Woher bekomme ich Stoßpads für die 650er Twin ?

  • Hallo,
    ich (Frau mit Stummelbeinen) hab ja von Anfang an geahnt, dass mir meine Kleine öfter mal durch die Finger rutschen könnte und das tut sie auch so 3-5 Mal im Jahr. Darum habe ich den Forstschutzbügel und den "Adventure" Motorschutzbügel verbaut, die mir beide bisher gute Dienste bei Umfallern geleistet haben.
    Nach dem letzten Training hat man mir jedoch geraten, mal flugs den Motorschutzbügel zu entfernen wenn ich mich nicht aushebeln möchte.
    Nun suche ich passende Sturzpads, habe schon etliche Seiten durch und finde leider nix.
    Wie schützt Ihr Eure Twin vor Umfallern und behaltet trotzdem den Fahrspaß?
    Danke & Gruß, Red Playmo

  • Hallo Playmo
    In der Motorradfahrer 05/12 war ein Artikel über Zubehör für unsere Möpis. Da waren zumindest Achschutzpads von der Fa. GSg erwähnt. Guck doch mal unter www.gsg-mototechnik.de
    Nur wie groß sind denn Deine Sturzbügel, das Du Dich damit aushebeln könntest ?


    Gruß
    Dave

  • Nur wie groß sind denn Deine Sturzbügel, das Du Dich damit aushebeln könntest ?

    Also das frage ich mich auch.


    Alternativ zu den Schutzpads könnte man diese auch selber machen. Und zwar mit Klebefolien, die auch zum Folieren von Fahrzeugen hergenommen werden. Wenn man davon mehrere Schichten übereinander klebt, sollte das den selben Effekt haben.

  • Hallo, ich persönlich habe keinen Schutz. Abgesehen von den Variokoffern.


    Wenn Du Sturzpads montierst dann nicht am Motor direkt. Den würde ich eher mit dem Motorschutzbügel schützen. Ansonsten kannste die Achsen verwenden. Allerdings bin ich der Meinung das viele Sturzpads zu klein sind um Wirkungsvoll zu sein.


    Wunderlich hat auch welche im Angebot.


    Gruß Sandro

  • Wenn es um "Umfaller" geht, brauchst Du bei der Twin nur die Handschutzbügel von BMW. Das Mopped liegt auf den hinteren Fußrasten und den Handschutzbügeln. Motor/Rahmen kriegt sonst keinen Bodenkontakt. Kleiner Wermutstropfen: Die Bügel nehmen Energie auf und biegen sich, leider nur sehr schwer wieder in die ursprüngliche Stellung. Also das, was Sturzpads leisten würden, kann die TWIN auch ohne. Weiß ich von der tiefergelgten TWIN meiner Frau (1,53m)

  • Nur wie groß sind denn Deine Sturzbügel, das Du Dich damit aushebeln könntest ?


    Gerade bei der tiefergelegten 650er geht es relativ schnell, dass Du mit dem Sturzbügel aufsetzst.
    Ist ja auch der Grund, warum bei der tiefergelegten kein Hauptständer montiert werden kann.


    Die 650er meiner "Exsozia" :) lag auch schon ein paar Mal auf der Seite und hat ohne zusätzlichen Schutz keinen Schaden genommen

  • Die SW-motech - Bügel bringste ned zum streifen, auch nicht an der tiefer gelegten.


    Das einzige was streift, ist der Seitenständer auf der linken und die Rasten auf der rechten Seite.

  • Hi Playmo,


    ich spreche leider auch aus Erfahrung, mir ist das Möppi schon 3x im Stand umgefallen..... :whistling::g: merkwürdigerweise nie mit meiner Scarver. :clap1:
    Ich habe die original Handschutzbügel dran. Sollten eigentlich, mit den Protektoren, Windschutz bei Kälte bieten - was sie nicht tun - aber die Stürze haben sie
    jedesmal abgefangen.


    Beim letzten mal hat es sich ziemlich verbogen :thumbdown: weshalb ich einen neuen Satz bestellen musste, aber immer noch billiger als eine neue Verkleidung.


    :wave:

    Schlagfertigkeit ist das, was einem ca. ne Stunde später einfällt. :crosser: