Gebraucht gekauft - letzte Reparaturen; Regler wird heiß

  • Guten Morgen,


    ich habe mir gerade eine F650 '98 gebraucht gekauft und musste einiges Reparieren. Sorgen macht mir allerdings noch der Gleichrichter: Der Stecker zwischen Generator und Gleichrichter war verschmorrt, den Stecker habe ich abgeschnitten und die 3 Kabel gecrimpt. Die Batterie wird jetzt wieder wunderbar geladen, allerdings wird der Gleichrichter unglaublich heiß. Ist das normal?


    Außerdem habe ich jetzt gemerkt, dass der vierte Gang unter Last relativ laut summt. An der Ölablassschraube war ein bisschen Späne, ist das eventuell das Lager? Und wird das teuer? :victory:



    Schonmal vielen Dank! :wave:

  • Hallo Wolfsburger,


    Zunächst einmal willkommen im Forum !
    Hier wirst Du viele Antworten bekommen, aber auch welche auf Deine Fragen finden, wie zum Beispiel diese:


    Sorgen macht mir allerdings noch der Gleichrichter: Der Stecker zwischen Generator und Gleichrichter war verschmorrt, den Stecker habe ich abgeschnitten und die 3 Kabel gecrimpt. Die Batterie wird jetzt wieder wunderbar geladen, allerdings wird der Gleichrichter unglaublich heiß. Ist das normal?


    Leider ja. Wenn Du Dich mal ein bisschen durchs Forum liest, wirst Du sehen, dass die Erhitzung auf die lagebedingt schlechte Kühlung zurückzuführen ist und deswegen zu gehäuftem Ausfall des Reglers führt. Regler als gängiger Suchbegriff hilft da weiter, obwohl Gleichrichter auch nicht falsch ist.


    Ich habe mal die Themen getrennt und Stichworte in den Beitragstitel gebracht - das hilft bei der Übersicht im Forum und spricht vielleicht auch die Exterten an, die nicht alle Beiträge lesen.


    Eckart

  • Man kann den Regler verlegen, an einen Ort mit mehr Zugluft... such mal danach... irgendwo gab es da ne Anleitung hier!

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Super, vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
    Damit wäre meine Frage zum Regler geklärt, ich werde mich zum Verlegen mal schlau lesen.