"Extreme" Öltemperatur nach Unfall

  • Schonmal viel Dank für eure Tipps! Leider bin ich die letzten zwei Tage Gesundheitlich etwas angeschlagen, sodass ich Morgen erst alles auseinander bauen kann.


    In der Tat war die Verkleidung auf der linken Seite verbogen (kommt durch den verbogenen Rahmen am Scheinwerfer), aber ich bezweifle dass auf der Seite etwas kaputt ist. Die Verkleidung wurde ja weg gebogen und nicht ran gezogen.


    Ich würde sagen, ich baue Morgen erstmal alles auseinander und dann kann ich ggf. Fotos machen und die Sachen nach und nach durch testen.


    Natürlich wurde auch die neue Kühlflüssigkeit in den Kreislauf gefüllt und nicht in den Ausgleichsbehälter :wave:


    Ich hoffe einfach mal dass es nichts großes ist, denn noch mehr kosten will ich ungern haben - irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr! (Derzeit gute 500-600€ für Reparaturen ausgegeben und der Rahmen für den Scheinwerfer kostet nochmal um die 200€! - es ist halt die Frage ob es sich noch für ein 11 Jahre altes Motorrad mit etwa 70.000Km lohnt..)

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Natürlich kühlen die Boomer der Ohio Class mit Konvektion, ansonsten wären sie nicht das schwarze Loch im Wasser das sie immer noch sind. Ich würde aber auch erstmal das Schätzeisen von Ölthermometer prüfen. Die Dinger können recht ungenau sein.


    Gruß
    Dave

  • Hallo!


    Also Heute habe ich es endlich geschafft und meine F erstmal wieder nackig gemacht. Viel testen konnte ich noch nicht, aber mir vielen zwei Sachen beim drüber gucken spontan auf.


    Ich poste unten mal zwei Bilder - bei dem einen sieht man, dass komischerweise Kühlflüssigkeit aus dem Schlauch gedrückt wird und grün anläuft. Dagegen werde ich jetzt erstmal das komplette Kühlwasser wieder ablassen und die Stelle sauber machen. Dann Versuch ich mit der oder einer neuen Schelle das ganze dicht zu kriegen. Diesen Effekt habe ich jetzt erst gesehen - aber ich denke mal es ist seit dem Kühlmittel wechsel - vielleicht habe ich nur schlecht gefrühstückt und die Schraube zu sanft angezogen. :huh:


    Bei dem anderen Bild sieht man, dass er am Ölbehälter Öl raus drückt. Die Verkleidung auf der Seite ist auch schon eingesaut, aber bei Öl sieht es ja öfters nach mehr aus als ist es.. Ich hoffe mal es ist nur die Ablassschraube und nicht etwas hinter dem Behälter. Und hierbei bin ich mir zu 100% sicher dass es vor dem Unfall noch nicht war, denn kurz davor habe ich die Maschine komplett sauber gemacht und poliert..


    Ansonsten habe ich alle Steckverbindungen gelöst und richtig verbunden - allerdings konnte ich nicht feststellen dass eine lose war. Zu Morgen habe ich zudem einen Wasserkocher besorgt um das Thermometer mal zu überprüfen. Das einzige was mir auffiel ist, das der Lüfter ziemlich schwergängig ist. Kann ihm ein Schuss WD40 Schaden? Er ist ja immerhin Witterungsbeständig - also sollte eigentlich nichts passieren oder?!


    Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch! Ich melde mich im laufe der Woche nochmal!


    :victory:

  • Also, ich habe mich heute an die Maschine gesetzt und denke dass ich das Problem behoben habe.


    Undzwar habe ich noch einmal alle Stecker abgesteckt, die Kontakte richtig gereinigt und mit Kontaktspray zusammen "gesteckt". Dazu habe ich die Lüfter einmal direkt an die Batterie gehängt sodass er auf 100% durchläuft.


    Danach bin ich zu einer Proberunde los gefahren und bei etwa 60°C ging der Lüfter ab und zu an. Ab 80°C geht denn der Lüfter fast komplett, auch wenn ich das Motorrad im Standgas laufen lasse.


    Woran es jetzt genau lag weiss ich nicht - aber die Kontakte waren schon ziemlich angelaufen und vielleicht ist durch den Stoß beim umfallen der Kontakt ab gewesen.


    Ich danke euch für eure Hilfe und werde am WE mal eine größere Tour drehen! Ich werde Berichten! :wave:

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Ich hoffe doch mal auch - aber leider ist es nur eine von unzähligen Baustellen an meiner F..


    Also wenn jemand noch einen Rahmen für den Scheinwerfer/Front hat wäre ich sehr Interessiert! Aber bitte nicht wie bei Ebay Angeboten - leicht verbogen.. Das Problem hab ich grad selber :giggle:

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Also wenn jemand noch einen Rahmen für den Scheinwerfer/Front hat wäre ich sehr Interessiert!

    Guggsdu hier! ;) Kannst sogar nach OEM-Artikelnummern suchen. Bei e-bay wäre mir auch alles zu viel "in sehr gutem Zustand, mit nur geringen Gebrauchsspuren". :D

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Hmm, die haben den da - aber von einer Mopete mit dem Baujahr 2006. Hat sich da durch das Facelift etwas geändert? :confused:

    Hallo Niklaas ,


    ich kann Dir voraussichtlich ein paar sehr gute Teile( GS R13 , Bj. 2001 anbieten ,
    nur ich weiß immer noch nicht was Du speziell brauchst.
    Wenn`s die Teile sind wie von BMW Peter beschrieben , dann sollte ich sie voraussichtlich :confused: vorrätig haben.
    Vielleicht brauchste ja noch weitere Teile für Deine Fuhre ( habe noch ca. 80 Stück im Bestand)


    Gruß LUDGER
    Verhandlungen / Preise nur am Telefon ( sie sind aber günstig für FORUM-Mitglieder ) :whistling:
    Kontakt : ----- an.lu.neumann@t-online.de ----

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()