Kabel/Stecker für Lenkerschalter F/G650GS (2008)?

  • Hallo F650-Forumisti,


    für ein Bastelprojekt habe ich mir die Lenkerschalterarmaturen einer 2008er F650GS (mit ABS und Griffheizung) besorgt, die an einem anderen Motorrad verbaut werden sollen.
    Ziel: Weg von der "neuen Blinkerschalter links-Lösung", hin zur "Althergebrachten BMW-Blinkerschalter-Lösung (rechts, links, aus)".
    Eine Anpassungsschaltung, evtl. ein anderes Blinkrelais werde ich schon finden!


    Nun fehlen mir nur noch die passenden Anschlußkabel, also diese mit dem 8-poligen Stecker.
    Kann mir jemand einen guten Hinweis hinsichtlich einer Bezugsquelle geben?
    Gibt es den "Lenkerkabelbaum" evtl. sogar einzeln beim Freundlichen?
    Immerhin sind ja auch recht dünne Käbelchen verbaut, die so einfach nicht im Handel erhältlich sind...
    Es würde mir allerdings auch schon reichen, die passenden Stecker (als Bausatz) zu haben. Löten/quetschen ist kein Problem...


    Laßt mich mal eure Ideen hören/lesen!
    Danke schonmal und schöne Grüße,


    Doppio

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...

  • Verstehe ich das richtig: Du willst an einen Eintopf (früher F heute G 650GS) die Blinkerarmaturen der Twin (heute F650GS) anbauen?

    Hallo tuxbrother,


    fast richtig :)
    Meine Xcountry soll die Twinarmaturen bekommen.
    Speziell der Blinkschalter der Xco bringt mich um ;)
    Außerdem muß ich immer umdenken zwischen 1150GS und der Xco. Das nervt.


    Ich habe mich in den vergangenen Jahren so sehr an die Boxer-Blinkarmatur gewöhnt, daß ich diesen "Komfort" auch an meiner Kleinen haben möchte.
    Um nicht allzu viel zu zerstören und einen Rückbau in der Hinterhand zu haben, möchte ich den Original-Kabelbaum im Lenkerbereich nahezu unangetastet lassen und (fast schon parallel) den passenden für die Twin-Schalter anbauen... Dafür brauche ich halt die passenden Kabelstücke mit den 8-poligen Steckern zum Verbinden der Lenkerarmaturen.


    Schöne Grüße,
    Doppio

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...

    Einmal editiert, zuletzt von Doppio () aus folgendem Grund: typo.

  • hallo doppio
    wieso musst du denken beim blinken das ist nicht dein ernst oder :smile: .ich kann mir denken was du meinst.warum baust du nicht andersrum um.
    falk

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!

  • hallo doppio
    wieso musst du denken beim blinken das ist nicht dein ernst oder :smile: .ich kann mir denken was du meinst.warum baust du nicht andersrum um.
    falk

    Ne, beim Blinken muß ich nicht denken... :)
    Aber ich hätte es halt gerne einheitlich.
    Warum ich nicht andersherum umbaue: die Boxer-Lösung gefällt mir einfach erheblich besser! Und der Blinkerschalter der Xco ist einfach nur mies. Hakelt, üble Qualität. Da war meine 97er F650Funduro noch besser bestückt, obwohl auch "made by Aprilia"...


    Um ehrlich zu sein: ich wollte hier keine Diskussion über das eine oder andere Blinkkonzept vom Zaun brechen ;)
    Ich brauche eine Bezugsquelle für die passenden Stecker...


    Schöne Grüße,
    Doppio

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...

  • Hallo tuxbrother,
    kein Problem. Wenn es soweit ist, gibt´s Bericht und Bilder!
    Das "Projekt" werde ich eh´ für mich selbst dokumentieren, und euch lasse ich gerne dran teilhaben!
    Im Moment bin ich noch in der Teilesammelphase... ;)
    Schöne Grüße,
    Doppio

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...