Alternativer Zündkerzenstecker?

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es für eine Dakar von Bj. 2000, also Einfachzündung, eine Alternative zum originalen Zündkerzenstecker?
    Den gibt es nämlich nur zusammen mit dem Zündkabel zum Wucherpreis von über 40 €! :crying:



    Gruß Harald

  • Danker für die Info!


    Wie wichtig ist dabei der Widerstandswert im Kerzenstecker?


    Gruß Harald

  • Wie wichtig ist dabei der Widerstandswert im Kerzenstecker?

    Der Widerstand dient der Entstörung.
    Entweder Du hast einen entstörten Kerzenstecker oder Du brauchst eine entstörte Kerze

  • Dann sollte es also keine Rolle spielen, dass ich eine entstörte Kerze + 5 kOhm im Stecker habe?
    Der Originalstecker hat nämlich nur 1 kOhm! Ist die Spannung dann noch hoch genug?

  • Ich denke du kannst ohne weiteres die stecker ohne entstoerung nimmen. Die wuerde ich selber waehlen.