G650GS Probleme mit Dekomp.-Fliehkraftregler

  • Kurze Rückmeldung:


    War beim Techniker meines Vertrauens und der hat sich richtig Mühe mit der Fehlersuche gemacht.


    Resultat: der Dekompressionshebel war um 3/10 zu lang (oder zu kurz ??? wen's interessiert, ich kann nachfragen). Er hat das Teil ausgetauscht und.....


    ALLES GUT !


    Wer die Topadresse im Raum Trier gebrauchen kann, PN genügt ! :thumbup:

  • um 3/10 zu lang (oder zu kurz ??? wen's interessiert, ich kann nachfragen).

    Ja bitte, das wär wohl interessant für alle, die in Zukunft irgendwann mal die SUFU benutzen und auf eine Antwort auf das gleiche Problem hätten :wink:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • unsere Kleine G650GS hatte jetzt auch das Problem das sie nicht immer anspringt, wenn sie warm ist. 10 min warten hat bisher zwar immer geholfen, da aber diese Zwangspausen unregelmässig kommen (dieses WE das Maschinchen von der Weserfähre heruntergeschoben :evil: ) ist das nicht die Lösung. Also heute den :smile: angerufen und siehe da, es gibt eine Mitteilung von BMW, dass das vorkommen kann. Arbeit 1,5 Stunden und kostenlose Nachbesserung!

  • Hallo!


    Hab auch so eine. Deshalb die Frage: von wann ist die Maschine mit welcher Kilometerleistung?


    Gruß Gereon

  • O.k. Vielleicht habe ich ja Glück und der Fehler tritt bei meiner nicht auf. Meine ist von 2013 und hat gerade mal 10.000km runter.


    Grüße aus dem Oberbergischen


    Gereon

  • kann mir zufällig jemand sagen wo das dekoventil an der f650 st sitzt am allerbesten mit Bild

  • kann mir zufällig jemand sagen wo das dekoventil an der f650 st sitzt am allerbesten mit Bild

    Der Dekohebel (Nr. 14 ) wirkt auf das rechte Auslassventil und ist an der rechten Stirnseite der vorderen Nockenwelle angemacht.

    Es ist ein Fliehkraft-Hebel der bei genügender Drehzahl "wegschwenkt" und so das Auslassventil nicht mehr beeinflusst wird.

    Bei niedriger Drehzahl wird er von einer kleinen Feder (Nr. 16) in die andere position gedrückt.

    https://www.leebmann24.de/bmw-…63&og=01&hg=11&bt=11_1861


    Ich habe versucht den Hebel auf dem Foto einzuzeichnen. Will man den Hebel am eigenen Motorrad sehen, so muss man einfach den Ventildeckel abnehmen. Dies ist bei einer ST keine Hexerei.


    Dekohebel.jpg


    Bei einer G 650 GS ist das noch fast genau gleich wie damals bei den Vergaser. (Ausser, dass es länger dauert bis man den Ventildeckel weg hat und den Hebel sieht)

    https://www.leebmann24.de/bmw-…36&og=01&hg=11&bt=11_2938