Gepäckbrücke

  • Hallo zusammen,


    ich hab ja schon einen Tröt zu diversen Ausstattungsfragen erstellt (der ja auch reichlich genutzt und beantwortet wurde), aber da ich mich selbst beim Stöbern immer freue, wenn der Titel schon sagt worum es geht, stell ich meine aktuelle Frage jetzt eben hier.


    Auch wenn ich weiß, dass die Puristen unter uns wegen der optischen Verschandelung bei einem Topcase aufjaulen (ich versteh euch ja alle), hab ich mich trotzdem entschieden mir ein solches aus rein praktischen Alltagsgründen zuzulegen. Also ab zu Tante Luise, der nette Mensch dort trug mir auch das Teil brav zum Probeschauen raus an mein Mopped - um dort mit kundigem Blick festzustellen "da fehlt ja die Gepäckbrücke, also DIE brauchen Sie aber noch!" Aha, soso, Gepäckbrücke.


    Also wieder ein und im PC geguckt - Preis so um die 140 Euro. (also das Doppelte vom Topcase in der Werbung ... :bangin: .


    Erstmal wieder heim (zumal er eh meinte, würd mir ja gar nichts nützen alles mit dem Möppi zu kaufen, weil ich das ja erstmal in Ruhe anschrauben muss ... (sieht man mir an, dass ich das nicht hinkriege?!?! oder zumindest unter Ausschluss der Öffentlichkeit lieber mal in aller Ruhe in der heimischen Garage da ran gehen würde .. :whistling: ).


    Nuja, kurz und gut, jetzt hab ich mal bisschen im Netz gestöbert und folgendes gefunden:



    und zwar hier:
    http://www.teileineile.de/de/b…in-fuer-f800gs-und-f650gs (Link übers Forum gefunden ;-)).


    Dat iss ja nu bloß die Hälfte!!! Sogar weniger!! Ist das denn so eine Gepäckbrücke? Passt da denn dann jedes Topcase drauf? Muss ich was beachten? Und ist das Anbringen auch für Nicht-Schrauber möglich?


    Oder muss ich sowas hier kaufen:


    Gleiche Seite ( http://www.teileineile.de/de/b…alter-fuer-topcase-f650gs)


    Tut mir leid, aber ich bin echt verwirrt, denn bei dem Topcase ist eine Adapterplatte ja dabei, und ich blick den Unterschied zwischen "Gepäckbrücke" und Topcase-Halter" irgendwie nicht, trotz ansonsten völlig ausreichender Grund-Intelligenz :whistling:


    LG Silvia

    Einmal editiert, zuletzt von lichtblick ()

  • Du hast doch den Twin oder, zumindest die zweite Platte sieht aus wie für den Single gemacht. Bei der ersten Platte ist die Frage wie die Bohrungen zu denen in der Givi Halteplatte passen. Was man vielleicht auch machen könnte, ich kann jetzt aber nicht sagen ob das passt. Müsstest du mal anhalten. Für die Soziushaltegriffe längere Schrauben verwenden, so das diese die Givi Platte halten. Das hatte ich an meiner Tenere so ähnlich.


    Gruß
    Dave

  • Hallo,


    schau mal bei Wunderlich vorbei http://www.wunderlich.de/
    Die sind spezialisiert auf BMW. Dort mußt du dein Modell eingeben und erhälst sofort alle möglichen Zubehörteile, garantiert passend zu deinem Motorrad.


    Gruß Mudge

  • Gepäckbrücke ist dafür da um mehr Gepäck fest zuschnallen meistens Gepäckrollen. Und der Topcasehalter ist meines er achtens nur für das Topcase zu gebrauchen.


    ld domel

  • Guten Morgen, alle miteinander,


    hab gestern dank der vielfältigen Infos die ich hier so erhalten habe (sowohl hier als auch in meinem Anfängerfragen-Tröt) eine bzw. zwei Entscheidungen getroffen und denke, die sind ok so. Hab mir erstens bei Polo ein schönes Topcase zugelegt, dass die sogar für 50 Euro im Angebot hatten :-). Hat 35l Stauraum, der Helm passt gut rein und dann ist noch genug Platz für den sonstigen Kram. Und dann hab ich mir auch bei Polo eine passende Gepäckbrücke von Krauser bestellt, die kostet nochmal 100. Jetzt hoff ich mal dass die bald kommt und ich das alles dann anbringen kann (soll ja angeblich kein Hexenwerk sein).


    Und was den Unterschied Gepäckbrücke - Topcasehalter angeht: ich hab die Auskunft gekriegt, das sind nur zwei Namen fürs gleiche Kind, denn es ist einfach das Teil was dran muss damit was drauf kann, egal was :-).


    Also nochmal lieben Dank ans Forum, hier kriegen Sie wirklich geholfen.
    LG der lichtblick


  • ........ und wenn es mit der Montage gar nicht klappen will, melde dich, ich bin ja in der Nähe :wave:


    lG. Jörg


    Hey, danke Jörg! Ein beruhigendes Angebot, gut zu wissen. Jetzt hoffe ich erstmal dass das Teil schnell geliefert wird (es hieß innerhalb von 8 Tagen), und dann seh ich ja ob ich es hinkriege oder nicht. Melde mich dann ggf. bei dir. :wave:


    LG Silvia

  • Hi lichtblick,


    habe mir die Givi Trägerplatte E194 (kostet 72€) bestellt, da ich noch von meinem Roller ein Givi Topcase habe.



    Werde mal ein Bild machen, wenn diese montiert ist.



    Gruß aus Erlangen


    Yvonne

  • Tach!


    Habe ich auch gestern verbaut: givi-E194 Topcase Träger für GIVI MONOKEY - F 650 GS Bj. 07-09 und F 800 GS. Geht Prima mit jedem Givi-Topcase und Monokey-Halterung. Hätte ich nicht gedacht !?!


    Gruss Michi

  • Hab die Bestellung bei Polo jetzt wieder storniert, da nach zehn Tagen weder eine Lieferung noch eine Mitteilung über einen möglichen Liefertermin erfolgte. Statt dessen bin ich in der Bucht fündig geworden, zu einem deutlich günstigeren Preis. Jetzt hoffe ich mal, dass das schneller klappt. Ich werde berichten.

  • Aber Jetzt,


    heute montiert und so schaut die Givi Trägerplatte E194 aus.


    [gallery]2857[/gallery] [gallery]2858[/gallery]


    Mir gefällt es sehr gut.


    Gruß


    Yvonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fuoco ()


  • Tach,


    sieht bei mir genauso aus ... ;) aber sage mal Yvonne ... was hast Du denn da für eine Scheibe dran ???? Ich habe die MRA-Tourenscheibe probiert, ging bei mir gar nicht ... :( Ist das eine hohe Ausführung ???


    Gruss Michi

  • sieht bei mir genauso aus ... ;) aber sage mal Yvonne ... was hast Du denn da für eine Scheibe dran ???? Ich habe die MRA-Tourenscheibe probiert, ging bei mir gar nicht ... :( Ist das eine hohe Ausführung ???

    Scheibe war beim Kauf schon drauf, der Vorbesitzer hat mir sogar noch die Verpackung mitgegeben.


    Diese ist von Louis Best.Nr.: 10008718 MRA VARIO-TOURINGSCREEN F 650/800 GS 08-


    Gruß


    Yvonne

  • Hallo zusammen,


    ich kann jetzt auch Erfolg vermelden, endlich :victory: .


    Meine bei einem Ebay-Shop bestellte Gepäckbrücke zu 45 Euro traf gestern ein, und ich hab sie auch nach einigem Suchen des Werkzeugs :whistling: dann problemlos anbringen können. Darauf dann die dem Topcase von Givi beiliegende Adapterplatte, und dann das Topcase. Abends dann der erste Einsatz zum Open-Air-Konzert als Helmlager und auf dem nächtlichen Heimweg noch kurz vor Mitternacht ein Spontan-Einkauf beim Supermarkt. Hat alles geklappt, ich bin happy :clap1: .


    Und so sieht das Ganze aus:

  • Das Einzige was jetzt nicht mehr so elegant wie vorher aussieht ist das Absteigen .... :eekout: .
    Der schicke Schwung mit ausgestrecktem Bein würde mir das Topcase runterfegen, an der neuen Technik mit angewinkeltem Bein arbeite ich noch :g: .

  • Das Einzige was jetzt nicht mehr so elegant wie vorher aussieht ist das Absteigen .... :eekout: .
    Der schicke Schwung mit ausgestrecktem Bein würde mir das Topcase runterfegen, an der neuen Technik mit angewinkeltem Bein arbeite ich noch :g: .

    Reine Gewöhnugssache und man "kickt" auch keinen um, der mal zu nahe (aus Neugierde) am Moped steht. :giggle:


    Und wenn dann mal noch eine Packrolle auf dem Soziusplatz mit dazu kommt wirst du wieder eine neue Technik des Ab- und Aufsteigens kennen lernen. :whistling:

  • Und wenn dann mal noch eine Packrolle auf dem Soziusplatz mit dazu kommt wirst du wieder eine neue Technik des Ab- und Aufsteigens kennen lernen. :whistling:

    Das hoffe ich doch, ich fahr nämlich gleich los und kaufe mir eine Packrolle, beim Stadler gibt es eine im Angebot. Gut, dass mein Möppi in der Garage steht, da kann ich dann ja üben, üben, üben, ohne dass die Nachbarn zwar nicht wegen eines Treffers mit meinem Fuß aber dafür vor Lachen umfallen :rofl: .

  • Irgendwann gewöhnt man sich dran. Ich habe das SW Motech Topcase drauf. Die ersten paar Mal hat es ein paar Schrammen gekriegt und jetzt klappt es. Wenn Du ne Rolle drauf hast, solltest Du gleich über die Fußraste aufsteigen.
    Moped auf dem Hauptständer vorrausgesetzt.


  • Das hoffe ich doch, ich fahr nämlich gleich los und kaufe mir eine Packrolle, beim Stadler gibt es eine im Angebot....


    Schade - zu späte gelesen...so eine Rolle hättest Du mir auch mitbringen können :)