/index.php
    Alle Länder, die innerhalb der gestrichelten Linie liegen, können insgesamt oder auch einzeln geladen werden.


    Die Pyrenäen findet ihr hier: http://topopirineos.blogspot.com/2010/01/descargas.html
    Die Karte wird folgendermaßen geladen:
    - unter dem Kartendrittel mit dem roten Pfeil erscheint DESCARGAR ARCHIVO .EXE
    - DESCARGAR anklicken und man oder frau landet hier: http://www.megaupload.com/?d=BWZ19S4D
    - Hier nur "Standarddownload" anklicken und Speicherort auswählen. NICHT in einem Garminordner abspeichern. Legt Euch ´nen Ordner "Topos" an und haut da alle Karten ´rein.
    - Jetzt muß die Datei "Topos Pirineos 4.0 C.rar" noch mit WINRAR in den Ordner YXZ:\Garmin\Topo Pirineos 4.0 entpackt werden.
    - Fertich


    - Ich habe die Topo von Deutschland mit Mapsource 6.16.3 und mit Basecamp 3.2.2 getestet, löpt ohne Streß.
    - Die Topo von den Pyrenäen habe ich bislang nur mit Mapsource 6.16.3 getestet und es klappert ohne Probleme. Die Topo von den Pyris ist um Längen besser als die von Deutschland, die Ansicht ist unglaublich.
    - Auf dem Zumo 550 kann ich die Topo von Deutschland problemlos auswählen, da ich die Topo auf eine SD-Karte geladen habe.
    - wie ich die Topo von den Pyris auf die Karte kriege, weiß ich noch nicht. Wenn ich das Problem gelöst habe, gebe ich Laut.


    Grundsätzliches:
    Mit den Topos kann eine Tourenplanung weder unter Mapssource noch unter Basecamp vorgenommen werden. Die Tourenplanung muß unter Mapssource oder Basecamp erfolgen. Die hiermit geplanten (und abgespeichert sowie auf das Gerät übertragenen Touren) können aber problemlos mit den Topos geladen und dargestellt werden.


    Sollten sich Probleme auftun, bitte hier im Forum melden.


    So, nu habe ich eine Bitte:
    Ich habe einiges an Zeit mit der Suche, der Installation und den Tests der Topos verbracht. Jeder, der sich die Topos runterlädt, spendet bitte einen Betrag von 5 Euronen an das Forum, mehr ist selbstklebend auch erlaubt. Die Jungs freuen sich bestimmt ´nen Ast ab. Wer das nicht tut, ist einfach nur ´n Arscxloch.



    Viel Spaß mit den Topos


    Kojote



    p.s.
    Topo Island gefällig?

    Farðrengir

    Einmal editiert, zuletzt von Kojote ()

  • Vielen Dank für die Links.


    Die Wanderreitkarte ist wirklich sehr zu empfehlen, wenn auch die Genauigkeit abhängig vom Gebiet schwankt.
    Ich arbeite schon im zweiten Jahr mit der Karte und habe sie schon selbst anderorts empfohlen.


    Die Pyrenäenkarte ist interessant. Beim ersten Anschauen habe ich allerdings gleich eine Stelle gefunden, die von der Genauigkeit her nicht überzeugt. Der "Grenzübergang" Port de Cabus von Andorra nach Spanien ist z.B. auf dieser Online-Topo wesentlich realitätsnaher dargestellt. Ob ich da zufällig eine ungenaue Stelle erwischt habe oder die ganze Karte nicht sehr genau ist, muss sich noch zeigen.


    Gruß
    Dieter

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)




  • Ahh,


    ein Korinthie.
    Und warum hast Du Dir nícht die Mühe gemacht, die Quellen in diesem Forum zu veröffentlichen?


    Ohne Gruß und böse Worte
    Kojote

  • So, nu habe ich eine Bitte:
    Ich habe einiges an Zeit mit der Suche, der Installation und den Tests der Topos verbracht. Jeder, der sich die Topos runterlädt, spendet bitte einen Betrag von 5 Euronen an das Forum, mehr ist selbstklebend auch erlaubt. Die Jungs freuen sich bestimmt ´nen Ast ab. Wer das nicht tut, ist einfach nur ´n Arscxloch.



    Sag mal gehts noch?


  • Ahh,


    ein Korinthie.
    Und warum hast Du Dir nícht die Mühe gemacht, die Quellen in diesem Forum zu veröffentlichen?


    Ohne Gruß und böse Worte
    Kojote


    An Kritik oder Erfahrungsberichten scheint Dir nichts zu liegen?


    Wenn ich jedesmal in allen möglichen Foren posten würde, dass ich im Internet was gefunden, eine Datei runtergeladen und entpackt oder ausgeführt habe, käme ich mir ein bisschen aufdringlich vor.
    Mich mit den fremden Federn zu schmücken und diese gefundenen Sachen als meine Geschenke auszugeben, wäre mir peinlich.


    Zitat

    So, nu habe ich eine Bitte:
    Ich habe einiges an Zeit mit der Suche, der Installation und den Tests der Topos verbracht. Jeder, der sich die Topos runterlädt, spendet bitte einen Betrag von 5 Euronen ...
    Wer das nicht tut, ist einfach nur ´n Arscxloch.


    Außerdem hoffe ich, dass ich mich nie so im Ton vergreifen möge, wie Du oben.


    Unabhängig davon kann ich jedem die Wanderreitkarte nur noch mal empfehlen. Die Idee einer Spende ans Forum finde ich auch nicht schlecht.
    Ansonsten macht der Ton die Musik und Dein Ton ist reichlich schrill!


    Gruß
    Dieter

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter_N ()