Siegerländer im Urlaub

  • Gemoie ihr Pfälzer,


    am Samstag starte ich mit Mama und Papa zum gemeinsamen Motorradkurzurlaub in die Pfalz.


    wir werden in Lemberg (bei Pirmasens) übernachten und von da am Sonntag und Montag Touren machen. eine führt uns durch die Pfalz (habe ich ganz frech hier ausm Forum geklaut, ist wohl beim Ostertreffen 2008 so ähnlich gefahren worden), die andere führt uns in die Vogesen. ich hoffe der Tux kommt noch dazu die Touren mal grob zu überblicken zwecks fahrbarkeitsprüfung.


    mein Papa fährt ne XJ, ich natürlich die Dakar. Da wir nicht auf der Flucht sind, sondern im Urlaub, würden wir uns über Begleitung freuen.


    wenn jemand Lust hat mit zu kommen meldet euch mal. Startpunkt wird für uns jeweils Lemberg sein, aber unterwegs dazustoßen sollte kein Problem sein. Näheres dann per PN. kann auch die Touren mal rumschicken.


    Mo :victory:

  • Moin,


    Plan ist: Sonntag Vogesen-Tour mit dem Tux, :thumbup: da freue ich mich drauf.
    Montag dann Pfalzrundfahrt.


    keiner Interesse? wir beißen nicht, auch wenn wir ausm Siegerland kommen... :notworthy1:


    Mo :victory:

  • Wer hat hier Angst?!? :cool:
    Da ich da ja eh schon drauf war schockt mich nichts mehr. Wie ihr wollt Sonntag in die Vogesen und keiner SACHT mir was?! Findet ihr das in Ordnung?! Schämt euch, jawollja!! :bangin:


    Wann, wo und wohin solls denn bitteschön gehen?! Ich wär nämlich prinzipiell dabei, noch hab ich nix verplant.

  • Wohin ist egal und wo lang werden wir sehen es wird immer weiter geheeeen...ähh ja, die Ohrbooten, klasse lied.


    aber stimmt, ich weiß nur, dass wir uns irgendwann zwischen 9 und 10 (genaueres heute oder morgen) in Lemberg treffen wollen.


    Tux kennt sich da ja aus, daher ist das für mich egal wo hin wir fahren! nur die besten Strecken natürlich :clap1:


    komm doch mit, ich fräute mich... :giggle:


    Mo :victory:


  • aber stimmt, ich weiß nur, dass wir uns irgendwann zwischen 9 und 10 (genaueres heute oder morgen) in Lemberg treffen wollen.


    Tux kennt sich da ja aus, daher ist das für mich egal wo hin wir fahren! nur die besten Strecken natürlich :clap1:


    komm doch mit, ich fräute mich... :giggle:

    Ja genau das hab ich vor, also mitkommen, und mitfreuen täte ich mich dann auch, denn des Tuxbrothers Touren sind ja ein Grund zum Freuen, wenn ich das nach der wenigen aber erfreulichen Erfahrungsbilanz bislang mal so sagen darf.


    Zw. 9 und 10 in Lemberg also, aha. Müsste ich halt mal sehen, wenn die genaue Planung steht wie das für mich ist. Ob ich dahin käme oder woanders dazustoßen würde. Denn wenn ich so früh soooo weit weg von Mannheim sein muss, uijuijui, dann muss ich das Tanzen in der Nacht zuvor eindeutig abkürzen.


    Na, wenn es Einzelheiten zur Planung gibt, sagt "BESCHEID", dann sehen wir weiter.


    Ach, und wer kümmert sich ums Wetter?!? :whistling:


  • Ach, und wer kümmert sich ums Wetter?!? :whistling:

    Sprachs und schaute online in die Wettervorhersage .... :snorkel: . Ist euch schon aufgefallen, dass ausgerechnet Sonntag die Regenwahrscheinlichkeit bei 80% liegt und sich in der Region Pirmasens und Vogesen (und in Mannheim auch) die Schleusen des Himmels öffnen sollen?!?! Boah wie fies ist das denn! :cry2:


    Also da hilft nur Teller leer essen bis dahin und das Beste hoffen.

  • Wetter-technisch können sich die Vorhersagen bald täglich ändern ... hab ich auch über Pfingsten wieder fest stellen können. Also geben wir mal die Hoffnung noch nicht auf.


    Wegen der Anfahrt, so wärst du am besten über die A65 und B10 in etwas über einer Stunde in Lemberg. Theoretisch könnte man sich bei Landau treffen, doch wenn ich mir die Karten ansehe, so finde ich keinen Haltepunkt wenn man von der A65 auf die B10 gekommen ist. :g:

  • Moin,


    es gibt ein Problem: sowohl die XJ als auch mein Motorrad waren reparaturbedürftig, meins brauchte dringend ein neues LKL und hatte am Dienstag plötzlich n Kabelbruch am Zündschloss.
    Papas XJ hatte undichtigkeiten.


    da ich versuche alles selber zu machen (wegen Geldbeutel und Spaß am Schrauben) habe ich gestern alles zerlegt, LKL ausgebaut, Zündschloss freigelegt und heute alles wieder zusammengebaut.
    LKL getauscht, Kabel verlängert (wesentlich, jetzt siehts zwar etwas komisch aus, aber alles ist gut verlegt) und zusammengebaut, bin just grade eben fertig geworden.


    Papa hat seine einem Kollegen und versiertem Mopedschrauber gebracht, der hat die undichtigkeit lokalisiert (Benzinhahn) und bekommt jetzt die Ersatzteile nicht besorgt :cursing:


    wir müssen erstmal abwarten ob es noch morgen klappt, sonst können wir leider nicht fahren, das wäre vllt sch... :cursing::bangin::crying: - aber es besteht ja noch hoffnung, ich habe meine Hausaufgaben gemacht, jetzt sind die anderen dran.
    ich melde mich morgen abend nochmal (nachdem Tux und ich die Einzelheiten abgesprochen haben) - dann wissen wir mehr!


    Gute Nacht,


    Mo :victory:

  • Hmm ... gibt es da keinen "Plan B"? So dass deine Eltern mit der Dose fahren (und nicht bei der Tour dabei sind), aber du dennoch mit dem Moped kommst?


    Auf der anderen Seite könnte man meinen: So wie der Regen angesagt ist (ab Sonntag) wollen euch die Mopeds vielleicht was sagen ... :g:

  • ja wenn ich mir die aktuelle Wettervorhersage anschaue muss ich auch sagen es drängt sich der Verdacht auf dass es vielleicht einfach nicht sein soll?! Na, warten wirs ab, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder :)

  • Tja,


    wies aussieht wird das Motorrad frühestens morgen fertig.


    wir sind noch nciht zu einer entscheidung gekommen. Aber im Moment sieht es schlecht aus. Plan B, naja, nicht wirklich, gemeinsamer Motorradurlaub und dann mit der Dose fahren :g::bangin:


    morgen ist hier um die ecke ein kleines christliches Rock und metal-Festival, da gehe ich dann traditionell hin, also für alternativprogramm meinerseits ist gesorgt.


    scheit wirklich als hätten die Motorräder mal beis Wetter geschaut und gedacht: Nein, wir wollen nicht. meins konnte sich dann doch nicht wehren (ich bin halt stärker - son LKL wechseln und 4(!) Kabel neu löten, was ist das schon...)


    tjaja, wir warten mal ab...


    Mo :victory:

  • Sooo, es ist sicher, wir fahren nicht :crying:


    Papas Motorrad wird weder heute noch morgen fertig, Mittwoch müssten wir wieder zu Hause sein, also wirds nichts...


    hätte mich wirklich sehr sehr gefreut, aber so spielt das leben. Die XJ ist ja auch shcon 20 Jahre alt, da sind undichtigkeiten nunmal nicht auszuschließen :rolleyes:


    schönes Wochenende euch trotzdem (Wetter soll ja auch schlecht werden, aber was solls)


    mo :victory:


    P.S: Thread kann geschlossen oder gelöscht werden....

  • Ooooch Mönsch das tut mir leid für euch, war ja schon länger geplant :sad:


    Naja, aber es kommt noch eine spätere Gelegenheit.


    Normal tät ich sagen komm hoch und wir fahren hier rum bis Montag/Dienstag, aber ich Fahr nirgends hin mit der kaputten Hand :huh:


    Trotzdem wünsch ich euch ein schönes Wochenende :)

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Normal tät ich sagen komm hoch und wir fahren hier rum bis Montag/Dienstag, aber ich Fahr nirgends hin mit der kaputten Hand :huh:


    tja, den gedanken hatte ich auch schon, aber dann auch aus dem selben Grund verworfen wie du grade. Außerdem hab ich ja am Montag Uni, da kann ich dann jetzt ja doch hingehen, für Familienurlaub hätte ich das sausen lassen :whistling:


    Gute Besserung Lars, bei uns ists ja nur da Motorrad, nicht der Fahrer...


    Mo :victory:

  • So isses. alles hat seine Zeit, und heute war offenbar die Zeit des Ausschlafens ... Keine Ahnung wann ich das letzte Mal um 12 aufgestanden bin, aber es ist ein Trostpflaster angesichts der nicht stattfindenden Tour mit euch :-).