Fertig foliert - orange ists geworden :)

  • Nach einem durchgearbeiteten Tag (hab sogar aufs Essen vergessen - um 2300 bin ich draufgekommen, dass ein Frühstück mal ganz fein wär :D) ist die F fertig.


    Folien: Orange Oracal 970 (schwierig zu verarbeiten, weil sich hier Blasen bilden können) und 3M DiNoc Carbon glänzend (tolle Folie - das schafft jedes Kind!)


    Den neuen Auspuff hab ich auch gleich montiert - mit dem leiseren Db-Killer echt ein toller Sound :)





    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Mann, seit Lars is die NUmmer ja richtig zum Trend geworden hier. Ebenfalls saubere Arbeit! Fabre ist mal was anderes....sag ich jetzt so mal.
    Sieht aber nicht schlecht aus!


    Hoff du hast viel Spaß damit und alles hält!


    joey

  • :clap1: da sieht der Auspuff mit der Schwarzen Blende am Ende auch richtig klasse aus.


    ich mag das Gefühl wenn man vor Arbeiten alles andere Vergisst weil man einfach so in seinem Element ist. ich glaube deshalb bin ich so schlank, Motorradschraubdauerdiät oder sowas... :giggle:


    aber sieht echt super aus. :thumbup:


    Mo :victory:

  • ... da bekommt man richtig Lust. :clap1::thumbsup2::thumbup:


    Lese ich das richtig? Zwei verschiedene Folien-Hersteller?
    Ist die 3M die bessere Qualität, die sich besser verarbeiten lässt?
    Hast du allein oder mit zweiter Person gearbeitet?
    Hast du viel den Föhn benutzt?
    Tolle Arbeit.
    :victory:

  • Folien: Orange Oracal 970 (schwierig zu verarbeiten, weil sich hier Blasen bilden können) und 3M DiNoc Carbon glänzend (tolle Folie - das schafft jedes Kind!)


    :love: :wub1: :love: :wub1: :love1: :wub1::love: :wub1: :love:


    Sieht die geil aus! :punk:

  • Die Kosten belaufen sich auf ca. 50€ für die Folie, hab ich alleine mit einem normalen Haarfön angebracht - das einzige Problem sind Zwangspausen, wenn der Fön überhitzt ^^


    Die 3M kostet 20,99€ für 30x122cm, die 970er 22,90 für 100x155cm - mit diesen Mengen kommt man gerade so aus. Bestellt habe ich bei foliencenter24.com.


    Zum Rückbau braucht man eigentlich nur einen Fön, dann kann man die Folie wieder abziehen!

  • Jo, das schaut mal cool aus, flammt so richtig. Das mit dem Carbon auf dem Mittleren Verkleidungsstück finde ich auch toll. :thumbup:


    Den Trend hat ja jemand aus dem GS-Forum aus Down Under gestartet, ich habe das nur hier rüber getragen, glob ich :eekout:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Ja also auch ich gratuliere dir zu deiner Arbeit. Aber mich würden Detailfotos interessieren von den "Heck-Kiemen" die sind nämlich alles andere als einfach.


    Grüsse


    Max

  • Die Heckkiemen hab ich als letztes gemacht - und sie waren nach den Fake-Lufteinlässen, die ich auch foliert habe, eigentlich keine Herausforderung mehr. Ich habe die Folie einfach darübergespannt und rundherum gearbeitet und ganz zum Schluss die Folie mit dem Fön angepasst.




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Übrigens noch einen kleinen Tipp an alle Folierer. Die Seitenstreifen am Tank kann man rausnehmen. Es ist ein wenig ein Kraftakt, geht aber. in der Mitte ist ein Plastiknoppen mit einem Pseudogewinde. Links und rechts sind nur noppen die in Vertiefungen anliegen. Ich habe meine nun auch foliert und ich muss sagen, es sieht schon besser aus.
    Also deine Arbeit sowie die Farbwahl sieht echt mal super aus, würde ich so auch direkt nehmen. Hast du mit Hanschuhen gearbeitet oder nicht? Sah das bei dir wärend der Arbeit auch so nach "Papierknöllchen" aus :)


    Grüsse


    max

  • Ich hab zuerst mit Handschuhen gearbeitet, aber gemerkt, dass ich damit überhaupt kein Gefühl habe - und die klebende Seite sollte man mit den Baumwollhandschuhen auch nicht angreifen...


    Und ja, während dem Arbeiten hats ausgeschaut, als ob der Knäuel nie mehr auseinander gehen würde :D

  • Das sieht handwerklich gekonnt aus.
    Die Farbwahl gefällt.
    Das Folieren scheint ein gute preiswerte Alternative zum Lackieren zu sein.


    TOP

  • Naja ich sag mal so, lackieren der Kunststoffteile liegt bei an die 400€ je nach Lackierer, so viel will auch jemand haben der foliiert, inkl. Material und Arbeitszeit.


    Aber es ist leichter selber zu foliieren als sauber zu lackieren, denke ich. Vor allem kann man Fehler leicht rückgängig machen. Und dann sind die reinen Materialkosten mit 50-100€ eben wirklich sehr niedrig. Man darf nur nicht auf die Idee kommen die Arbeitsstunden zu rechnen, ich war bestimmt acht Stunden dabei, für alles :squint:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Hast Du schon mal gesehen, wie so ein Lack aussieht, wenn man es "rückbauen" will, ist der dann wirklich noch ok, oder ist der doch angegriffen von Kleberesten, die man nicht mehr wegbekommt?
    Sieht so toll aus, aber ich hätte Angst, wenn man doch mal wieder Bock auf Original hat.

  • Hätte da mal ne Frage:


    Wie siehts denn mit verschiedenen Farben auf einem Verkleidungsteil aus? Ich sehe bei dir 2 Streifen auf dem Tankverkleidungsteil.



    Ich würde das folieren auch gern mal ausprobieren, allerdings eher im Stil der aktuellen F650 Twin Sondermodell in gelb/schwarz. GS Schriftzug müsste natürlich auch drauf.