Lichtmaschinenleistung XChallenge

  • Ist es möglich einen Zusatzscheinwerfer (55 Watt) bei der XChallenge anzuschließen ohne die Lichtmaschine zu überlasten?


    Gruß


    Franklin

  • Der Generator der XChallenge bringt 280W, G650GS hingegen 400W


    Könnte für zwei Zusatzscheinwerfer à 55W evtl. eng werden, ausser es sind keine Heizgriffe usw. verbaut. Für nur einen Zusatzscheinwerfer sollte es ausreichen. Frage ist, wieviel die Motorelektronik nimmt. Ansonsten Autoelektriker fragen und Belastung messen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-F650GS ()

  • Ist es möglich einen Zusatzscheinwerfer (55 Watt) bei der XChallenge anzuschließen ohne die Lichtmaschine zu überlasten?

    Hi Franklin,


    die zusätzlichen 55 Watt kann die Lima vertragen. Das ist ungefähr das, was auch Heizgriffe benötigen (meist um die 35-50 Watt, je nach Modell und Hersteller). Allerdings hat sich BMW auch was dabei gedacht, Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer NICHT ins modellspezifische Programm zu übernehmen - die Lima ist halt etwas verkleinert worden gegenüber den F-Modellen, zugunsten von Gewicht und Spritzigkeit der X-Modelle.


    Mehr Erfahrungswerte könntest Du im Nachbarforum aus weiterer Xch-Fahrer-Hand erhalten: http://www.michaelbense.de/g650x/forum/
    (Nein, ich möchte niemanden abwerben! Ich finde auch DIESES Forum hier Spitze!)


    Schöne Grüße,
    Doppio

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...