Schraube am Schalthebel durchgedreht

  • Hallo,


    ich wollte bei meiner F650 den Schalthebel höher stellen, allerdings habe ich diesen zu hoch gestellt und es ließ sich nur noch in den Leerlauf schalten. Als ich die Schraube wieder entfernen wollte, ist mir der gesamte Kopf durchgedreht. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schraube wieder rauszubekommen? Ich glaube einen Torxbit reinzuhauen fällt flach, weil man sehr wenig Platz hat. Kennt hier jemand noch eine gute Möglichkeit?


    Viele Grüße

  • Hm... Welchen Durchmesser hat die Schraube denn?
    Wenn er groß genug ist: Eventuell wäre anbohren, Linksgewinde reindrehen und mit nem entsprechenden Stift rausholen denkbar - bilde mir ein, irgendwo mal ein Set für genau diesen Zweck gesehen zu haben...

  • Die Schraube ist eine M5. Das mit dem Linksgewinde hab ich mir auch schon überlegt, es ist halt fraglich ob man da rankommt, geht ja selbst mit einer Ratsche kaum.

  • Ist es die imbusschraube am schalthebel ? M6 gewinde. Hammer und meissel wuerde mein erste wahl ein.


    Laut aussagen koennte man auch das imbusschluessel am ende in oel taeufen und dan in sehr fienes sand. Dan versuchen die imbusschraube wieder flot zu bekommen.


    (Das oel held das sand, das sand fuellt die luecken zwischen schluessel und schraube auf und gibt wiederstand zwischen die beiden.)


    Hab's selber aber noch nie versucht.

  • So, hab das Ding jetzt mit Hammer und Körner rausbekommen. Mein nächstes Problem ist, dass die höchstmögliche Einstellung für den Schalthebel für meine Stiefel nicht groß genug ist. Die Fußrasten kann man anscheinend auch nicht verstellen. Kennt da jemand einen Trick?

  • Hei,


    hast du es mal mit der Suche probiert? da gab es letzte Woche einen Thread zu, gibt sowohl andere Rasten (einstellbar) als auch einstellbare Kupplungshebel...


    Mo :victory:

  • Warum machst du dir nicht den schalthebel selber aus 2 Schalthebeln.Biege sie so das du schalten kannst. erst nahe der welle so wegbiegen das du schalten kannst .dadurch verlierst du länge die du durch den2. hebel wieder rausholst.weist du wie ich meine?
    falk

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!