CS-Doppelscheinwerfer-Alternative

  • hallo thorsten
    DUPLI-COLOR lackspray fehlgensilber mit klarlack nachher kommt der Rahmenfarbe sehr nahe und vorher natürlich gut grundieren damit der rost nicht gleich wiederkommt
    gruss


    charly

  • ... DUPLI-COLOR lackspray fehlgensilber ...

    Danke charly, Spraila Felgensilber passt auch ziemlich gut - ist stärker pigmentiert als die Rahmenfarbe und glänzt bzw. reflektiert deshalb mehr, braucht aber keinen Klarlack. Die vorderen Fußrasten samt Aufnahme sind damit ausgebessert (Bild 1) und der Farbunterschied fällt in Realität nicht auf.


    Die Sturzbügel sind mechanisch und elektrolytisch entrostet, grundiert, an den Stellen, an denen die Pulverbeschichtung unterwandert war gefillert und mittlerweile schwarz seidenmatt lackiert.


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Die Sturzbügel sind mechanisch und elektrolytisch entrostet, grundiert, an den Stellen, an denen die Pulverbeschichtung unterwandert war gefillert und


    das klingt sehr professionell. Allerdings wenn ich das Werkstattfoto so betrachte – mit dem Rohrreiniger und der Profibürste - ??? :mellow::whistling::whistling::question:
    Ich dachte immer, dass ich mich schlecht von Dingen trennen kann …. :eekout::tongue:



    Wie sagte damals (ich glaube Henry Ford) „Das kann man in jeder Farbe haben, Hauptsache es ist Schwarz.“
    In diesem Fall trifft es auch mein Geschmack.
    :wave::victory:

  • Tja, den Rohrreiniger habe ich für die elektrolytische Entrostung benutzt - im Netz gibt's dutzende von Anleitungen dafür und es funktioniert 1A :thumbup: