Gepäckbrücke

  • Ich hab mir doch keine gekauft, bzw. nicht die vom Stadler. Hatte nicht richtig hingeguckt, das war so ein Packsack den man nur von oben befüllen kann, da find ich ja nix mehr!!! Hab dann bei Tante Luise zugeschlagen und mir die Luisenrolle gekauft, schön weit zu öffnen mit vieeeel Platz drin. Und noch ein paar Spanngurte dazu natürlich. Muss ich jetzt dann halt mal das Auf- und Absteigen üben ;-). Denn wie das mit dem Hauptständer funktionieren soll beim Absteigen ist mir ehrlich gesagt nicht klar?!?! Bin ja froh dass ich den Trick raushab wie ich mein Mopped auf den Hauptständer stellen kann, aber wenn ich draufsitze geht das doch gar nicht?!? Oder doch? Na, es wird sich eine Lösung finden, wie immer.

  • Das geht auch ohne Hauptständer, wenn das Moped auf dem Seitenständer steht.


    Wenn der Sozius-Platz ebenfalls mit einer Packtasche belegt ist, dann muss man halt etwas ins "Spagat" um sein rechtes Bein über die Sitzbank zu schieben ... und entsprechend das Absteigen - alles kein Problem.

  • Also jetzt muss ich aber doch mal meine Ehre und die meiner Gelenkigkeit retten. Ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich nicht oder nur mit schweren Blessuren aufsteigen kann seit ich das Topcase hab!! :nono:
    Ich komme halt nicht mehr mit dem ursprünglich eingeübten und gewohnten Schwung mit ausgestrecktem Bein hinauf (und hinunter), also musste ich meine Technik anpassen. :pins:
    Das ist mir durchaus gelungen, möchte ich einfach nur mal vermelden, ehe vielleicht noch weitere gymnastische Anleitungen hier gesammelt werden. :knuppel:


    Wie sagt Captain Jack Sparrow im Fluch der Karibik an dieser Stelle immer?!? "Alles klar soweit?" :wink2:


    Und wenn dann auch mal noch eine Packrolle hinzukommt, dann gibt es eben noch eine neue Technik, da bin ich ja gaaaaaanz flexibel!! :punk:

  • Ein zweistelliges Körpergewicht :) und festen Boden vorausgesetzt kann man auch mit dem Seitenständer über die Fußraste auf- und absteigen

  • Aber Vorsicht ... auf den Kipp-Punkt und (vor allem) den Untergrund dabei achten.


    Kleiner Tipp: In dem Vorab-Video zum F-Treffen sieht man Polarvux vom Moped absteigen. Entsprechend kann man auch Aufsteigen. Mache ich selber so, wenn mein Sozius-Platz mit einer Packtasche belegt ist.

  • Hey Leute,


    habe heute an meiner F 700 GS die Trägerplatte von Givi E194 Monokey angebracht.
    Wollte doch gerne mein Givi Topcase wiederverwenden.
    Hat auch alles super geklappt und sieht dazu noch klasse aus.
    Als Seitenkoffer verwende ich die Vario's.


    Ganz lieben Gruss Babsy
    :groupwave:

  • Ein zweistelliges Körpergewicht :) und festen Boden vorausgesetzt kann man auch mit dem Seitenständer über die Fußraste auf- und absteigen


    das geht auch mit Sozia :biggrin:


    P1020595.JPG


    Andrea fand das übrigens überhaupt gggar nicht wwwwitzig :crying: und ist auf dem Soziaplatz zur Salzsäule erstarrt, wärend ich das Gruppenbild gemacht habe.
    (auf dem Foto in der Bildmitte, leider nicht so gut zu erkennen.)
    Das gab :director: und :bangin:


    Na ja :love: tschuldigung

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • @ Babsy,


    das freut mich, dass die Grundplatte die gleiche ist wie bei der F650GS Twin.


    Dann wünsch ich Dir noch viele unfallfreie Kilometer.


    Gruß Yvonne