Quiz-Frage für Kenner: Welches Motorrad ist das wohl im Vordergrund?

  • auf de Gefahr hin, komplett daneben zu hauen,
    weil der Tank nicht passt:
    MX100


    Du koenntest uns aber auch ein Bild geben,
    auf dem man mehr als einen Schattenriss sieht

  • Yamaha DT 100, Bj. irgendwann Ende der 70er (?), aufgepeppt mit Sitzbank einer späten DT 125 LC und seltsamem Tank.
    Wäre mein Tipp.
    Gruß,
    Uwe

  • @BMW-Peter - erster Marken-Rater - gut.
    Aber welcher Typ?


    @ uwe und fiep - nicht ganz - die Richtung stimmt schon mal...


    Das Mopped ist weitgehend serienmäßig ohne eigene Umbauten.


    Hier ein Bild mit aufgesteckten Verkleidungen über dem separaten Tank.



    Ist nicht leicht - oder? Ray


    PS - Dass, was an der Decke hängt, ist eine 79erer Fantic Caballero TX190 50cc - Mokick. Aber das wird ja nicht gefragt. :rolleyes:

  • Zitat

    Danke für den Tipp.
    Yamaha RT 100, Bj. 91
    http://www.bikepics.com/pictures/165166/


    Gruß,
    Uwe


    Gratuliere Uwe - Rätsel geknackt.


    Yamaha RT100.
    Einzylinder-Zweitakter mit Getrenntschmierung,
    100ccm und rund 15PS.
    Radgrößen: Vorne 18Zoll, hinten 16Zoll.


    Bekommen habe ich das Mopped mit Motorschaden Anfang Dezember über mobile.de
    von einem netten Kerl aus der Straßburger Ecke.
    Es ist ein Frankreich-Import, denn nach Deutschland wurde diese Baureihe nie importiert.


    Den Motor habe ich vor Weihnachten im englischen Ebay geangelt.(Für 80 Pfund)
    Der britische Teileverwerter sendete leider nicht nach Good Old Germany.
    Dafür läuft der Motor wie eine 1, wie wir vorgestern beim Probelauf voller Freude
    bemerken durften.


    Daher landete der Motor erst einmal in London bei meiner Schwägerin,
    um dort von einem Kumpel mit englischer Verwandtschaft,
    welcher zufällig über die Jahreswende dort war, abgeholt und auf
    dem Rückweg in die Schweiz bei mir vorbei gebracht zu werden.


    Beim Saisonauftakt in der Sandgrube Langensteinbach vom 18.-20März
    wird die DT100 stilecht von Paul eingeweiht.


    Lieben Gruß aus Franken- Ray

  • Ja, ich muss meinen Freunden auch immer Motorblöcke als Souveniers aus dem Urlaub mitbringen. :giggle::rofl1:

  • Hi,
    ich hatte im vorigen Jahrhundert auch einige Zweitakter, DT 80, DT175, MTX200R. Letztere hätte ich mal behalten sollen. Besonders beliebt war ich in der Nachbarschaft, wenn "ausbrennen" angesagt war, Brenner auf kleiner Flamme in den ausgebauten Endtopf und qualmen lassen...


    Mit Blick auf den Lenker dachte ich, das wäre eine Virago mit Stollenreifen :cool:


    Gruß,
    Marc

  • Moin moin zusammen,
    das mit dem ausbrennen hatte ich schon total vergessen, hatte aber den Geruch beim ausbrennen des Auspuffes meiner alten Zündapp sofort wieder in der Nase. Vielen Dank dafür. War ne schöne Zeit mit der ZL 25 mit GTS 50 Supertherm Zylinder und abgeflexten Kühlrippen. :clap1:


    Gruß vom Norddeutschenjung

  • Moin,


    da komme sogar ich dazu meiner Rixe hinterher zu trauern, basteln hat immer so viel Spaß gemacht :dance1:
    mal was se umgepolt und fuhr plötzlich Rückwärts, mal ging die Bremse nicht, dann war die Kumplung kaputt, was fürs Schalten aber keine Änderung brachte :rofl1:
    was habe ich einen Spaß mit dem Teil gehabt.


    und ich habs leider verkauft, aber auch erst als ich 17 war und am Motorrad führerschein, nicht wie die meisten anderen, mit 16, weil se Roller fahren durften :rofl:


    Grüße an die Moped-Fraktion,


    Mo


  • Mein Traum war damals mit 14, überhaupt ein Mofa haben zu können.
    Von zu Hause aus gab es nix dazu - aber ein Onkel hat mir damals mit 150 Märkern ausgeholfen.


    Anlässlich meines Alter-Sack-Festes ist mir am Wochenende ein baugleiches Exemplar geschenkt worden.


    Ich glaube, anhand der Umrisse können Insider raten, was es für eines war:


  • sowas ähnliches hab ich schonmal gesehen.
    beim motocross! :biggrin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.