10.000 Km Inspektion F650GS Twin

  • Moin! :wave:

    Diese Woche war ich beim Freundlichen um die 10.000er Inspektion durchführen zu lassen.

    GugS du !

    Wartungsplan 10.000 Km


    F650GS TWIN / EZ.:01.2011

    Fehlerspeicher auslesen


    Ölwechsel im Motor mit Filtertausch (Castrol 10W-40; 2,9 Liter)


    Kühlmittelstand prüfen


    Kupplungsspiel prüfen/einstellen


    Bremsbeläge und .-scheiben vorn und hinten auf Verschleiß prüfen


    Bremsflüssigkeit im gesamten System wechseln (erstmalig nach einem Jahr, dann alle 2 Jahre !!!!)


    Sichtkontrolle der Bremsleitungen, .-schläuche und Anschlüsse


    Reifenluftdruck und .-profiltiefe prüfen


    Kettenantrieb prüfen


    Seitenstütze auf Leichtgängigkeit prüfen


    Lenkkopflager prüfen


    Endkontrolle / Probefahrt


    Servicedatum und Service Restwegstrecke setzen


    Ladezustand der Batterie prüfen

    Preis: 201,- Euronen


    Zeitaufwand: 1,5 Stunden oder alternativ 4 Tassen Kaffee mit Einkaufsbummel beim "Bestseller"



    :wave:

  • ich hab mit neuen belägen knapp 300 bezahlt, dann bin ich ja noch gut dabei und nicht zuteuer.

  • na dann bin ich doch mal gespannt.


    Meine ist nämlich heute Morgen bei der 10 tkm Inspektion. Allerdings ist wohl schon vor Auslieferung, bei einem km-Stand von 2800 jede Menge gemacht worden (nun hat sie 10358 km), vor 1 Jahr.


    Also sagte mir der Werkstattleiter, daß diesmal nur eine Durchsicht nötig wäre, Dauer ca. 35 Minuten. Konnte leider nicht drauf warten, da ich einen geschäftlichen Termin hatte.


    Bin mal gespannt was das kostet, wenn ich sie nachher abhole.


    Übrigens habe ich als Leihmaschine eine G 650 GS bekommen, was für eine Tonne. Ist zwar nagelneu, aber absolut nichts für mich.


    Viel zu niedrig, viel zu langsam, und viel zu knatterig. So ein Einzylinder ist echt nichts für mich, da fällt mir ja mein Gebiß raus :crying:

  • :wave:


    Ich hab mir den G-Eintopf auch genauer angesehen :nerd: ; nur gefahren hab ich ihn nicht.


    Nächstes WE ist Saisoneröffnung in Bremen und bei dieser Gelegenheit werde ich mich sicher mal auf den Hobel schwingen und eine Runde mit drehen :crosser: . Optisch ist sie ja schon mal ganz nett.



    Zu deiner Durchsicht beim Freundlichen. Wie sehr wurdes du erleichtert und was wurde nun durchgeführt? :g:

  • Also mir wurde vorab gesagt, ich hätte mit ca. 150,- Euro zu rechnen, plus 25,- Euro für die Leihmaschine (pro Tag, inkl. km und VK-Versicherung mit 1000,- Euro SB).


    Insgesamt mußte ich 146,16 Euro bezahlen, also komplett, und das Mopped ist auch noch super sauber.


    Also ich bin zufrieden.


    Letzendlich wurde die Durchsicht gemacht, plus Ölwechsel Motor mit Filter usw.


    Ist zwar auch Geld, aber solange die Garantie läuft gönne ich mir das !

  • :wave:


    Ähnlich sehe ich das auch und die Summe haut einen nicht wirklich um.


    Na dann kann die Saison ja beginnen :biggrin:



    Viel Spaß.



    Bis denne.


    :victory:

  • Wie jetzt Saison ??? :confused:


    Hatte die je aufgehört ? Aha, und ich hatte mich schon gewundert, warum ich bei -6 °C so allein unterwegs war :biggrin:


    Aber kaum ist es wieder warm, kommen se alle aus ihren Löchern gekrochen....pah, diese Warmduscher ! :rofl: